Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW] Diskussionkultur
Boba Fett:
@Marcazm/Preacher/Leonie:
Ich fand den Einwurf von Preacher nicht ganz verkehrt, denn die Popkorneinwürfe kamen ja nicht von Usern, die sich zuvor hier beteiligt haben, sondern von aussen. Das wirkte dann schon störend.
Ob man das nicht auch freundlicher formulieren können, oder Kamillo & mir (Mods) überlassen können (da wir ja beide zeitgleich online waren) ist was anderes, aber da man hinterher immer schlauer ist, ist diese Nachbetrachtung müßig. Außerdem hatte ich als Admin der Redaktion ja das "schnell reagieren" eingetrichtert. Ich find es okay, dass Preacher eingegriffen hat, bevor wir wieder etliche Spams auslagern mussten. Genauso stimm ich Marcazm zu, dass auch eine Auflockerung mal sein muss.
Da ja scheinbar jeder sein Fett abbekommt, Falcon und Heretic inzwischen auch eine Menge abbekommen haben und Eulenspiegels Namen nun schon gefallen ist (und ich möchte jetzt nicht länger über "wie es dazu kam" lesen - das spielt doch keine Rolle, wichtig ist doch nur DAS hier endlich mal Tacheles geredet wird):
Was stört Dich (Zornhau [aber auch alle anderen]) an Eulenspiegel, dass der Name fällt?
Ich meine, das ist ja nicht hinreichend, nur die Person zu nennen aber nicht die Art des Problems.
Selbst für Eulenspiegel selbst ist es nicht hilfreich, wenn er nicht weiß, was bei anderen nicht gut ankommt.
sir_paul:
@Eulenspiegel:
In vielen Diskussionen in denen Eulenspiegel beteiligt ist kommt es zu Seitenlangen Zitatschlachten in denen jeder Satz des "Gegners" von Eulenspiegel aus dem Zusammenhang gerissen und auseinandergenommen wird. Hierbei benutzt er meistens die berühmte Goldwage als "Waffe", nimmt alles wörtlich und gibt sich nicht die geringste Mühe ein Posting mal als Gesamtes zu erfassen um die eigendliche Intention seines Gegenübers zu verstehen.
Und ich muss zugeben, ich bin aus diesem Grund schon aus einigen Strängen ausgestiegen.
Andererseits habe einige seine Post auch sehr konstruktive Inhalte die wirklich lesenswert sind.
Falcon:
Was daran stört: Zwei Sachen
1. Weil es die Situation nicht verbessert sondern verschlimmert. Das einzige, was damit erreicht wird, ist das jetzt mehr Leute an der Absperrung hineinblöken bzw. denken "Jaa genau" - "Mach sie fertig" - "So ist das richtig", jetzt egal für welche Seite, kann ja Zustimmungen für beide Seiten geben, und sich vor allem animiert fühlen nun, da man ja Rückendeckung hat, auch mal drauf zu klopfen und für sein "Team" einzutreten. Das nimmt dann eine Dynamik an und die Gruppen werden immer größer.
Das ist wie bei Kuhherden oder roten Ampeln, wenn einer anfängt zu laufen und es alle gedankenlos nachmachen...
Mir ist so ein Gruppenzugehörigkeitsgefühl genetisch offensichtlich zwar fremd, aber das Angesprochene ist so das Negativste, was man in Internetforen beobachten muss.
2.Wieso dürfen User entscheiden, wer auf die Prangerliste kommt, in dem sie einfach irgendwelche Namen raushauen? Ich habe auch ne Liste von Leuten, die mir auf den Sack gehen und darunter sind keine der bislang genannten. Und ich bin mir sicher, daß sie es nicht mal in die Zusammenfassung schaffen würden. Und warum sollte ich riskieren, daß sie Bestätigung bekommen, indem ich sie nenne?
Und Eulenspiegel kann sehr genau lesen und Vergleiche ziehen (auch wenn man das meiner Meinung nach nicht in jedem Post tun muss). Da diskutiere ich gerne, weil er so gut wie nie etwas falsch versteht, der liest die Sache wenigstens wörtlich, die geschrieben wurden.
Warum ich aber nie Änderungen verlange, wie manche andere:
Es ist nicht mein Forum. Boba kann machen was er möchte. Es liegt in seinem Ermessen, was hier wer machen darf.
Ich als User habe nur die Option: Es ist erträglich und ich bleibe oder das gefällt mir nicht, ich gehe. Und dazu sehe ich keinen Grund.
Und manchmal ja auch nicht mal das, z.b. wenn man gegangen wird. Dann ist das halt so, ärgerlich, aber was will man machen (kommt ja auch kaum vor)?
Callisto:
--- Zitat von: Falcon am 19.03.2010 | 09:17 ---2.Wieso dürfen User entscheiden, wer auf die Prangerliste kommt, in dem sie einfach irgendwelche Namen raushauen? Ich habe auch ne Liste von Leuten, die mir auf den Sack gehen und darunter sind keine der bislang genannten. Und ich bin mir sicher, daß sie es nicht mal in die Zusammenfassung schaffen würden. Und warum sollte ich riskieren, daß sie Bestätigung bekommen, indem ich sie nenne?
Und Eulenspiegel kann sehr genau lesen und Vergleiche ziehen (auch wenn man das meiner Meinung nach nicht in jedem Post tun muss). Da diskutiere ich gerne, weil er so gut wie nie etwas falsch versteht, der liest die Sache wenigstens wörtlich, die geschrieben wurden.
Warum ich aber nie Änderungen verlange, wie manche andere:
Es ist nicht mein Forum. Boba kann machen was er möchte. Es liegt in seinem Ermessen, was hier wer machen darf.
Ich als User habe nur die Option: Es ist erträglich und ich bleibe oder das gefällt mir nicht, ich gehe. Und dazu sehe ich keinen Grund.
Und manchmal ja auch nicht mal das, z.b. wenn man gegangen wird. Dann ist das halt so, ärgerlich, aber was will man machen (kommt ja auch kaum vor)?
--- Ende Zitat ---
Das erste von mir fett markierte und das zweite hängen miteinander. Denn Boba ist klar, dass ohne User kein Forum, zumindest kein sinnvolles. Deswegen ruft er die User zu Feedback auf. Auch Dich. Und wenn ich heute abend heim komme, werde ich mir meine Posts noch mal durchlesen und darüber nachdenken was ich falsch gemacht habe. Wäre aber nett, wenn du mir vorher Hilfestellung gibst, damit ich das auch weiß. Im Übrigen liegst du falsch, wenn du meinst ich hätte Marcazm's Meinung in Frage gestellt. Falls das der Kritikpunkt sein sollte, kann ich das nur weit von mir weisen, falls es aber so rüberkam, tuts mir leid.
Falcon:
--- Zitat von: Callisto ---Deswegen ruft er die User zu Feedback auf. Auch Dich.
--- Ende Zitat ---
Das weiss ich doch. Aber wenn man dann Feedback gibt (mal negativer) ist das auch wieder nicht in Ordnung, oder wie?
das Problem war wohl eher (offensichtlich), das MarCazm sich in die Ecke gedrängt gefühlt hat. Ist ja auch klar, war ja zwei gegen einen. Das fällt einem vielleicht aber nur auf, wenn man sich nich so stark auf eine Seite schlägt.
Und so etwas ärgert mich viel mehr als 100 Flüche, Streits oder Zitateschlachten, mit denen komme ich nämlich wunderbar klar. Damit hast du Dinge, die dich ärgern und ich habe Dinge, die mich ärgern. Man hat aber das Gefühl, daß die Dinge, die ich angesprochen habe aber nicht so weit oben auf der Nicht-Toleranzliste stehen.
Ich bin die nächsten 5Wochen leider sowieso nicht da. Dann kann es ja gesittet zugehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln