Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 3
Skele-Surtur:
Also was konkretes eher nicht, aber um nochmal beim Runepriest nachzuhaken: Was ist dein persönlicher Eindruck? Ist er eine Bereicherung für das Spiel? Macht er den Kleriker "überflüssig"? Ist er es selbst?
Und noch was zum Monk: Gibt es effektive Möglichkeiten für einen "armed Monk" oder ist er wieder nur als unarmed-Spezialist zu gebrauchen?
Selganor [n/a]:
Bewaffneter Monk ist kein Problem.
Alle Monk Powers sind Implement Powers und der Monk hat alle Waffen in denen er Proficient ist als Implement. Also selbst wenn er eine Waffe erst nachtraeglich/zusaetzlich dazulernt kann er die fuer seine Angriffe einsetzen.
Unbewaffnet ist er aber trotzdem wahrscheinlicher durch zwei Faktoren:
- Monk kriegt als Class Feature die "Haende als Schwerter" (+3 Proficiencybonus, Schaden 1d8)
- Monk kann Ki Focus als Implement einsetzen (Und damit den Bonus auf alle Angriffe mit allen seiner Powers - ausser Powers von anderen Klassen - einsetzen)
Aber das hindert jemanden der unbedingt einen "Schwertmeister" o.ae. spielen will nicht daran einfach nur "seine" Waffen einzusetzen.
Runepriests machen Clerics nicht ueberfluessig. Im Gegensatz zu allen anderen Divine Classes haben die Runepriests KEIN Channel Divinity (da sie ja die Macht der gottgeschaffenen Runen und nicht die direkte Macht der Goetter nutzen), sie sind auch nicht notwendigerweise an bestimmte Goetter "gebunden".
In Heilung sind Clerics noch immer weit besser und Runepriests sind dann doch eher die "Frontschweine" (Angriffe ueber Staerke, (Nahkampf)Waffenpowers, ...) die Gegner eher aufweichen und positionieren als sie groesser zu schwaechen oder zu beschaedigen.
Morpheus:
Bin auch gerade am lesen.
Der Mönch liest sich schon mal sehr gut. Die Powers gefallen mir.
Den Runepriest lese ich gerade. Bei dem gefällt es das man bei allen At-Wills und Encounter Powers die Wahl zwischen einen Offensiven und einem Defensiven Nebeneffekt hat.
Da habe ich einen alten Taktiker in der Gruppe dem die Klasse sehr gefallen wird.
Selganor [n/a]:
Nochwas das mir beim Ueberfliegen der Multiclass Feats aufgefallen ist... Fuer jedes der 6 Attribute gibt es ein Multiclass-Feat (bzw. eine Klasse in die man multiclassen kann)
1of3:
Hab seit gestern und mir erstmal den Runenpriester angeguckt. Gefällt mir ganz gut... vor allem weils eher ein Runenmagier ist.
In der Tat, da steht zwar Divine dran, weil die Götter die Runen erfunden haben, aber die Art und Weise die Jungs benutzen die Dinger ist eher wie ein Handwerk. Man kann Runen erlernen, finden etc. Keine göttliche Gnade, keine Inordination, kein wahrer Glaube. Und Channel Divnity haben sie auch nicht.
Und die 7 Runen des Todes sind mal eine lustige Fluff-Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln