@Murder-of-Crows:
Ich bin noch auf der Suche, ja. In
einem anderen Thread wurde mal lose ein Kennenlernen mit dem Kardinal Richelingo Ende Juli oder August vereinbart. Aber davon hab ich zumindest bisher nichts mehr gehört und das muss sich ja auch nicht zwingend überschneiden.
Normalerweise habe ich samstags oder freitags auch Zeit. Nicht durchgehend und immer, aber überwiegend sollte das schon klappen. Deine Spieleliste hört sich für mich ja schon mal super an, gerade Eclipse Phase und Reign. Aber ich probiere gern auch neues aus.
Wie darf man sich das mit dem "Spielerpool" denn vorstellen? Nur ein anderer Begriff für Gruppe? Oder eine größere Gruppe, bei der die tatsächlichen Mitspieler von mal zu mal wechseln? Würde mich jedenfalls freuen, wenn's mal zu einem Versuch käme.
@Kemari-Kobold:
Im Grunde verschiedenste Brettspiele. Das reicht beispielsweise von "Adel verpflichtet" über "Agricola", "Pandemie", "Cluedo", "Inkognito", "Talisman", "Zombies!!!", "Die Werwölfe vom Düsterwald" bis hin zum von dir genannten "Game of Thrones". Quasi vom Klassiker bis zu neuen Spielen und querbeet durch die meisten Genres.
Sowohl "Tannhäuser" als auch "Arkham Horror" hab ich mir schon sehr interessiert im Netz begutachtet, dann aber aus schmalem Geldbeutel und einigen Kritikpunkten doch nicht gekauft. Würde aber beide gerne mal ausprobieren.
Das einzige, worauf ich nicht so stehe, sind abstraktere Spiele (also die Klassiker wie Mühle, Backgammon, etc.), reine Taktikdinger (wie BattleLore, BatteTech, etc.) oder auch reine Würfelorgien wie Risiko. Aber auch die können mir Spaß machen, wenns nur hin und wieder ist.
LCGs sagen mir jetzt auf Anhieb nichts. Sind das die quasi gedeckelten TCGs? Falls ja, hab ich mir davon auch mal den "Game of Thrones"-Ableger näher begutachtet, aber dann wegen zu großer Nähe zum TCG doch nicht gekauft. Stelle ich mir jedenfalls ganz nett vor. Hab' früher auch eine Weile ganz gerne Magic gespielt, ohne wie ein Irrer Karten dafür zu kaufen.