Autor Thema: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy  (Gelesen 13065 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #50 am: 28.01.2011 | 13:31 »
Ich kam gestern abend aus dem Film und habe den Thread mal überflogen weil mich gewundert hat, wieso er so weit runtergerutscht ist. Normalerweise taucht am Filmstart-Tag nämlich mindestens ein neuer Beitrag auf.

Da kam ich an Gesprächen und Beiträgen vorbei, wie das Innenleben eines Computers aussehen könnte, wie schwach es doch sei, daß die virtuelle Welt unserer bis auf ein bißchen Neon so ähnlich wäre, wo die Kreativität der Designer angeblich schon erschöpft sein muß, wie unglaublich schlecht das doch alles sei, usw.
Da dieser eine Aspekt aber (wie ich finde) im Film einen plausiblen oder zumindest potentiellen Grund bekommt, war ich in dem Moment tierisch genervt über solche Schlüsse bzw. Verrisse, ohne sich überhaupt selbst ein Bild gemacht zu haben..
Sorry, dafür, ca. einmal im Jahr bin ich ein Hitzkopf. ;)

@Chaosdata: Genau eben NICHT. Im Gegensatz zu Tron 1, wo die dargestellte Welt benutzt wird, um zu sagen: "So sieht es in einem Computer aus.", wird doch bei Tron Legacy deutlich erwähnt, daß die Welt dort von Flynn geschaffen wurde, eine Plattform für Programme und User. Und was macht man als Gestalter, wenn sich zwei Sorten Besucher dort wohl fühlen sollen? Man versucht, beiden Ansprüchen und Gewohnheiten gerecht zu werden. Und wenn ein Mensch so eine Welt gestaltet, was ist dann so furchtbar unlogisch und falsch daran, daß sie der menschlichen Welt ähnlich ist?

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #51 am: 28.01.2011 | 18:17 »
Ich habe den Film gestern Abend auch gesehen, konnte zum Glück noch ohne "Spoiler" reingehen und mochte den Film sehr.

Ja, auch ich hatte mir vom Feeling und von der Handlung her etwas mehr erwartet, aber der Film hat seine Momente. Ganz toll für Leute meiner Generation (und älter?) war natürlich der Moment, in dem Sam Flynn in der alten verlassenen Spielhalle den Strom einschaltet, alle alten Arcade-Automaten zu blinken und zu dudeln beginnen und aus der Anlage Journey läuft! Die 80er-Jahre in 3 Minuten. Da überkommt uns alle das Nostalgiefrösteln.

Ich fand übrigens Quorra nicht so heiß, wie von der Werbung angepriesen. Der Charakter scheint aber als "das heiße Chick, das jeder Computer-Nerd gern hätte" eingebaut zu sein. Richtig witzig ist Castor, keine Frage!

Sehr interessant ist an Tron Legacy, dass Flynn hier eben gerade nicht gegen den bösen geldgeilen Konzern oder gegen ein übermächtiges Programm kämpft, sondern gegen eine jüngere Version von sich selbst bzw. sein Abbild (CLU). Die Podcaster von Postcards from the Dungeon haben eine sehr faszinierende Parallele gezogen: CLU ist auch eine Art Sohn von Flynn, der aber künstlich geschaffen wurde und nicht "menschlich" sein kann. Dieser Sohn wird in dem Moment überflüssig, als der richtige Sohn Flynns in der Welt auftaucht und sie verändert. Wenn man sich Kevin Flynn als Gott denkt, dann wäre CLU im mythologischen Zusammenhang Luzifer (Anführer der Engel, zuerst von Gott geschaffen) und Sam Flynn wäre Jesus.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #52 am: 28.01.2011 | 18:56 »
@Chaosdata: Genau eben NICHT. Im Gegensatz zu Tron 1, wo die dargestellte Welt benutzt wird, um zu sagen: "So sieht es in einem Computer aus.", wird doch bei Tron Legacy deutlich erwähnt, daß die Welt dort von Flynn geschaffen wurde, eine Plattform für Programme und User. Und was macht man als Gestalter, wenn sich zwei Sorten Besucher dort wohl fühlen sollen? Man versucht, beiden Ansprüchen und Gewohnheiten gerecht zu werden. Und wenn ein Mensch so eine Welt gestaltet, was ist dann so furchtbar unlogisch und falsch daran, daß sie der menschlichen Welt ähnlich ist?
Im ersten Teil wurde die Welt auch von Flynn geschaffen - sie sieht auch nicht wesentlich anders aus, also wäre eine andere Natur schon mal ein dicker Minuspunkt. Das ändert nichts daran, dass es eine Computerwelt ist (und was sollte überhaupt eine Computerwelt sein, die nicht von einem Programmierer geschaffen wurde?).
Ich hatte eigentlich nichts davon geschrieben, dass es schrecklich falsch wäre, als ein anständiges Interface (oder was soll "eine Plattform für Programme und User" sein) ist es allerdings in der Tat extrem albern, denn es ist wenig nützlich und viel zu aufwendig. Bei Tron 1 schien die Welt auf Flynns Computerspielen zu basieren. Das finde ich noch plausibler, soweit man bei einem solchen Film davon sprechen kann, denn dabei kann man aufwendige Graphik/die realistische Umgebung gut verwenden und es erklärt auch die Gladiatorenkämpfe, statt einer schlichten Exekution.
Man muss die Umgebung nicht an zwei Sorten von Besuchern anpassen, denn man kann die Programme einfach so schreiben, dass sie sich dort "wohl fühlen". Sie sollte allerdings funktional sein, was eine Abbildung der menschlichen Welt für die meisten Belange nicht ist.

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #53 am: 28.01.2011 | 19:05 »
Nein, im ersten Teil wusste Flynn nichts von der Existenz der Welt, bis er dort gelandet ist. Er hat das Programm geschrieben, aber ohne einen Gedanken daran wie eine darauf basierende virtuelle Welt aussehen würde.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #54 am: 28.01.2011 | 21:06 »
Richtig! Ich denke auch, daß dieser Laser eigentlich nie dazu gedacht war, einen Menschen zu "digitalisieren". Hm. jetzt wo ich drüber nachdenke, wird eigentlich nie wirklich der Grund für die Entwicklung von dem Ding erwähnt.

Aber jetzt mal zu Tron Legacy:
Ich hatte außer den 2 Trailern keine Informationen vorher an mich herangelassen.
Er hat mich großartig unterhalten, und das mit einer Mischung aus Design, Look und Musik, die genau meinen Geschmack trifft. Schon bei den ersten Klängen und Bildern im Intro hatte ich eine Gänsehaut, leider war für solche Momente im weiteren Verlauf des Films wesentlich weniger Zeit. Die Nostalgie kam nicht zu kurz, andauernd kamen irgendwelche Anspielungen an den Klassiker, manche waren leider etwas Holzhammer-methodisch-dämlich ("wirklich 'ne Mordstür"), der Großteil war aber in Ordnung und dezenter, sei es Flynns elektronische Einweisung in die Spielwelt, die eins zu eins denselben Wortlaut wie der alte Film hatte, daß der junge Flynn in einer Garage mit der Beschriftung "Dumont Shipping" wohnt, oder auch nur die (für viele bestimmt verschwindend unbedeutende) Tatsache, daß bei der Synchronbesetzung Jeff Bridges nicht seine seit einigen Jahres etablierte, sondern dieselbe Stimme wie in den 80ern bekommen hat. :)

Die 3D-Effekte waren vernachlässigenswert, die optische Trennung der zwei Welten gefiel mir aber sehr gut, endlich hatte ich mal wieder das Gefühl, daß 3D dazu benutzt wurde um den Film zu erzählen, und nicht der Film benutzt wurde um 3D zu demonstieren/hypen.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #55 am: 29.01.2011 | 16:49 »
Nein, im ersten Teil wusste Flynn nichts von der Existenz der Welt, bis er dort gelandet ist. Er hat das Programm geschrieben, aber ohne einen Gedanken daran wie eine darauf basierende virtuelle Welt aussehen würde.
Sie sah so aus wie es vor seiner Digitalisierung auf seinem Computerbildschirm angezeigt wurde, nur dass er da einen sehr eingeschränkten Blickwinkel hatte. Einmal zoomt die Kamera sogar direkt von der Anzeige auf einem Videospielautomaten in das Gesicht des Programms, das gerade gespielt wird (das, wenn ich mich recht entsinne, immer das Gesicht seines Users hat). Natürlich gibt es dort eine enorme Menge an Details, die Flynn nicht kennt und bei denen es auch keinen sonderlichen Sinn ergibt, dass eine anderer Programmierer der Firma sie einbaute, aber der Film ist eben Unfug.

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #56 am: 29.01.2011 | 19:48 »
Redest du über den Film aus den 80ern? Sorry, da waren nur ein paar Zahlen auf dem Bildschirm, nichts mit Grafik und von außen betrachten, was innen so abgeht.

Zitat
der Film ist eben Unfug
Das Tron-Universum ist Unfug. Deswegen guckt man die Filme ja. :D

Oder wie Joe es so schön ausdrückt:

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #57 am: 29.01.2011 | 20:00 »
Der gefällt mir, Alexandro. Der gefällt mir wirklich!  ;D

Ich frage mich derzeit (hab den Film noch nicht gesehen): WAS haben denn die Kritiker bitte nach dem ersten Teil ERWARTET???
Bzw, haben die den ersten Teil in den letzten ... sagen wir mal ... 5 Jahren nochmal gesehen?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #58 am: 29.01.2011 | 21:06 »
Redest du über den Film aus den 80ern? Sorry, da waren nur ein paar Zahlen auf dem Bildschirm, nichts mit Grafik und von außen betrachten, was innen so abgeht.
Das ist falsch.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #59 am: 29.01.2011 | 22:02 »
Gesehen und für kinogangeswert befunden...dass Daft Punk im Film ihren kl. Auftritt haben, haben sie sich redlich verdient: der OST ist echt klasse geworden!  8)
Wirklich schön gemacht - auch der computerverjüngte Jeff Bridges ist beeindruckend.
(Für männl. Zuschauer ist auch Olivia Wilde beeindruckend  ;D)

Würdiger Nachfolger!
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #60 am: 30.01.2011 | 01:05 »
Kennt eigentlich von euch jemand auch die 80er-Jahre-Hörspiel-LP zum ersten Tron? Also, ich meine die deutsche Hörspieladaptation aus der Disney-LP-Reihe der frühen 80er, wo immer ein Erzähler den Zwischentext über Originaldialoge der Synchronfassung, Musik und Soundeffekte sprach?

Bei Tron war der Erzähler soweit ich weiß ein gewisser Volkert Kraeft. Durch diese Version kenne ich überhaupt erst Tron, weil ich im Jahr 1982 noch nicht allein ins Kino gehen durfte und damals noch nicht 12 war. Diese Hörspielfassung macht allein durch die Kommentare des Erzählers aus einem rasanten Action-Abenteuer einen psychedelischen Trip voller Anspielungen aus Psychologie und Literatur. (So 'was gibt es ja heute gar nicht mehr. Dafür haben wir heute Hörbücher.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #61 am: 30.01.2011 | 01:14 »
Ich habe auch das Hörspiel (allerdings auf Kassette) gehört, bevor ich endlich mal eine Wiederholung des Films im Fernsehen gesehen habe (da war ich schon 17 oder 18 und das Hörspiel habe ich mit 12 oder so gehört) - da war er natürlich nicht mehr so beeindruckend.

EDIT: ich habe gerade die Kassette gefunden - und sie funktioniert noch!
« Letzte Änderung: 30.01.2011 | 01:24 von alexandro »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #62 am: 30.01.2011 | 01:30 »
Ich habe auch das Hörspiel (allerdings auf Kassette) gehört, bevor ich endlich mal eine Wiederholung des Films im Fernsehen gesehen habe (da war ich schon 17 oder 18 und das Hörspiel habe ich mit 12 oder so gehört) - da war er natürlich nicht mehr so beeindruckend.

EDIT: ich habe gerade die Kassette gefunden - und sie funktioniert noch!

Schön, gell?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #63 am: 30.01.2011 | 01:33 »
Ja, besonders die Gedankengänge der Hauptfiguren, welche der Erzähler ihnen andichtet (obwohl sie im Film in dieser Form überhaupt nicht vorkommen). Da wird der philosophische Unterbau von Matrix schon vorweggenommen.

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #64 am: 30.01.2011 | 11:00 »
Redest du über den Film aus den 80ern? Sorry, da waren nur ein paar Zahlen auf dem Bildschirm, nichts mit Grafik und von außen betrachten, was innen so abgeht.
Das ist tatsächlich falsch. Als Flynn am Anfang des Spiels an seinem Tron-Automaten spielt sieht die Grafik auf dem Bildschirm aus wie die Computerwelt, in die er später hineindigitalisiert wird.

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #65 am: 30.01.2011 | 17:57 »
Ich rede auch nicht vom Automaten (der ja nur ein kleines Teil der Welt darstellt), sondern von den ENCOM-Computer an dem Flynn arbeitet, bevor er digitalisiert wird.

Und nebenbei hat Chaos noch kein stichhaltiges Argument dafür angeführt, warum sich die "Grafik" einer Computerwelt in über 25 Jahren nicht verändern kann.

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #66 am: 1.02.2011 | 12:05 »
So, heute werde ich mir auch endlich Tron Legacy anschauen und dann später meine allgemeingültige Meinung dazu wiedergeben.
 
;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #67 am: 1.02.2011 | 16:34 »
Ich habe heute den alten Tron aus der Videothek meines Vertrauens ausgeliehen.

Ich wollte ihn mir heute Abend entweder mit jemandem aus meiner Familie, der sich dafür interessiert hat, ansehen, oder auch alleine.

Tron Legacy ist in meinen Augen mit Sicherheit einen Kinobesuch wert, also jedenfalls kein "rausgeschmissenes Geld" (auch wenn ich den 3D-Hype hier wieder einmal völlig ungerechtfertigt finde, normales 2D hätt's auch getan).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #68 am: 1.02.2011 | 18:32 »
Das ist tatsächlich falsch. Als Flynn am Anfang des Spiels an seinem Tron-Automaten spielt sieht die Grafik auf dem Bildschirm aus wie die Computerwelt, in die er später hineindigitalisiert wird.
Und noch davor spielt er das Spiel mit den bunten Linien, die - das ist ganz eindeutig - den Linien entsprechen sollen, die die Motorräder hinter sich herziehen, zu denen dann übergeblendet wird. Einer der Fahrer ist übrigens ein Programm, das später in der Firma auch auftaucht.
Die Spiele sind die Basis für die Computerwelt oder zumindest deren Visualisierung, auch in der Firma.

Zitat
Und nebenbei hat Chaos noch kein stichhaltiges Argument dafür angeführt, warum sich die "Grafik" einer Computerwelt in über 25 Jahren nicht verändern kann.
Wieso sollte ich auch Argumente für irgendetwas, das ich nie behauptet habe, erfinden?

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #69 am: 1.02.2011 | 23:28 »
So, jetzt habe ich ihn endlich gesehen. Und er ist schlechter und gleichzeitg besser als erwartet.

Die Story taugt zwar nichts und die Dialoge waren teilweise wirklich katastrophal schlecht, ABER Optik und Sound lassen dies sehr oft vergessen. Der Film sieht wirklich fantastisch aus, etwas, was ich nach den Bildern und Trailern nicht erwartet hatte - ich ziehe meinen Hut vor den Designern. Und ich wusste zwar schon das der Score von Daft Punk sehr, sehr gut ist, aber die Wirkung die er zusammen mit den Bildern entfaltet ist wirklich phänomenal.
Leider, leider müssen die Charaktere immer mal wieder irgendwelchen Quatsch von sich geben und so sind es dann auch die ruhigen Dialogszenen die sehr an meinen Nerven gezerrt haben. Gerade die erste große Blabla-Szene im Grid war nur schwer zu ertragen. Aber kurz vor dem Totalabsturz setzen Daft Punk ein, die Bilder entfalten ihre Magie und der Film nimmt wieder Fahrt auf. So geht das ständig, aber zum Glück überwiegen die beeindruckenden Szenen.

Tron Legacy ist das perfekte Beispiel für "Style over Substance" und ist in diesem Punkt seinem Vorgänger eigentlich ziemlich ähnlich. Ich gehe nächste Woche bestimmt nochmal rein.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #70 am: 2.02.2011 | 01:37 »
Tron Legacy ist das perfekte Beispiel für "Style over Substance" und ist in diesem Punkt seinem Vorgänger eigentlich ziemlich ähnlich. Ich gehe nächste Woche bestimmt nochmal rein.

Eine gute Zusammenfassung. Ich kann dir im Grunde beipflichten. Der Film hatte auf mich nur nicht die große aufwühlende Wirkung und Bedeutung wie der erste Tron, aber damals war ich ja auch erst 8 Jahre alt. Da war ich leichter zu beeindrucken. Außerdem gehörten Videospiele in den Früh-80ern einfach zum Zeitgeist und Tron war der perfekte Videospieler-Film. Er gab den einfachsten Arcade-Spielen seiner Zeit etwas Erhabenes (obwohl es in dem Film doch eigentlich um Wirtschafts- und Versicherungsprogramme geht ;) ).

Wenn du nächste Woche noch ein zweites Mal in den Film gehst, hast du schon eine größere Hingabe daran als ich (oder mehr Geld).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #71 am: 3.02.2011 | 02:13 »
Heut Abend gesehen und... Boah war der schlecht. Vielleicht liegts dran, dass ich einfach nicht von der Story und den Charakteren wegblicken kann oder was weiß ich... Aber bis auf den Soundtrack war das echt mager. Die 3D Effekte waren echt nix wert und von Story/Charakterentwicklung reden wir mal garnicht. Ney echt, wär nicht Kinotag gewesen, ich wär echt pissed!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #72 am: 3.02.2011 | 03:18 »
Nun, es gibt leider generell nicht viele gute Filme heutzutage. Die großen Filme sind zum Großteil Effektgewitter oder schwache Storys, die mit irgendwelchen Effekten oder dem bekannten Namen eines früheren Kult-Erfolgs überzuckert wurden (davon schließe ich auch die drei Star Wars-Prequels und Star Wars Clone Wars nicht aus).

Für mich ist Tron erst mal abgehakt. Ich freue mich jetzt schon auf Kung Fu Panda 2. Sonst gibt es allenfalls noch Thor als Film, der mich tatsächlich interessiert.

Atmen wir also erst mal durch und schauen, was das Fantasy Filmfest uns dieses Jahr so bringt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ein

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #73 am: 3.02.2011 | 07:38 »
Nun, es gibt leider generell nicht viele gute Filme heutzutage. Die großen Filme sind zum Großteil Effektgewitter oder schwache Storys, die mit irgendwelchen Effekten oder dem bekannten Namen eines früheren Kult-Erfolgs überzuckert wurden.
Ich glaub Aristoteles hat sowas auch schon mal gemeint. ;)

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #74 am: 3.02.2011 | 09:26 »
Ney echt, wär nicht Kinotag gewesen, ich wär echt pissed!
Bei euch gibt es auch Kinotagsermäßigung bei 3D-Filmen? Hier in Leipzig hat man davon noch nichts gehört...