Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Civ IV Multiplayer - Spielersuche
der.hobbit:
das haben wir auch überlegt, aber zumindest auf WinXP übernimmt Civ IV die Führung und blockiert alles andere. Ich bezweifle daher, dass Skype noch funktionieren würde. Als Chat wohl nicht, weil man schlecht hinfokussieren kann und audio wird ziemlich sicher von civ entführt.
Narsiph:
Also wenn Skype hat noch nie scherereien gemacht. Müsste ich mal testen ob's geht wenn ich civIV sp spiele. MP-Test kann ich ja auch mal machen.
Aber schön das sich dann doch ein/zwei Leute finden :) Aber ich hab halt schreckliche Angst vor Spieler gegen Spieler, ich mag das nicht da ich da Zeit meines Lebens immer verliere (ich weiß nicht wieso, ich bin eigentlich ein sehr guter Stratege) deswegen halt gleich von vorneherein:
Spieler gegen KI.
Können ja wenn ihr vorm Wintertreffen zurück seit mal n Wochenende ausmachen oder so :)
MadMalik:
--- Zitat von: der.hobbit am 25.02.2010 | 14:29 ---das haben wir auch überlegt, aber zumindest auf WinXP übernimmt Civ IV die Führung und blockiert alles andere. Ich bezweifle daher, dass Skype noch funktionieren würde. Als Chat wohl nicht, weil man schlecht hinfokussieren kann und audio wird ziemlich sicher von civ entführt.
--- Ende Zitat ---
Zu XP Zeiten hat ich nur Teamspeak laufen, das lief aber ohne Probleme mit CivIV zusammen notfalls könnte man also einfach schnell nen lokalen TS Server hochziehen zwecks kommunikation. An sich zweifel ich allerdings daran das Skype eine sonderlich Probleme machen würde in Verbindung mit irgendwelchen Spielen, jedenfalls hat Civ mir mit noch keinerlei Audioapp störereien gemacht (sei es Winamp, Teamspeak oder Ventrillo damals unter XP) noch hat Skype bei irgendwelchen Spielen gememmt (nur Vista/Win7 Erfahrung).
Meister Analion:
Ich würde CivIV mal gerne spielen, leider bekomme ich beim starten immer nur einen schwarzen Bildschirm (Win XP) :'(
Blizzard:
daran hätte ich auch Interesse! Meine Erfahrungen beschränken sich aber auf den Einzelspielermodus,und ich bin auch weit davon entfernt,ein Civ-Experte zu sein...und ja, Warlords&BtS sind echt nette Erweiterungen. Mit welchem Spielziel würdet ihr denn spielen wollen?
Mein Problem ist, dass ich frühestens ab Mitte März erst wieder Zeit habe, um spielen zu können.
Ach ja: Ich habe weder Skype,noch TeamSpeak. Ich hab das nie gebraucht, und werde mir das wohl in naher Zukunft auch nicht zulegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln