Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Warum ist Fate was für mich ... oder warum nicht?

<< < (27/44) > >>

Blechpirat:
Man kann auch DSA mit Bennies und w100 für Probenwürfe spielen. Aber der Fragende hatte ja noch NIE Fate gespielt. Ich empfehle erstmal ein paar Runden nach den Basisregeln.

Heretic:
DSA hatte mal "Schicksalspunkte", die waren ähnlich wie Bennies.

Falcon:
mit ein bisschen Spielerfahrung kann man andere Systeme schon ganz gut abschätzen.
Rezis werden ja auch nur nach dem Lesen verfasst.

btt

Blechpirat:
Also, nach Nachdenken nochmal (hoffentlich verständlicher):

Wenn der Narr mit der Vorstellung nicht leben kann, dass er grobe +2 verteilen muss, auch wenn eigentlich +1 oder +5 richtig wären, dann ist FATE nix für ihn. Wenn er aber damit leben kann (und das mag ja sein) und es gut findet, dass Spieler die Spielwelt weit mehr ausgestalten als es in anderen Systemen üblich ist, dann... sollte er FATE eine Chance geben. Ohne gleich eine Vorstellung zu haben, wie man dieses Feature (gemeint ist +2) "reparieren" kann.

Falcon:
schön, gibt es denn eine offizielle No-Go-Liste, ähnlich wie bei SW, in der man nachlesen kann, was man ändern darf und was nicht?
Nicht das Narr unwissentlich noch andere verbotene Dinge mit Fate anstellen will.

ich gehe davon aus, daß er schon ganz gut abschätzen kann, wie es ist Fate mit +2 zu spielen, sonst würde er es vermutlich nicht ändern wollen..  :o

wobei ich nirgends heraus lese, daß er das ändern möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln