Das Tanelorn spielt > D&D Greyhawk
[Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
Grimtooth's Little Sister:
Dass der Magier Recht hat, ist Nadiva klar. Und dass Gnome oft nicht nachdenken, wenn für sie was rausspringt, ist auch klar. Es würde nicht mal Sinn machen, sie zu bestrafen, denn sie würden den Grund nicht verstehen. "Wo sollt ihr diesen Rubgard denn treffen? Und hat er was gesagt, wann die Zeit wieder weiterl... ich meine, wann all diese Leute sich wieder bewegen können?" Denn das ist momentan die Hauptsorge. "Und die Rollen hier können wir euch nicht mitnehmen lassen," erklärt sie nach einem Geistesblitz noch. "Ihr habt nämlich die falschen."
Wenn die Gnome nachfragen sollten, erklärt sie, dass auf den Rollen Unsichtbarkeitssprüche wären, die natürlich auch alle selbst unsichtbar und nur von Magiern lesbar sind. Die richtigen leeren Rollen wären inzwischen woanders.
(OOC: Kann Nadiva wissen, wo vielleicht leere Rollen sind, die sie den Gnomen unterjubeln kann? Dann würde sie das nämlich tun)
Narsiph:
Nawa schleicht sich so gut er es kann die Treppe hinunter und nähert sich dem gebückten Mann, späht nach links und rechts vielleicht entdeckt er etwas nützliches. Er sucht etwas ganz bestimmtes was er auch früher schon benutzt hatte als er noch bei seinem alten Herrn war.
Seine Augen, sehr gerissen blickend, suchten eine Art Taschentuch, zumindest würde es jeder für eines halten wenn man es nicht gerade auf ebener Fläche ausbreitet. Ein Portables Loch. Nun hatte Nawa die Chance eines zu bekommen und das, scheinbar, völlig ohne Gefahr.
Sich selbst über sein Geschick so bewundernd und träumend dauert es auch nicht lange bis er stolpert und den rest des Treppenweges nach unten poltert. Erschrocken faucht Nawa auf.
N8hunter:
Nawa rollt bis unter einen Tisch und kommt vor einer kleinen Kiste zur Ruhe. Halb benommen erinnert er sich aber, da doch tatsächlich etwas gesehen zu haben, was wie ein Taschentuch aussieht. In dieser Vitrine bei der Tür...
(OOC: Nadiva weiß, dass es im Papierladen nebenan genug solcher Rollen gibt. Die werden sogar extra für den Laden hergestellt.)
Narsiph:
Nawa schnauft erleichtert auf und hofft bisher nicht bemerkt worden zu sein. Er schleicht nun äußerst langsam voran in Richtung dort wo er vermutet das er das findet was er sucht. Seine Schuppenfarbe wechselt nun ebensolangsam wie er sich bewegt um sich der Situation besser anzupassen.
Vorsichtig setzt der kleine Pseudodrache einen Fuß vor den anderen und schleicht von Deckung zu Deckung sofern genügend davon vorhanden ist, die Vitrine gedanklich als Ziel markiert.
Grimtooth's Little Sister:
"Aber wenn ihr wollt, zeig ich euch gerne, wo die richtigen sind," mein Nadiva freundlich, als die Gnome sie weiterhin anstarren. "Dann könnt ihr euren Auftrag erfüllen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln