Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Village Idiot:
Ein Schnellschußregelvoschlag wäre:
Man fast die ganzen Flavourzauber in einen neuen Kategorien zusammen. Diese Zauber kosten einen PP zum wirken und klappen immer. Sollte jemand auf eine gute IDee kommen sie einzusetzten, wird dies Regeltechnisch, meist als Trick-Equivalent abgehandelt, heißt Spellcasting vs. Agility/Smarts. Bei der Charaktererschaffung bekommt man so etwa 5-10 (da bin ich mir noc nicht ganz sicher) dieser Minitaschenspielerzauber.
Für die großen, echten Zauber gilt, man darf sich bis zu zwei sinnvolle Trappings bei der Charaktererschaffung auswählen.
Damit würde ein DSA-SW Zauberer zwar etwas mächtiger sein, aber nicht sehr viel, dafür aber über eine Menge Zauber bzw. Zauberchen verfügen.
Zwart:
Sehr guter Vorschlag.
Den findet man in der meiner Konvertierung unter dem Talent "Magischer Alltag".
Damit erwirbt der Zauberer direkt ein Paket mit so Zaubern wie
Sapefacta
Ohne Nadel, ohne Faden Accuratum
den Haare-anders-mach-Zauber dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will
und ähnlich gelagerte Spielereien. :)
Markus:
@ Zwart
Magst du nochmal genau erklären, wie du das machst:
So wie ich es verstanden habe würde es bei dir die Zusatztrappings umsonst geben, aber ohne Trappingeffekte, richtig? Also Trappings wirklich nur als Farbe.
Zwart:
Nein, nein.
Trappings gibt es nicht umsonst, es wird intime nur ein anderer Name für die Macht verwendet. Eben je nachdem wie die Macht verwendet wurde. Gerade bei Marionette bietet sich das an.
Ein paar Beispiele.
Der Magier zwingt einen Raufbold mit der Marionetten-Macht dazu seinen Kopf auf den Tisch zu schlagen.
Wird der Magier jetzt gefragt wie er das gemacht hat, so antwortet er nicht mit "Mit meiner Marionetten-Macht." sondern natürlich das er einen Zauber namens Imperavi benutzt hat.
Der Magier nutzt seine Marionetten-Macht dazu einem Räuber einen tierischen Schrecken einzujagen. Wird er intime gefragt wie er das gemacht hat, wird er antworten "Oh, mit einem kleinen Zauber namens Horriphobus.".
Obwohl es die selbe Macht ist, können es innerhalb der Spielwelt verschiedene Zauber sein.
Das bietet sich natürlich nicht bei jeder Macht an und man muss DSA und seine Zauber dafür wirklich sehr gut kennen. Aber es funktioniert.
Markus:
Bei Marionette ist das problemlos, weil die SW-Macht breiter ist als die entsprechenden DSA-Zauber.
Es ging aber in der Ausgangsfrage um Kulminatio, Fulminictus und Ignifaxius.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln