Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 6.03.2010 | 00:43 ---Ich wüßte garnicht, wie das z.B. PG bei den Hellfrost-Abenteuern machen will. Einen Bogen mit Faltfiguren zum Ausschneiden beilegen? Das geht NICHT gut, weil die zahlenmäßigen Angaben IM TEXT andere sind, als die Wiederholungen hinten im Figuren-Anhang des PDFs. Dafür gibt es ja die PDF-Factory, mit der man dann die passenden Anzahlen an Figuren von "Horden"-Begegnungen ausdrucken kann.
--- Ende Zitat ---
Bleibt abzuwarten was sie tatsächlich damit machen, weil die Teile als kostenlosen Download zur Verfügung stellen wär ne äußerst üble Frechheit TAG gegenüber.
Daher sollten sie sich wirklich ernsthaft Gedanken über die pdf Lösung machen. Immerhin hat sich Prometheus SW ins Haus geholt und dazu GEHÖREN nunmal pdf Produkte mit aufs täglich Brot.
Und da es ja schon Fehlgeleitete Leute gibt, die meinen einen SW Charaktergenerator für Geld bauen zu wollen, kann es wohl auch welche geben, die sich um vielschichtige pdf kümmern können.
Diese Pseudoaussagen von wegen würde sich nicht rentieren sind so *gähn*, so wenig Vertrauen in die SW Community, die bekanntlich nunmal eben jene pdf's kauft + meist sogar noch die Hardcover, weil beides sich nunmal perfekt ergänzt. Aber vielleicht gehör ich damit auch nur zu ner Randgruppe.
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 6.03.2010 | 01:35 ---SW hab ich eh nicht viel, meine Spieler weigern sich, das SW System zu verwenden. :-\ Naja, die Abenteuer kann ich auch mit d20 Spielen.
--- Ende Zitat ---
Pech für euch, dann weiterhin viel Spaß bei der Geschwindigkeitsbremse. :P
Kynos:
Ich sag gar nicht, es würde ich nicht rentieren, ich sag nur, ich würde das nicht bewerten/entscheiden wollen... :)
MarCazm:
--- Zitat von: Kynos am 6.03.2010 | 02:58 ---Ich sag gar nicht, es würde ich nicht rentieren, ich sag nur, ich würde das nicht bewerten/entscheiden wollen... :)
--- Ende Zitat ---
Dich hab ich jetz auch gar nicht damit gemeint, sondern an die Herausgeber und dazu gehörst du ja nicht. (Oder hab ich da was verpasst) ;D
Kynos:
Nene... aber ich hatte auch erwähnt, daß PDFs wohl nicht so wirtschaftlich sind. :)
Zornhau:
--- Zitat von: Kynos am 6.03.2010 | 03:05 ---Nene... aber ich hatte auch erwähnt, daß PDFs wohl nicht so wirtschaftlich sind. :)
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist ja, wieso Feder&Schwert ihre PDFs auf RPGnow verkaufen, wieso für Midgard inzwischen Kauf-PDFs erhältlich sind, wieso die Labyrinth Lord Sachen als Kauf-PDFs trotz ihres extremen Nischencharakters sich verkaufen?
Die EIGENTLICHE Frage ist aber: Wieso eben noch nicht zu den bereits vor 11 Monaten veröffentlichten SW-Grundregeln oder den Settingbänden, deren Veröffentlichung ja auch schon bald ein halbes Jahr (für SS, NEC kam vorher) zurückliegt, die PDF-Fassungen bereits im Handel sind?
Man könnte das ja auch einfach via RPGnow / OneBookShelf abwickeln. Dann wäre das Angebot von PG auch in guter Gesellschaft.
Spielleiten auf RPGnow (als Druckwerk von PG)
Westerncity auf RPGnow (als Druckwerk von PG)
Und die eh schon freien Rollenspiele wie Funky Colts, Ratten, 1W6 Freunde gibt es ja auch schon als kostenlose PDFs während das Druckwerk bei PG herauskommt.
Somit wäre eine PDF-Produktpalette der bestehenden (und zukünftigen!) SW-Produkte bei PG nur das NATÜRLICHSTE der Welt! - Am einfachsten über OneBookShelf - wie Western City oder Spielleiten halt auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln