Autor Thema: Kleiner Dungeon im „Indy Jones“ Stil gesucht  (Gelesen 4846 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
[Falls einer meiner trierer „Spirit of the Century“ Spieler wirklich meint er kann hier mitlesen, sei er eines bessern belehrt ;D]
EDIT: Ist ja schon vor Ewigkeiten gelaufen, insofern können die jetzt auch gerne gucken :P.

———————————-

Naja von Dungeons hab ich wenig Ahnung, aber da ich weiß, dass es Wettbewerbe wie den One Page Dungeon Contest gibt, wo einiges rumkommt, muss es da doch online irgendwas geben :D.

Ich suche also was „jungle themed“, wie man es in einem 20er-30er Jahre Entdecker Setting finden könnte. Also jede Menge Fallen und eher Getier als Monster, wobei ein mystischer, leicht übernatürlicher Touch gerne drin sein darf^^.
Bin auch (hoffentlich) in der Lage, den Fluff auf Dschungel anzupassen, wenn der Rest passt :). Hat im besten Fall gleich einen Raum, in dem man ein mystisches Artefarkt verstecken kann ;D.

Wenn jemand eine Seite weiß, wo ich sowas finden könnte, oder gleich den Volltreffer kennt, wär das wirklich großartig :).

EDIT: Falls es ein passenderes Forum für den Thread gibt, bitte dahin verschieben; war da etwas unsicher :(.
« Letzte Änderung: 10.08.2010 | 22:54 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Username: Sylandryl Sternensinger
One Page Dungeons sind ja in der Regel recht klein, da sie, naja, halt auf eine Seite passen. Willst du wirklich nur so einen Minidungeon?

Passen würde bzw. gut anpassbar wäre wohl:

Der Kult der Schlangen. Für Dungeonslayers. Die anderen One Page Dungeons dort passen nicht so sehr auf den ersten Blick, könnten sich aber zum Teil recht leicht anpassen lassen. Hier geht es zum Downloadbreich zur Hauptseite, der Downloadbereich lässt sich nicht direkt verlinken.

 
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Wie lang braucht man den für so einen One Page Dungeon?
Falls dir was größeres im Kopf rumspukt nur her damit^^.

Der hier sieht auf jeden Fall schon mal fein aus, gerade die Schlagen Geschichte, nur die Kultisten müsste ich streichen ;D.

Irgendwas mit einer alten Maschiene die man erst wieder in stand setzen muss und / oder ein paar Geheimgängen wären fesch. Ein paar clevere Fallen die "unvorsichtige" Personen einfach so umbringen wären auch toll.

Wie gesagt, werd eher was umbauen, als selbst was zu konzipieren; da fehlt mir einfach die Erfahrung. Ist auch nur so ne Idee. In der heutigen Zeit ist ein Dungeon ja plötzlich wieder was besonderes :).
« Letzte Änderung: 9.03.2010 | 15:54 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Ich würde auch glatt mit dir zusammenarbeiten! So ein One-Page-Dungeon ist schnell zusammengeferkelt, wenn man erstmal die zündende Idee hatte!

Hier ist schonmal die Liste mit den Beiträgen zum diesjährigen OPD-Contest - da kan man vielleicht schon an den Titeln ablesen, was "dschungoloid" sein könnte.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Da wir ja schon im Bastelbereich sind wäre es wahrscheinlich feine Sache, selbst eienen 1PD zu basteln. :)
« Letzte Änderung: 9.03.2010 | 16:34 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Solange die Arbeit schneller voranschreitet als am Tanelorn-Verlies. >;D


Also los, Horatio! Spiel uns den Ball zu und ich bastle ne Karte, dann füllen wir das gute Stück mit inkaeskem Leben! Ich höre schon den riesige nStein auf die Abenteurer zurollen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Wie ist es mit dem Weltenbau Spiel zum City System? Dann hat meine Runde auch schon für Dungeons verwendet.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Einen Versuch wäre es allemal wert!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Wow, das ist ein großzügiges Angebot *blush*.
Soll ich also einfach mal Brainstormen was mir so in den Sinn kommt und ihr streicht das auf brauchbar zusammen und macht was draus, oder wie könnte das ablaufen^^?
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Du sagts was unbedingt reinmuss und wir basteln davon ausgehend!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
ich wäre ja für ekilge Viechzeug, und zwar 2x beim ersten mal ist es nu eklig, beim zweiten mal glauben die Spieler der SL würde den gleichen lamen Trick nochmal brignen, blos dieses mal sind die viecher giftig oder es ist eine Falle da oder ähnliches

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Wow, meine Spieler bekommen einen waschechter Desinger Dungeon :). Schon mal vielen Dank!


Also eigentlich ist alles was ich wirklich bräuchte, eine Kammer in der ein mysteriöses Artefarkt aufbewahrt wird und die schwer zu erreichen ist :D. Hier ein paar Ideen die ich hätte, aber keine davon muss drin sein. Wenn euch was besseres einflällt, nehmt das :).

- An einem bestimmten Punkt schließt sich tösend der Ausgang (außer sie haben da was verkeilt oder erkennen den Mechanismus bevor sie ihn auslösen). Möglicherweise gibt es einen alternativen Ausgang, aber einfach rein und raus und Pausen machen ist erstmal nicht^^.
- Hindernisse, die erst dadurch Hindernisse geworden sind, dass was kapput gegangen ist. Eine abgerissenen Hängebrücke über einer Grube, deren Inhalt man selbst mit Taschenlampe kaum ausmachen kann oder ein zusammengefallener Gang.
- Auf der anderen Seite dann aber auch Fallen die nicht mehr unbedingt funktionieren (Zufallswurf ;D) und vielleicht ein paar mürbe Wände / Steintüren etc, die man möglicherweise durchbrechen kann.
- Klassische Giftfallen mit Pfeilen die aus den Wänden schießen, oder Fallgruben mit vergifteten Speeren. Das Gift ist vielleicht nicht mehr ganz so tödlich nach alle den Jahren (vielleicht ;)), aber setzt die Spieler unter Zeitdruck.
- An Viehzeugs finde ich Spinnen und Schlagen toll. Erstens können die in dem Dungeon selbst brüten und zweitens können die überall in Löchern oder Mechanismen sein, in die man vielleicht mal reingreifen kann / muss. Ein paar Löwen oder Tiger, die einen geheimen kleinen Eingang gefunden haben und das ganze als Wohnhöle missbrauchen wär auch nen Ding.. oder nervige Affen ;D.
- Eine Maschine, die vielleicht mit Wasserkraft funktioniert und an der was kaputt ist. Hm.. vielleicht könnte man da ein Becken mit irgend welche gefährlichen Wasserbewohner einbauen und man muss tauchen um an Teile des Mechanismus zu kommen. Die öffnet vielleicht die zentrale Kammer, auch wenn man natürlich über einen anderen Weg zum, jetzt offenen, Eingang muss.
- Ohne Geheimgänge geht es irgendwann nicht weiter. Irgendwas, wo vielleicht durch genaueres Betrachten der Karte einem den Entscheidenen Hinweis gibt. (das Aha-Erlebnis das ich bei der "Festung des Bergkönigs" hatte, will ich auch meinen Spielern gönnen^^)
- Vielleicht eine Stelle, an der ein Chara vorarbeiten kann (möglicherweise durch enge Gänge krabbeln oder was in der Art) und dann eine Tür oder sowas für den Rest öffnen kann.
- Vielleicht ein Raum in dem sie unter Zeitdruck raus müssen. Treibsand oder auf sie zukommende Wände. (vielleicht auch ne Idee für den zentralen Raum; siehe eins weiter unten :P).
- Wenn sie das Artefakt aus dem zentralen Raum nehmen, lösen sie einen Selbstzerstörungsmechanismus aus. Kann natürlich mit einer guten Probe entschärft werden, wenn sie daran im Vorfeld denken. Alternativ, könnte es auch einen Geheimgang geben, mit dem man diesem Mechanismus recht schnell entkommen kann, wenn man ihn den entdeckt hat^^.
- In der Artefarkt-Kammer irgendwas, was über das bisherige hinausgeht. Vielleicht Laserstrahlen aus den Kristalaugen von irgendwelchen Staturen oder ein untotes Wese, dass erst "einfach nur tot" scheint und ihnen dann an die Gurgel will^^ (vielleicht sogar beides ;D).
- Ein paar Leichen von weniger glücklichen Abenteurern, die zumindest noch in dem Anfangsbereich des Dungeons, anzeigen, dass hier Fallen sind.
« Letzte Änderung: 9.03.2010 | 18:38 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Ich habe mir mal deine Ideen ausgedruckt - wenn ich mit dem Korrigieren der 27 Biologie-Tests fertig bin, setze ich mich mal an eine kleine Karte! (Eventuell auch schon vorher im Rahmen einer Arbeitsvermeidungshandlung.)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Username: Sylandryl Sternensinger
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
@ Glgnfz
Ich schuld dir was <3.. und zwar sowas von  :pray:

Wie gesagt, wenn was nicht passt oder du besser Ideen hast oder es mit mehr einfach zu überladen wird, zögere nicht alles was ich gefaselt hab wegzuwerfen^^.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Quatsch! Das mache ich gerne! Außerdem sind die Ideen alle klasse!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Pass bloß auf, nachher baut dir der Glgni noch eine ganze Maya-Stadt mit Dungeons, weil er alle Ideen umsetzen will!  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Bin gerade dabei!

... und alte Tempel MÜSSEN einfach symmetrisch aufgebaut sein!


Hier ist die Umgebungskarte: (Ich würde vorschlagen 1 Feld = 5 km mal 5 km)




... und der Tempel: (1 Feld = 3 mal 3 m oder 5 mal 5 m)





Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Großartig^^.

btw. das Abenteur für das ich ihn gesucht hab, beginnt damit, dass die Spieler beauftragt werden, eine verlorengegangene Forschergrupper wiederzufinden. Die wurden von den "bösen Jungs" (quasi Proto-Nazis, spielt ja in den 20ern ;D), aufgerieben, da sie das tolle Artefarkt für sich selbst haben wollen. Momentan werden die also in ihrem Camp "verwahrt" und ausgequetscht. Alles was die Spieler erstmal haben, ist das Dorf von dem die Expidition aufgebrochen ist. Eine weitere Partei sind dann noch die Eingeborenen. Die sind die Nachfahren des Kultes von dem der Tempel stammt und was an Wissen des alten Volkes überlebt hat, ist nur noch im Aberglauben übrig, mag aber Hinweise geben, was einem im Tempel erwartet^^.

Aber falls du was anderes im Kopf hast, kann ich auch zwei Abenteuer draus machen. Dann kommt nach der (hoffentlich erfolgreichen) "Befreiung" die Suche nach dem Tempel und Jagd auf das Artefarkt mit den Proto-Nazis im Rücken oder wenn es schief geht, zwingen die bösen Jungs die Spieler für sie das Artefarkt da raus zu holen ;D.. oder was sich auch immer aus den Vorgehen der Spieler entwickelt :P.
« Letzte Änderung: 9.03.2010 | 20:07 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Welches System wirst Du verwenden?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Ganz regulär FATE3 in der SotC Version :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Ganz im Old School-Gedanken erschaffen wir einfach den Tempel und die Umgebung und du schaust dann, was geschieht und wie sich die Lage entwickelt.

Wir müssten also auf jeden Fall klären, was die Bewohner von Dorf 1 für Informationen geben können. Danach richtet sich dann, ob die Gruppe zuerst auf die Nazis und ihre Gefangenen trifft, oder ob sie vor den Nazis auf den Tempel stoßen. Außerdem können sie hier schon Infos zum Inneren des Tempels erhalten, was sowohl für Tipps, als auch Verwirrung sorgen kann, und Einfluss auf die Ausrüstung der Gruppe haben mag.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Super, das passt mir hervorragend in den Plan :).

Was sie mit Sicherheit rausbekommen ist, wo in etwa das alte Lager der ersten Expedition liegen müsste. Natürlich ist da nur noch verwüstet, aber es könnten vielleicht Hinweise auf die Entführer oder ein paar Aufzeichnungen über die eingeborenen oder den Standort des Tempels bzw. Legenden über seine Gefahren zu finden sein.

Was die nicht ganz saubern und schlitzorigen Einwohner des Dorfes sonst noch rausrücken hängt davon ab, wie die Spieler sie angehen und was die sozialen Konflikte ergeben :). Vielleicht sind ein paar der Proto-Nazis auch schon im Dorf.. ohne das die Spieler genau wissen, was sie aushecken (Zufallswurf?). Dann können sie die entweder direkt konfrontieren oder sich lieber bedeckt halten und genau das rausfinden^^.

Einer der Proto-Nazis ist btw. der Erzfeind unseres irischen Piloten um das ganze etwas pikanter zu machen. In seiner Vorgeschichte hat er diesem auch sein Prototype Aircraft gestohlen. Je nachdem wie das läuft, kann das also wieder weg sein :D (was in FATE nicht so schlimm ist, da man da zu Beginn jedes Abenteuers für Ausrüstung die über Stunts gekauft würde Ersatz bekommt^^).

Die Eingeborenen sind natürlich etwas skeptisch den sie kennen einerseits die Forscher, samt der Anthropologin auf der anderen Seite die Proto-Nazis die sie eher mit Gewalt und Spott begrüßen und die nicht mal ihre Sprache sprechen. Vielleicht müssen die Spieler auch erst mal ein Männlichkeitsritual bestehen damit diese ihnen weitere Hinweise auf den Aufenthaltsort und die Gefahren des Tempels geben.. zusammen mit Warnungen über das Artefakt ;D.
Einer der Spieler hat ein paar Academics Stunts, die ihm die Komunikation mit den "Wilden" ermöglichen sollte :).

Was man im Kopf behalten sollte, die Spieler haben Zugriff auf ein Flugzeug, also können sie die Gegend auch einfach abfliegen. Natürlich werden damit im Zweifel die Proto-Nazis auf sie aufmerksam (und die haben bspw. auch ihre eigenen Flieger :D), aber dafür können sie sich, soweit sie grobe Koordinaten haben, einen Überblick über die Umgebung verschaffen; Um die Ruinen zu finden braucht es natürlich etwas mehr, da diese bereits etwas zu gewuchert sind.

Was sie an den einzelnen Orten noch an Ausrüstung abgreifen können muss man sehen; aber bspw. hat der Engineer der Gruppe den Universal Gadget Stunt, heißt ein-zweimal pro Abenteuer (je nachdem was es ist) darf er ein Gimmick aus dem Ärmel schütteln. Wenn er das nicht schon im Vorfeld verbläßt, sollte es damit keine Worst Case Szenarion geben, was die Ausrüstung betrifft.
« Letzte Änderung: 9.03.2010 | 21:15 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Toshi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toshi
Eine 'nette' Möglichkeit,
wie die gesuchte Gruppe vorgefunden werden kann,
wäre versteinert.
Eine Medusa oder ein Basilisk ist für das Setting wohl zu fantastisch,
aber eine Statue in die man bestimmte Steine als Augen einsetzen kann,
die man dann aber nicht mehr anschauen sollte,
wäre aber doch drin - oder?
Die Augen/Edelsteine können ja mächtige Artefakte sein....
So was Medusa-artigeshaftes würde halt auch gut zu den Schlangen und dem Tempel passen...

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Hm.. ich denk mal drüber nach^^.. wär möglicherweise was für die Artefarkt-Kammer.

Mal ein paar NSCs:

Die Expedition:
Johnson Harris – Archäologe und Chef der Expedition
Der Mann der in Büchern auf diese vergessene Kultur gestoßen ist und den Legenden mehr Bedeutung zumisst, als es bisher getan wurde. Will das Artefakt für Wissenschaft und Forschung sichern; natürlich auch der eigenen Karriere wegen.
Shelly Barnes - eine Anthropologin
Erforscht die Eingeborenen der Gegend und dient als Sprachrohr. Hat sehr großes Sympathien für die Ureinwohner.
Jacky Knox - ihr dschungelkundiger Pilot
Der Mann fürs Grobe. In it for the Money. (Hm.. vielleicht ein Verräter?)
« Letzte Änderung: 9.03.2010 | 21:45 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer