Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] PHB 3
Selganor [n/a]:
Ja, es gibt verschiedene Effekte die von der Powersource abhaengen und die nicht so einfach von Powersource zu Powersource austauschbar sind.
1of3:
--- Zitat von: Surtur am 12.03.2010 | 13:53 ---Was mich zu der Frage bringt, warum sie es nicht "Arcane" gemacht haben. Aber vielleicht ist das ja völlig egal.
--- Ende Zitat ---
Ist an sich ziemlich Banane. Der Runenschmied passt in die Reihe der göttlichen Klassen, in etwa so rein wie der Mönch bei den psionischen: Nur weils dransteht.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: 1öf3 am 12.03.2010 | 16:07 ---Ist an sich ziemlich Banane. Der Runenschmied passt in die Reihe der göttlichen Klassen, in etwa so rein wie der Mönch bei den psionischen: Nur weils dransteht.
--- Ende Zitat ---
Dachte ich mir.
Ivan:
Regeltechnisch war bei 3.x auch kein besonderer Unterschied. Beide Magievarianten sind als Sprüche behandelt worde, die sich die Charaktere einprägen müssen.
Arcane ist eine Kraft die kommt vom Helden heraus, bei Divine ist es eine Macht von einer Gottheit oder eben aus Runen die "divine" Macht gespeichert hat.
Der Mönch hatte seine Ki-Power, auch eine geistige Konzentrationsstärke wie bei den Psionics, wann man so will. So finde ich passt das schon etwas reingezwungen ist es aber schon. Allerdings ist das ja eigentlich auch egal, die sollen lieber nicht zu viele verschiedene powersources einführen. Lieber mehr für das Spiel ausserhalb des Kampfes.
The_Nathan_Grey:
Moin, ich hab mal ne Frage. Bei einigen Powers der Paragonpaths (für die Klassen, welche nur At-Will-Powers haben) steht dabei sie sein Augmentable und trotzdem Encounter Powers, glaubt ihr die Designer haben es allgemein verrafft oder ist das Absicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln