Für alles andere kann man ja tatsächlich nach Bedarf einfach auch eine Steigerung schon bei einem Erfolg+2 annehmen und kommt so auf kleinteiligere Schritte. Das sollte das System nun nicht sprengen und man hätte einen netten Kompromiss. Vielleicht muss es einfach in der Praxis getestet werden.
Nochmal: Nicht die Regeln konvertieren, damit tust du dir keinen Gefallen. Savage Worlds geht wesentlich gröber an Dinge heran als DSA (in jeder Inkarnation nach DSA1). Jetzt die Basismechanismen ändern zu wollen, um etwas aus DSA5 abzubilden, und dann auch noch "nach Bedarf", also quasi auf Sonderregelbasis, ist die DSAisierung von Savage Worlds. Das Ding heißt "Das Wilde Aventurien", weil es das Setting spielbar machen will, nicht "DSA-Savage-Worlds-Hybrid-Regelwerk".
Für den konreten Fall heißt das: Wenn du QS mit Raises zusammenwerfen willst, reduziere die QS-Level dramatisch und auf die Wesentlichen Infos. Brauchen die Spieler die Hobby-Infos der Leiche? Nein, das ist vielleicht ein DSA-Nice-To-Have, aber nicht spielrelevant. Gibt es an der Leiche etwas, das die Spielercharaktere bei ihren Nachforschungen schneller voranbringt? Dann finden sie das mit einem Raise heraus. Fertig, das war's. Nicht verkomplizieren, das will Savage Worlds gar nicht.