Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW] Diskussionkultur
Blizzard:
--- Zitat von: Boba Fett am 19.03.2010 | 09:03 ---Ich fand den Einwurf von Preacher nicht ganz verkehrt, denn die Popkorneinwürfe kamen ja nicht von Usern, die sich zuvor hier beteiligt haben, sondern von aussen. Das wirkte dann schon störend.
Ob man das nicht auch freundlicher formulieren können, oder Kamillo & mir (Mods) überlassen können (da wir ja beide zeitgleich online waren) ist was anderes, aber da man hinterher immer schlauer ist, ist diese Nachbetrachtung müßig. Außerdem hatte ich als Admin der Redaktion ja das "schnell reagieren" eingetrichtert. Ich find es okay, dass Preacher eingegriffen hat, bevor wir wieder etliche Spams auslagern mussten.
--- Ende Zitat ---
Naja. Auch wenn ich im SW-Forum seit Langem nix mehr geschrieben habe ist es ja nicht so, dass ich hier gänzlich inaktiv gewesen wäre. Von daher lasse ich diesen Vorwurf "von aussen" wenn dann nur bedingt für mich gelten. Preachers Eingriff als Mod war ok-der Ton war es aber echt nicht-aber das hat er ja selbst schon eingesehen. Er hätte aber MarCazm und mir ja auch eine PM schicken und sein Posting hier neutral formulieren können, à la " Bitte keine weiteren Popcorn-Postings hier und back to topic" oder so ähnlich-das wäre zumindest bei mir viel besser angekommen.Das nur kurz dazu.
Boba Fett:
@Blizzard: Mit "von aussen" meinte ich, dass sich die betreffenden, vorher nicht zur Sache sondern plötzlich nur zur Belustigung in diesem Thread zu Wort gemeldet haben.
@Falcon:
1. Wieso dürfen User entscheiden, wer auf die Prangerliste kommt, ...
Hier kommt niemand auf den Pranger und hier steht niemand auf dem Pranger!
Wir reden hier aber über Diskussionskultur, also wie es für den einzelnen wünschenswert ist, dass wir hier miteinander reden. Dazu gehört auch, dass wir klar machen, was den einzelnen stört und dabei auch, was den einzelnen an bestimmten anderen Usern stört.
Ansonsten können wir hier nur theoretisch um den heissen Brei reden, wie es wünschenswert wäre, oder dass ja bestimmte Personen bestimmte Dinge machen, die andere bestimmten Personen stören.
Und dann fühlt sich niemand angesprochen, weil jeder meint "mich meint der bestimmt nicht, ich mache sowas ja nicht". WENN wir eine Besserung erzielen wollen, müssen wir auch klartext reden.
2. "Es ist nicht mein Forum. Boba kann machen was er möchte. Es liegt in seinem Ermessen, was hier wer machen darf."
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber inzwischen sollte mich jeder lang genug kennen, um zu wissen, wie ich dieses Board hier betreibe. Und dazu gehört, dass ich versuche, es möglichst vielen Leuten hier angenehm zu gestalten. Ich bin also daran interessiert, was der einzelne möchte oder was ihn stört. Es ist zwar nicht Dein Forum, aber ich möchte wissen, wass Du machen würdest, wenn es Deines wäre...
MarCazm:
--- Zitat von: Blizzard am 19.03.2010 | 11:21 ---Er hätte aber MarCazm und mir ja auch eine PM schicken und sein Posting hier neutral formulieren können, à la " Bitte keine weiteren Popcorn-Postings hier und back to topic" oder so ähnlich-das wäre zumindest bei mir viel besser angekommen.Das nur kurz dazu.
--- Ende Zitat ---
Jubb, das hätte einiges erspart. Da hätte auch normale Farbe gereicht anstatt die Pseudoauthoritätskeule.
Preacher:
Ja, Du hast ja so recht ::)
Ist dieser Nebenkriegsschauplatz dann damit endlich abgearbeitet oder wollt Ihr Euch da noch ein bischen weiter dran aufgeilen?
MarCazm:
--- Zitat von: Preacher am 19.03.2010 | 12:50 ---Ja, Du hast ja so recht ::)
Ist dieser Nebenkriegsschauplatz dann damit endlich abgearbeitet oder wollt Ihr Euch da noch ein bischen weiter dran aufgeilen?
--- Ende Zitat ---
Also wenn du natürlich so nett fragst, dann "geilen" wir uns doch gleich mal weiter dran auf. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln