Autor Thema: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy  (Gelesen 13063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #75 am: 3.02.2011 | 23:14 »
War heute drin und bin ehrlich gesagt begeistert. Klar Story hat er nicht, braucht er aber auch nicht. Die Effekte und die Musik hauens raus.
War super chillig und sehr ästhetisch.



 
Flieht, Ihr Narren!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #76 am: 4.02.2011 | 13:30 »
War heute drin und bin ehrlich gesagt begeistert. Klar Story hat er nicht, braucht er aber auch nicht. Die Effekte und die Musik hauens raus.
War super chillig und sehr ästhetisch.


Kann man so sagen ... wenn man noch die ersten 20 bis 30 Minuten rauslassen und nur die Computersequenzen anschauen würde, könnte man es fast als einen langen Daft-Punk-Videoclip stehen lassen.

Ich habe gestern die Artikel zu Tron Legacy in der Nautilus gelesen, darin erzählte übrigens Olivia Wilde (in einem vorbereiteten Interview von Disney, also nicht direkt von der Nautilus geführt), sie wäre ohne ihr Quorra-Kostüm am Drehort überhaupt nicht erkannt worden und könnte auch jetzt noch beliebig auf die Straße gehen, ohne erkannt zu werden. Ich weiß auch noch gar nicht, wie sie im wahren Leben aussieht. Ich kenne sie nur als Quorra (warum wird das eigentlich nicht "Kora" geschrieben?).

In den Beiträgen zu Legacy heißt es beispielsweise auch, dass der Film auf Jeff Bridges' Schultern ruht und ohne ihn überhaupt nicht denkbar gewesen wäre.

Wenn man einen zweiten Tron ohne Beteiligung von Originaldarstellern gedreht hätte, würden sich jetzt alle vermutlich noch mehr "aufregen".
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #77 am: 4.02.2011 | 14:05 »
Ich habe gestern die Artikel zu Tron Legacy in der Nautilus gelesen, darin erzählte übrigens Olivia Wilde (in einem vorbereiteten Interview von Disney, also nicht direkt von der Nautilus geführt), sie wäre ohne ihr Quorra-Kostüm am Drehort überhaupt nicht erkannt worden und könnte auch jetzt noch beliebig auf die Straße gehen, ohne erkannt zu werden. Ich weiß auch noch gar nicht, wie sie im wahren Leben aussieht.


Jetzt weißt du es :)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #78 am: 4.02.2011 | 14:34 »
Die Frau is einfach so raaawr... Unpackbar  :d
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #79 am: 5.02.2011 | 23:47 »
Hallo,

wir waren heute abend auch drinnen.

Er war zwar kein Meilienstein wie das Original (der das auch nur wegen der Effekte war, und weil sowas wie Cyberpunkt damals Neuland war, heute sind die Begriffe in die SPrache eingegangen), aber er war spannend und unterhaltsam.

Die Trennung in 2D-Realwelt und 3D-Computerwelt war nett, die Bilder klasse und die Musik genial.

Es hätten mehr Actionszene sein können und am Ende hätte ich mir eine Szene mit dem VOrstand gewünscht, statt dem Abgang.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #80 am: 6.02.2011 | 18:31 »
Also, nachdem der Abspann durch war saß ich immer noch da und dachte: "Ja und? Geht der Film jetzt endlich los?"

Das war echt schnell durch (und zwar nicht, weil ich mich in der Welt verloren habe), quasi Tron 1 in besserer Optik und das war es schon. Ich war entsetzt und irgendwie fühlte ich mich verarscht. Ich meine, die haben uns haargenau den gleichen Film wieder verkauft. Und alles was irgenwie anders war, wurde aber a) meilenweit vorher angekündigt und b) mit dem Holzhammer eingeprügelt.

Die Optik hat ja den Transfer in 64bit, Shader 3.0 und 3D irgendwie geschaft, die Story ist immer noch 8Bit und eindimensional (hatte erst dumensional geschrieben und war versucht es so stehen zu lassen). Und die Schauspieler erst ... der Beste war TRON, der Rest schlecht bis gelangweilt, vor allem der "Star", das war ja soo mies, da habe ich bessere Leistungen in Piranha 3D gesehen, sogar Richard Dreyfuss war da tausendmal besser als Jeff Bridges. Und wo war Joda die ganze Zeit lang?

Nachdem man mich aus dem Sitz gezerrt hatte und ich endlich glaubte, daß es nicht nur die Intro eines 3D-Ballerspiels war (klar, ein wenig lieblos gemacht aber immerhin ... leuchtend) entspann sich folgernder Trialog:
"Hmm, war doch aber ganz kurzweilig, obwohl ich kein SciFi mag." "Das war kein SciFi ..." "Das war Cyber ... Punk?" "Nein. Laserpunk!"


Ciao,

Martin

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #81 am: 7.02.2011 | 16:20 »
Ich war Freitag drin: Dünne Story, lahme Action und die Dialoge komplett für den Arm.

Audiovisuell allerdings ein Leckerbissen, und mehr habe ich nicht erwartet.

7 von 10 Diskussen.

I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #82 am: 14.02.2011 | 16:09 »
Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Achtung Spoiler.

Groesstes Lob hierbei verdient, meiner Meinung nach, die musikalische Untermalung. Es wurde sich imho perfekt an die 80er angelehnt ohne wie eine Kopie zu wirken oder eine zu sein. Besonders gefielen mir die Soundeffekte auf dem Grid, das ein bisschen wie ein Nintendo Spiel klang.

Die Optik das heisst das Design war erwartungsgemaess klasse.

Die 3D Effekte leider nicht ganz so, teilweise sah man selbst mit der Brille doppelt [wo vermutlich ein weiterer Effekt haette sein sollen], unscharf oder - laut meinem kleinen Bruder - im Raum falsch positioniert. Imho wirklich aergerlich. Da imho das 3D besser gewirkt haette als bei Avatar.

Die Grid Action war toll, aber unuebersichtlich, was bloed war.
Auch bei anderer Action haperte es.

Die Schauspieler machten solide arbeite, begeistert hat mich da Zeze noch am ehesten. Cora sah gut aus [Job Beschreibung ende]. ^^;

Die Geschichte hat Loecher das man ein Datengrab draus machen koennte.
Das offensichtlichste war die Frage wie Clue nun raus gesimst bzw. gepagert hat. Ansonsten fand ich die Superfaehigkeit Flynns am Ende uebertrieben unlogisch und unnoetig.
Naja und man sollte vermutlich nicht drueber nachdenken wieso keine Isos nach kamen oder wieso Flynn nicht noch noch eine / eine weitere Stadt herbei programmierte. Ein Virus gegen Clue oder sonst was.
Nu oder wieso der andere Flynn blutet. Heisst das Cora macht in der richtigen Welt Datenleks wenn sie sich schneidet?

Und wie genau wollen die beiden nun die Welt revolutionieren?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #83 am: 14.02.2011 | 18:40 »
Die 3D Effekte leider nicht ganz so, teilweise sah man selbst mit der Brille doppelt [wo vermutlich ein weiterer Effekt haette sein sollen], unscharf oder - laut meinem kleinen Bruder - im Raum falsch positioniert.
Ah, dann war doch nicht unser Kino schuld, sondern tatsächlich der Film - wie peinlich.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #84 am: 14.02.2011 | 18:46 »
Ah, dann war doch nicht unser Kino schuld, sondern tatsächlich der Film - wie peinlich.
Oha, in der Vorstellung selbst habe ich zuerst gedacht das es vielleicht nur mich betrifft und danach das vielleicht das 3D System des Kinos ein anderes war als das was beim Film verwendet wurde. Nun oder das es ein schlechtes Band war. Zumal es in dem Trailer zu dem flugunfaehigen Papagei schon zu massiven 3D Problemen kam.

(Hab Tron im Kinopolis Koblenz gesehen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #85 am: 14.02.2011 | 18:49 »
Die 3D Effekte leider nicht ganz so, teilweise sah man selbst mit der Brille doppelt [wo vermutlich ein weiterer Effekt haette sein sollen], unscharf oder - laut meinem kleinen Bruder - im Raum falsch positioniert. Imho wirklich aergerlich. Da imho das 3D besser gewirkt haette als bei Avatar.
Ah, dann war doch nicht unser Kino schuld, sondern tatsächlich der Film - wie peinlich.
Die Probleme hatte ich in unserem Kino nicht. Von Freunden, die den Film in einem anderen Kino der Stadt gesehen haben habe ich aber ähnliches gehört - da wird wohl das jeweilige Kino selbst dran schuld sein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #86 am: 14.02.2011 | 18:53 »
Hattet ihr dort diese: http://pan4.fotovista.com/dev/4/6/08502064/l_08502064.jpg
3D Brillen oder vielleicht andere?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #87 am: 14.02.2011 | 18:57 »
Wir hatten auch solche Polarisationsbrillen. Ich glaube, auf der Verpackungshülle stand "Real3D" oder so ähnlich...

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #88 am: 15.02.2011 | 18:33 »
Und wie genau wollen die beiden nun die Welt revolutionieren
Genau wie Neo, am Ende von Matrix1.  >;D

@Ranor: im welchen Kino warst du denn? Cinestar?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #89 am: 15.02.2011 | 18:48 »
Genau wie Neo, am Ende von Matrix1.  >;D
Der hatte aber coole Superpowerz :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #90 am: 15.02.2011 | 18:52 »
@Ranor: im welchen Kino warst du denn? Cinestar?
Ja, im Cinestar. Das ist meiner Meinung nach auch das einzigste Kino in Leipzig welches für Effektfilme wirklich geeignet ist.

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #91 am: 15.02.2011 | 19:49 »
Der hatte aber coole Superpowerz :D
Er hatte die Macht JEDEN Aspekt der Matrix nach Belieben umzuschreiben und den eingesperrten Menschen vor Augen zu führen, was wirklich abgeht. Und er nutzt diese Macht um... rumzufliegen und Agenten zu verprügeln. ::)

@Ranor: bisher war ich mit dem 3D im Regina immer zufrieden, aber wenn die Brillen dort für diesen Film nicht funktionieren, gebe ich dem CineStar vielleicht nochmal eine Chance...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #92 am: 15.02.2011 | 23:02 »
Er hatte die Macht JEDEN Aspekt der Matrix nach Belieben umzuschreiben und den eingesperrten Menschen vor Augen zu führen, was wirklich abgeht. Und er nutzt diese Macht um... rumzufliegen und Agenten zu verprügeln. ::)
Nach Teil 1 gibt es ja noch die Option das er nur fliegt bevor er einmal den Erkenntnisbaum für alle schüttelt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

lunatic_Angel

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #93 am: 16.02.2011 | 05:47 »
Wir hatten auch solche Polarisationsbrillen. Ich glaube, auf der Verpackungshülle stand "Real3D" oder so ähnlich...
Ihr kriegt die Dinger verpackt? Wir kriegen nur second Hand die wir zurück geben sollen. Dafür gabs aber keine 3D-Lecks.

Mein Fazit:
Generell lahm, Wendungen ZU vorhersehbar.

Aber die Bilder waren Toll, wenn mal der 3D Effekt richtig gezogen hat. Irrsinnigerweise sind die wenigen Wendungen aber auch bei mir wieder ein Pluspunkt. Es gab die alten Charaktere in gealterter Version und auch die Programme hatten die alte Kennzeichnung, so dass man sie schon sehr früh hätte wieder erkennen können. Ich schließe mich der Meinung meines Bruders an und bin der Meinung, dass sie sich eher die Mühe hätten machen sollen und die Storyline die das Spiel TRON 2.0 eingeschlagen hat fortführen sollen.

Ranor

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #94 am: 16.02.2011 | 10:16 »
@Ranor: bisher war ich mit dem 3D im Regina immer zufrieden, aber wenn die Brillen dort für diesen Film nicht funktionieren, gebe ich dem CineStar vielleicht nochmal eine Chance...
Für aufwendige Effektfilme gehe ich mittlerweile grundsätzlich ins Cinestar, da dort die Technik einfach auf einem anderen Level ist als im Regina. Ich habe bspw. "Sin City" & "300" im Regina gesehen und mich die ganze Zeit über das abgeschnittene Bild und die unterdimensionierte Soundanlage geärgert.
Ihr kriegt die Dinger verpackt? Wir kriegen nur second Hand die wir zurück geben sollen.
Ja, wenn ich eine neue Brille zum Film erwerbe, dann ist das Ding verpackt. Kostet dann aber auch einen Euro - daher habe ich einmal eine Brille gekauft die ich jetzt immer wiederverwende.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #95 am: 16.02.2011 | 10:32 »
Der billige Dienstag hat mich ins Kino gelockt. Meine Erwartungshaltung an Tron2 war nicht sehr groß, insofern war ich auch nicht enttäuscht, dass der Film nicht besonders gut war. Auch der erste Tron ist kein guter Film gewesen, auch wenn er in der Szene zum Kult wurde. Immerhin gab es bei Tron2 schöne Bilder und Effekte zu sehen, und so war ich doch einigermaßen zufrieden, als ich das Kino wieder verließ. Abhaken und weiter.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

alexandro

  • Gast
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #96 am: 23.02.2011 | 11:08 »
Gestern gesehen. Auch wenn ich ihn jetzt nicht als "aufwendigen Effektfilm" bezeichnen würde - dafür hatte er viel zu viele eher ruhige "Charakterszenen" (hauptsächlich zwischen Sam und Quorra bzw. Sam und Flynn Sr.) und der 3D-Anteil lag nur bei gefühlten 10 Minuten des Films - hat er mir recht gut gefallen.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #97 am: 24.02.2011 | 01:48 »
Ich werde ihn mir wahrscheinlich am Samstag noch einmal angucken ... und die halbe Familie geht gleich mit. :)

Mein Neffe konnte den Film letzte Woche schon fast auswendig nacherzählen (nach 1x Angucken im Kino). Nerd-Herz, was willst du mehr?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #98 am: 1.04.2014 | 13:05 »
KLATHU VERATA... N*hust*

Und da erhebt er sich von den Toten...

Hab neulich nochmal TRON Legacy geguckt und mich wieder ein wenig drüber gewundert, wie wenig Bezug da auf aktuelle Entwicklungen in der Computerwelt eingegangen wird. Seit den 80ern hat sich da ja doch einiges getan.

Daraufhin hab ich mir mal überlegt, wie ich einen zweiten Tron-Film gemacht hätte und das Ganze mal aufgeschrieben, auf dass es hier im Forum zerrissen wird. ;)

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Computer-Profi geschweige denn Informatiker bin, also hält sich mein Jargon in haushaltsüblichen Mengen und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Hier also die grobe Outline:

Tron 2.0

Kevin Flynn wird nach dem ersten Teil Präsident von Encom. Der Konzern produziert neben Computerspielen auch das verbreitetste Betriebssystem comOS, welches auf so gut wie jedem Rechner – beruflich und privat – installiert ist.  Die Veröffentlichung der neuesten Version comOS 9 steht kurz bevor. Diese wird endlich die Brücke schlagen zwischen klassischen Desktop-Rechnern, Smartphones und Tablets und eine gemeinsame Schnittstelle für alle online-fähigen Geräte bieten.

Nach seinem Abenteuer in der virtuellen Welt, hat sich Flynn immer wieder dorthin begeben und sieht diese alte, antiquierte Computerwelt als einen Zufluchtsort.
Aber auch neue Software entwickelt Flynn „direkt vor Ort“ im System, wo er dank einer Art virtuellen Konsole fast wie eine Art Gott agieren kann. Hierbei bewegt er sich auch durch Welten, die weit fortschrittlicher und moderner aussehen, als das was wir vom 80er-Jahre Tron kennen – eher wie aktuelle Computerspiele.  Unterstützung findet er dabei von seinem engsten Vertrauten Aaron Blain, einem jungen, talentierten Programmierer, der ähnlich nerdig ist, wie Flynn selbst. Er hat ihn schon in jungen Jahren angestellt und unter seine Fittiche genommen.

John Fletcher arbeitet für den amerikanischen Geheimdienst und ist immer wieder an Flynn und Encom mit der Forderung herangetreten, das comOS 9 einen versteckten Zugang für die Regierung bieten soll, der es ermöglicht, jeden beliebigen Rechner und jedes mobile Gerät auszuspionieren. Flynn lehnte – trotz exorbitant hoher gebotener Geldsummen - ab.

Fletcher gab sich damit aber nicht zufrieden und setzte die begabtesten Programmierer  der Regierung daran, einen Virus zu entwickeln, der die Software auf dem Encom-Firmenserver dahingehend umbaut, dass der Geheimdienst einen Zugang dazu hat.
Dieses Virus wurde Transforming & Replicating Access Programm (TRAP) genannt.

Während Flynn und Blain wieder in der virtuellen Welt sind, und dort programmieren, gelangt TRAP in das Encom-Firmennetzwerk und beginnt damit, sich auszubreiten und die Programme zu infizieren. Dabei infiziert es auch PORT, das Programm, welches die Schnittstelle zur realen Welt kontrolliert, so dass Flynn und Blain in der virtuellen Welt gefangen sind. PORT wird von TRAP dazu benutzt, die Verbindung zu Fletcher herzustellen.

Infizierte Programme haben in der virtuellen Welt einen grünlich schimmernden Chip im Nacken und verhalten sich wie die Körperfresser – äußerlich unauffällig, aber sie tun alles, um weitere Programme zu infizieren und TRAP so Zugang zu immer mehr Bereichen des Servers zu geben, bis er schließlich comOS erreicht.

Als mehrere Programme die Helden infizieren wollen und diese aber immun dagegen sind, denn schließlich sind sie User, werden Flynn und Blain gefangen genommen und TRAP vorgeführt, der sie als Gefahr einstuft und auf den Spieleraster geschickt, wo sie hoffentlich sterben werden. Den Zugang zu Flynns virtueller Konsole (in Form eines Armbandes) wird ihm natürlich abgenommen und zerstört.

In der echten Welt erhält Fletcher neugierig Updates von TRAPs Fortschritt. Als er davon erfährt, dass ein User namens Flynn aufgetaucht ist, wird Fletcher etwas hektisch.

Auf dem Spieleraster müssen sich die Helden in allerlei modernen Spielen (Shooter, Racer etc.) beweisen.
Flynn hat den Plan, sich bis zu dem Server-Bereich durchzuschlagen, auf dem seine alten Daten – mitunter auch die neueste Version von TRON – liegen und mit dessen Hilfe TRAP zu besiegen, die infizierten Programme zu bereinigen und wieder in die reale Welt zurückzukehren, um die Veröffentlichung von comOS zu stoppen, bis der Virus entfernt wurde.

Irgendwie gelingt es den Helden, zwischen den Kämpfen auf dem Raster eine einfache Form von Flynns Konsole zu bauen, mit deren Hilfe sie aus dem Spieleraster ausbrechen können.  Sie fliehen vor TRAPs Truppe in den Serverbereich, in dem die alten Daten liegen. Was folgt sind Verfolgungsjagden mit Lightcycles in vertrauter TRON-Optik, Panzergefechte usw… Schließlich gelingt es den Helden, sich bis zu TRON durchzuschlagen und ihn zu aktivieren. TRON kopiert seine Virenscanner-Funktionalität auf die Disks der Helden und zu dritt machen Sie sich auf den Weg zu TRAPs Kommando-Schiff, welches gefährlich nahe an comOS dran ist.   

Fletcher, der im Entwicklungsbereich des Geheimdienstes angekommen ist, startet einen Digitalisierungs-Laser, den die Regierung schon vor Jahren mal entwickelt hat.

Die Helden entern TRAPs Kommandoschiff und schlagen sich bis zum ihm durch. Auf der Brücke hält er PORT gefangen und erwartet sie mit einem weiteren Verbündeten: Fletcher hat die virtuelle Welt betreten und kann diese dank einer eigenen virtuellen Konsole an seinem Handgelenk beinahe nach Belieben verändern.

TRON nimmt den Kampf gegen TRAP auf, während Flynn und Blain gegen Fletcher antreten. (Disk-Duelle etc.) Blain lenkt Fletcher ab, während Flynn versucht, ihn mit Hilfe der provisorischen Konsole zu unterstützen und dessen Eingriff in die virtuelle Welt zu bremsen.

Mit knapper Not gewinnen die Helden gegen Fletcher, können ihm seine Konsole abnehmen und so im letzten Moment verhindern, dass TRAP sich von seinem Kommandoschiff aus auf comOS stürzt, um es zu infizieren.

Sie befreien schließlich PORT und kehren zurück in die echte Welt.

« Letzte Änderung: 1.04.2014 | 15:43 von Uebelator »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Kino] Das große TRON-Sequel: Tron Legacy
« Antwort #99 am: 1.04.2014 | 13:28 »
COOL, wann fängst Du mit den Dreharbeiten an?