Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Warum ist Fate was für mich ... oder warum nicht?

<< < (41/44) > >>

Funktionalist:
Ich finde sie auch lustig!
Sie schafft wenigstens gute Ausgangssituationen und gemeinsame Vergangenheiten. Der Gute Spieler macht das zwar von alleine  ;) , aber ich habe da gerne eine Struktur für.

rollsomedice:
die Plots die dadurch entstehen sind allesamt bisher sehr sehr spannend gewesen. Grade die Kommunikation zwischen den Spielern und das gemeinsame an einem Charakter bauen hat bisher toll funktioniert und gedenkwürdige Sitzungen gebracht.

Abd al Rahman:
Hört sich alles ziemlich cool an. Ich bin zwar überhaupt nicht der Metagaming Typ (weder als Spieler noch als Spielleiter), aber wenn ich das hier so lese hört sich FATE nach einem System an, das meine Meinung ändern könnte. Wie gesagt, ich organisier mit meinen Spielern mal 'ne Testrunde.

oliof:
@Heretic und alle anderen, die ein Problem mit der "Pädagogik des Compels" haben: Es gibt einen schönen Beitrag zur Thematik vom Diaspora-Autor Brad Murray. Vielleicht ist das ja eine nützliche Lese-Ergänzung.

PS: Ich sehe das mit den Compels auch kritisch, selbst wenn ich beim Spielen damit noch nie ein Problem hatte.

Heretic:
Hm, welches ist "besser", Diaspora oder eher SBA?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln