Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Warum ist Fate was für mich ... oder warum nicht?

<< < (25/44) > >>

Funktionalist:
Fate ist nicht weiterzuempfehlen. Ich habe lange dafür gebraucht, das einzugestehen und viele dysfunktionale Runden geleitet, aber jetzt ist es soweit.

Die Beteiligung der Spieler an der Spielwelt sorgt dafür, dass man als SL ständig überrascht wird und keine Tiefe bringen kann. Nachdem ich in einer anderen Runde erlebt habe, wie es richtig geht, habe ich jetzt beschlossen AUfklärungsarbeit zu leisten.

1) CHips und alles, mit dem SPieler rumfummeln können lenkt ab!

2) freie Deskriptoren sind zwar schön und gut, öffnen aber dem Aufmerksamkeitshaschen Tür und Tor. Das ist weder auf Charakterebene noch auf Spielerebene fair.

3)so langsam regt es mich auf, dass ein System, das so grob ist, dass alle Charaktere gleich aussehen durch verregelte Regelbrüche aka Stunts für Unterschiede sorgen will. Dann soll das System direkt was taugen.

4) Alles gibt +2... Hallo?

unzufriedene Spieler und unerfüllte Abende zwangen mich zu diesem Schritt. (Nicht umsonst, ist meine FS_Kampagne ja auch zu Ende.)

sers,
Alex

1.April  ;)

Blechpirat:
ist das dein Aprilscherz?

Heretic:
@Karsten: Haha, fool!
@DK: Guter Versuch, aber keine Sorge, ich werd mir wohl am 20.4. zur Feier des Tages SBA kaufen...

Blechpirat:
@Der Narr: Unrecht hat DK nicht. Man muss damit leben können/wollen, dass alles immer mit +2 auf den Wurf abgehandelt wird. Hochaufgelöste Simulation ist FATE nun wahrlich nicht.

Heretic:
Wenn man einen Fatepunkt ausgibt, bekommt man halt +2 auf einen Wurf... wos das Prob?

"Oh Menno, warum bekomm ich, wenn ich einen Bennie ausgeb, nur einen Reroll! Menno, das ist doof...!!!"
xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln