TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2012 | 15:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DORP-TV auf der RPC 2010  (Gelesen 11078 mal)
Drantos
Adventurer

User:
Drantos

« Antworten #75 am: 25.04.2010 | 19:02 »

Vielen Dank für die Beiträge von der RPC.

Insbesondere über Moritz "fiesen" Seitenhieb in Richtung NaSta hab ich mich sehr amüsiert  Grin

cu Drantos

Ehre und Stärke !
Scorpio
Moderator
Hero

DORP-Oberpropeller

User:
Scorpio

« Antworten #76 am: 25.04.2010 | 19:09 »

Hach, das haben wir doch alle. Meinen ersten Entwurf zu den Labyrinth-Lord-Dunkelelfen hat er auch schon bekommen. Wink

Aber vielen Dank fürs Lob, das freut uns, dass es euch gefällt!

Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

Kann man diesem Lächeln trauen?

User:
Kermit

« Antworten #77 am: 25.04.2010 | 19:09 »

Insbesondere über Moritz "fiesen" Seitenhieb in Richtung NaSta hab ich mich sehr amüsiert  Grin
Weiß eigentlich jemand, was dran ist an dem Gerücht, dass die Pleite sind?

Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!
Scorpio
Moderator
Hero

DORP-Oberpropeller

User:
Scorpio

« Antworten #78 am: 25.04.2010 | 19:12 »

Das Gerücht ging halt auf der RPC wild herum, weil sie nicht mit einem Stand vertreten waren. Aber es ist halt nur ein Gerücht.

Sie haben das Veruna-Quellenbuch für die Spiel angekündigt. Aber das haben sie ja schon mehrmals. Die sollen ja nicht pleite gehen, bevor das nicht erschienen ist...

Das ist eigentlich nicht der richtige Thread dafür...

Greifenklaue
Legend

EPs her - oder ich powergame!

User:
Greifenklaue

« Antworten #79 am: 26.04.2010 | 11:30 »

Grandios ist auch Eure Umsetzungsgeschwindigkeit.

Die RPC ist gerade ne Woche um und schon sind viele (alle?) Videos online!

Scorpio
Moderator
Hero

DORP-Oberpropeller

User:
Scorpio

« Antworten #80 am: 26.04.2010 | 12:19 »

Ja, sind alle. Ich schreibe die Tage noch einen DORP-TV-zentrierten Rückblick, dann war es das bis zur Spielmesse. Smiley

Drei Interviews mussten leider ausfallen, sonst hätten wir noch mehr gehabt.

Darkling
Rorschach jr.
Famous Hero

No Good Fellow...

User:
Darkling

« Antworten #81 am: 26.04.2010 | 12:22 »

Nackter Stahl und wer noch?  jester

Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

Callisto
Titan

Having a continuous life crisis

User:
Callisto

« Antworten #82 am: 27.04.2010 | 23:48 »

Ich muss noch mal was nachtragen: Ich find das Interview mit dem Herrn Steines toll! Allein wie der redet, weil er so redet. Ist anstrengend, ja. Aber durchaus sympathisch! Und ich mags, wenns nicht zu geleckt ist. Obwohl ich den Herrn von Rolemaster auch klasse fand. Jedoch auf eine ganz andere Art  Grin

You see a Winchester, you don't eat him! You tell me, and I eat him!
Mehr Bilder von Kanada
Hawkeye Pierce
KeinOhrAse
Legend

voir Cadwallon et mourir

User:
carthinius

« Antworten #83 am: 28.04.2010 | 20:21 »

Ich muss gestehen, dass Athanor-Interview hätte ich gern gesehen.

"it's worse than you know!" - "it usually is."
-----
Feedback gesucht für GNOME HUNTERS - das Rollenspiel für ganze (und halbe) Gnome auf dem Weg ins Abenteuer!
Außerdem gibt es noch Divudisches Allerlei.
Glgnfz
Großpropeller
Challenge-Jury
Famous Hero

User:
Glgnfz

« Antworten #84 am: 30.04.2010 | 20:11 »

Ich muss mal wieder mein unglaublich ausgleichendes Wesen wirken lassen, denn ich finde Markus' Profivorschläge klasse UND ich finde DORP TV, genau so wie es ist, klasse!

Ich fange mit Letzterem an: DORP TV will Verlagen und glücklicherweise auch Einzelpersonen oder Vertretern unbekannter Systeme einen Ort geben, wo sie sich präsentieren können. Das finde ich großartig und sehe mir die Interviews (außer denen, mit mir, die ertrage ich nicht) immer wieder gerne an und sie dürften auch gerne länger sein.

Ich setze mich einfach auf meine Rolle (eingespanntes Fahhrrad im Arbeitszimmer), tue was für Oberschenkel und gegen Bauch und lasse mich berieseln. Ich denke selbst, wenn man sich nicht dabei sportlich betätigen will, ist der Berieselfaktor eine ganz wichtige Tragsäule der Interviews, ja geradezu das Hauptkonzept. Da kann mir der Autor, aber von mir aus auch der begeisterte Pressemensch eines Verlages, der die Produkte richtig geil findet, gar nicht weitschweifig genug erzählen. Ich liebe es, wenn Leute einen mit ihrer Begeisterung, gerne auch mit ihrem Fachwissen oder witzigen Anekdoten und Hintergrundinformationen mitreißen. Das Joe Dever-Interview habe ich mir schon 3 oder 4 mal angesehen und finde es einfach nett und unterhaltsam. Ich kann nicht nur über ihre Schwächen hinwegsehen, gerade diese Schwächen machen die Interviews für mich interessant.

Zwischenfazit: Ich sehe ir die DORP TV-Interviews gerne an, weil ich unterhalten werde und ich Leute "kennen lernen" kann, die sonst für mich nur Namen auf Büchern oder Nicks in Foren sind.

Setzte man Markus' professionelle Hinweise um, bekäme man ein völlig anderes Produkt, welches ebenfalls seinen Reiz hätte. Präzise, auf den Punkt gebrachte, Interviews im 2-3-Minuten Takt, die über Veröffentlichungen oder Zukunftspläne der Verlage berichteten, wären definitiv auch etwas, das ich mir gerne ansehen würde.

Wie schon einige Male gesagt wurde, sind Leute wie Turning Wheel, Verminaard oder ich einfach keine Medienprofis und ich für meinen Teil will es auch gar nicht sein. Ich könnte ganz sicher kurz und auf den Punkt vorstellen, was ich vorstellen will, aber ich habe keine Ahnung, wer das tatsächlich sehen wollte. Daher habe ich nicht das Bestreben wie Herr Drehendes Rad, mich "verbessern zu wollen". Ich will genau so einen Unsinn reden dürfen, unsicher und aufgeregt wirken dürfen und spontan völlig wahnsinnige Witze reißen dürfen, die vielleicht nur 5 Leute weltweit verstehen.

... große Verlage wie Ulisses und Co. hätten natürlich wirklich die Ressourcen sich einen Medienprofi zu gönnen, der professionell die Produkte präsentiert. Auch das würde ich, wie gesagt, ganz sicher in Interviewform ansehen wollen.
Beispiel Janny Steines - da nützt kein Kaffee oder ihn in einer sicheren Atmosphäre locker werden zu lassen - der Kerl redet einfach so und das macht ihn verdammt sympathisch. Ich sehe lieber tausendmal ihn und seine Begeisterung für Cthulhu, als einen Pegasus-Sprecher, der in das Produkt höchstens mal reingeblättert hat.

Auh mit der "professionelleren" Gesprächsführung könnte ich mich anfreunden und würde mir die Interviews sofort ansehen, aber wie eingangs geschrieben: Für mich macht gerade diese große Freiheit der Interviewten den Reiz aus, genau dort liegt die Stärke von DORP TV. Für die kurzen trailerartigen Info-Interviews ist dieser Stil natürlich völliger Kokolores, da bräuchte man gelenktere Fragen.

All das führt mich nicht zur hämischen Forderung: "Dann mach es doch besser!", sondern zum aufrichtigen Wunsch: "Mach es doch so, wie du es von professioneller Warte her gewohnt bist!"
Ich habe schon verstanden, dass du da keinerlei Interesse dran hast, aber als Kontrastprogramm zu den DORP TV-Interviews wären kurze, journalistisch präzise und möglichst noch kritische Interviews auf jeden Fall eine Bereicherung der Szene.

Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."
Santa
Experienced

User:
Santa

« Antworten #85 am: 30.04.2010 | 21:00 »

Beispiel Janny Steines - da nützt kein Kaffee oder ihn in einer sicheren Atmosphäre locker werden zu lassen - der Kerl redet einfach so und das macht ihn verdammt sympathisch. Ich sehe lieber tausendmal ihn und seine Begeisterung für Cthulhu, als einen Pegasus-Sprecher, der in das Produkt höchstens mal reingeblättert hat.
+1!
Zwart
Beilunker Reiter
Moderator
Famous Hero

Ex-Raucher!

User:
Zwart

« Antworten #86 am: 30.04.2010 | 22:11 »

Zitat
Ja, auch hier +1. Smiley
Seit dem ersten Interview verbinde ich diese Sprachmelodie mit Cthulhu...naja...und die Stimme von David Nathan. Wink Mir sind diese beiden andern Typen von Pegasus schon wieder fast zu glatt (was nichts schlechtes ist...hach, man ist das schwierig...).

Das wilde Aventurien
Durchgeblättert - der Rollenspielbuch-Videoblog von Zwart

Der Zustand des Krokodils ist ungeklärt, bis jemand versucht, es abzurichten. Dann verschwindet es in einem Stimmungswölkchen.
Callisto
Titan

Having a continuous life crisis

User:
Callisto

« Antworten #87 am: 1.05.2010 | 00:27 »

Vielleicht muss man sich auch einfach mal frei machen von den Pseudo-Wahrheiten, die uns das Fernsehen und die Werbung als erstrebenswerte Standards einreden will?

Ein weises Wort  thumbsup

You see a Winchester, you don't eat him! You tell me, and I eat him!
Mehr Bilder von Kanada
Kermit
Zeuge Tolkiens
Zunftblatt
Hero

Kann man diesem Lächeln trauen?

User:
Kermit

« Antworten #88 am: 7.05.2010 | 07:12 »

Die DORP-TV-Interviews haben noch einen anderen wichtigen Aspekt: Sie machen den Interviewten (zumindest mir) großen Spaß, gerade weil die Jungs einen in der eigenen Begeisterung nicht bremsen. Also, auch von dieser Warte aus  thumbsup Wären die Interviews "zu" professionell, würden sich wahrscheinlich weniger Partner finden lassen.

Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: