Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Programme und Tools für SW
blackris:
Danke für die Aufklärung und den Link, Zornhau.
Zu Opera: Unter 10.10 für Linux kann ich die Beiden Checkboxen auch nur unter Ansicht>Seitendarstellung>Benutzermodus aktivieren. Naja, mal auf das kommende Update auf 10.50 warten. ;)
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Zornhau am 7.03.2010 | 15:00 ---Hier mal statt der BESCHEUERTEN Freak-Roll-Jammerei (egal ob mit Excel-Sheet oder ohne), etwas NÜTZLICHES:
--- Ende Zitat ---
Oh, falls das falsch rübergekommen ist:
Die Wahrscheinlichkeit, Freak-Rolls auszurechnen, ist eine von mehreren Daten, die ausgespuckt werden.
Ansonsten berechnet dir das Tool auch den durchschnittlichen Schaden, die durchschnittliche Wundenanzahl sowie die Streuung.
Du kannst mein Excel-Sheet also auch durchaus benutzen, um festzustellen, ob sich ein Malus auf den Angriff, um den Schaden zu erhöhen nun lohnt oder nicht.
Und du kannst mit dem Excel-Sheet auch nachschauen, wie sehr sich Rüstungen lohnen.
Ich bitte dich, den Excel-Sheet NICHT auf Freak-Rolls zu beschränken, das ist nicht seine Hauptaufgabe. (Ob dir das Programm gefällt oder nicht, sei dir überlassen. Aber bitte beurteile es nicht nur aufgrund einer einzelnen Ausgabe.)
tartex:
Mein Lieblingsspielleiter, den ich leider in Wien zurück gelassen habe, hat folgendes Programm geschrieben:
Flanf's Dice Roller für Savage Worlds
Bombshell:
Hallo,
ich benutze derzeit Docutils+PrincXml um viel Crunch aus der SWEX und den Sundered Skies auf Karten zu drucken. Ich muss während einer Sitzung einfach zuviel nachschlagen.
MfG
Stefan
smoki:
Hallo,
ich habe mal für Savage World Pulp Settings mal auf die schnelle den Adventure-Generatore von "Terra Incognita" in ein Excel-Dokument übernommen und es kommen da interessante Abendeuer-Ideen raus. (http://nagssociety.com/resources/TI_AS.pdf)
Sobald ich Zeit finde, werde ich mal versuchen ein SW Supplement da mal alternativ rein zu bauen oder das zu erweitern.
Ich habs recht einfach und anpassbar gehalt. Ihr könnt in den einzelnen "Worksheets" auch andere Texte einfügen und die werden gleich verwendet auch die 20 Zeilen VB-Code sind frei einsehbar ;) Vielleicht inspirirt das auch jemanden von euch mehr.
Gruß
Christian
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln