Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Erfahrungsbericht] Erstes mal Savage mit Aventurien-Fans
Auribiel:
--- Zitat von: Zwart am 5.03.2010 | 22:30 ---Du hast die Spieler damit gelockt das der Codex Albyricus ignoriert werden darf?! Das ist fast schon unanständig. ~;D
--- Ende Zitat ---
Nun, an der 'soften' Variante des CA (ein Magier soll immer als solcher erkennbar sein) ist doch auch nichts auszusetzen? Immerhin sind die wichtigsten Reiche Aventuriens feudal ausgerichtet und eine Kleiderordnung ist hier enorm wichtig und Magier hoch angesehen - da wäre es doch eher peinlich, sich als etwas anderes auszugeben, denn als Magier von Stand (außer man ist Abenteurer und böser Nekromant und Dämonologe und KGIA-Agent und... ) *mich duck* ;)
Hört sich wirklich interessant an, der Bericht. Ich will auuuuch! :'(
blackris:
Was ist denn gegen eine Rüstung und einen Spitzhut, auf dem mit Pailletten das Wort WIZZARD gestickt wurde, einzuwenden?
klick ~;D
Interessanter Erfahrugsbericht.
Zwart:
Wegen Rincewind, an dem Foto erkennt man schon dass er nicht aus Aventurien kommt.
Der Hut hat eine zu breite Krempe, das ist für laut dem Codex verboten, zumindest wenn es ein Spitzhut ist. Hätte er einen halbkugeligen Korpus wäre ein solch breiter Rand sogar vorgeschrieben. Allerdings ist solch ein Hut nur in Kombination mit dem Festgewand erlaubt.
;D
blackris:
Krass! :o
Wäre ich ein Idiot, würde ich was von dieser typisch deutschen Erbsenzählerei und des Regelfetischismus erzählen. Bin ich aber nicht. ;D
Zwart:
Naja, was heißt regelfetischismus?
Der CA ist intime Gesetzgebung, dementsprechend hält einen SC Magier eigentlich nichts davon damit zu brechen.
Außer er befindet in Gebieten in denen CA....blabla...und die Schwarze Gilde...bla..unerkannt bleiben...blabla usw. usw.
Was ich sagen will ist, das muss man durchaus differenziert sehen. Wie alles was Aventurien als Setting betrifft. :) Er gibt aufjedenfall einen triftigen und sehr tief im Setting verankerten Grund warum Magier so aussehen wie sie aussehen.
EDIT:
Dazu fällt mir gerade noch ein, das dazu auch die langen Wuschelbärte zählen. Denn der CA untersagte eine Rasur, zumindest bis vor wenigen Intime-Jahrzehnten. Denn man geht ja mit der Zeit. Nicht nur das man sich die Nägel schneiden darf (auch das war lange untersagt) nein, sogar Rasieren dürfen sich die jungen Adepten inzwischen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln