Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW] Diskussionkultur
Boba Fett:
Danke an Abd, dass der Thread wieder offen ist! :d
Kritik an Moderatoren und Admin sind okay, solange sie sachlich und konstruktiv bleiben.
Wir müssen uns Kritik stellen können, sonst sitzen wir in einem Elfenbeinturm und moderieren an der Realität vorbei.
Und mir ist es auch persönlich lieber, wenn sich jemand mal Luft macht und wir dann drüber reden und daran arbeiten können, was denjenigen stört, als dass derjenige nichts sagt und sich irgendwann abmeldet.
Dass man es nie allen recht machen kann, ist auch klar.
Ich denke, die Notwendigkeit der Kritikfähigkeit gilt auch für jeden User.
Deswegen meine Aufforderung die Leute und die Probleme beim Namen zu nennen.
Irgendeine "an den Pranger stellen" oder "Hetzjagd" Sache wirds hier aber nicht geben! Vorher verlagern wir die Diskussion mit den Beteiligten (auf Wunsch!) in einen nichtöffentlichen Bereich.
Weiter geht es!
Blutschrei:
--- Zitat ---@Zornhau: Da befindet sich der Link um Dich zu ignorieren. Ich finds auch bisl affig, bei der Frage nach einem spielleiterlosen Rollenspiel zu antworten, dass das alles keine Rollenspiele wären. Aber diese Diskussion möchte sicher nicht nur ich NICHT HIER führen.
--- Ende Zitat ---
Da der Thread hier scheinbar noch am Laufen ist, nehme ich mir mal die Freiheit das hier anzusprechen. Bei allem Respekt für die Qualität der Aussagen anderer User (also nicht-Zornhaus sozusagen), finde ich, dass Zornhau keineswegs einen "affigen" Beitrag geschrieben hat. Meiner Meinung nach war es ein sachlicher Beitrag, der zumindest mich interessiert hat, und das ganze aus einer etwas "weiträumigeren" Sichtweise begutachtet hat.
Ob man das jetzt für sich selbst Rollenspiel nennen will oder nicht bleibt ja noch jedem selbst überlassen, wenn diese Spiele eben in erster Linie auf der Spielerebene anstatt der Charakterebene ablaufen ist der Einwand durchaus begründet.
Ich würde ja auch bei einem Monopoly-Thread sagen, dass das meiner Meinung nach kein Rollenspiel ist, nur weil ich einen Imaginären Manager, mit Tabletop-Figuren-abklatsch spiele..
(Das übertriebene Beispiel bitte nicht in alle Einzelteile zerpflücken ;) )
letztendlich kann man aber bestimmt aus jedem Spiel ein Rollenspiel machen, "in-Charakter-Mensch-ärgere-dich-nicht" stelle ich mir recht amüsant vor ~;D und nein, das ist keine Provokation, dazu werde ich meine Gruppe vor der nächsten Sitzung zwingen >;D
alexandro:
Sorry Blutschrei, aber dieses "es ist irgendwie, irgendwo, irgendwann richtig... oder zumindest fande ich es richtig und jeder hat das Recht auf seine Meinung" ist genau der gleiche Matrix-Schwachsinn, welchen der Lügenspiegel immer von sich gibt.
Ich bin FROH wenn ich KLARE Meinungen von Postern lese, daher schätze ich auch die Mehrzahl von Zornhaus Posts, auch wenn ich nicht immer mit ihnen übereinstimme. Und ich lasse es mir auch nicht nehmen, deren Aussagen mit ebenso KLAREN Antworten (sowohl positiv, wie auch negativ) zu belegen.
Jetzt zu sagen "Lasst uns nicht über Inhalte diskutieren, ist schließlich nur eine Meinung. Ich finde es toll" ist (meiner bescheidenen Meinung nach) FEIGE und VERLOGEN. Unter solchen Vorzeichen können wir das Forum auch zumachen.
@Zornhau: an anderer Stelle hätte ich deinen Post nicht kritisiert, angesichts der KLAREN Frage des Threaderstellers und dem damit verbundenen KLAR umrissenen THEMA des Threads möchte ich doch um etwas mehr Zurückhaltung bitten (im Klartext: das was du im Nachbarthread veranstaltest entspricht den Handlungen gegen gewisse felide Säugetiere, welche du weiter oben ausführlich ausgeführt hast ;) ).
Blutschrei:
--- Zitat ---Sorry Blutschrei, aber dieses "es ist irgendwie, irgendwo, irgendwann richtig... oder zumindest fande ich es richtig und jeder hat das Recht auf seine Meinung" ist genau der gleiche Matrix-Schwachsinn, welchen der Lügenspiegel immer von sich gibt.
--- Ende Zitat ---
Sachlich genommen ist es aber nicht "irgendwie, irgendwo, irgendwann" richtig, sondern einfach nur richtig. Dass es nicht der ursprüngliche Wunsch des Threaderstellers war, diese doch informative Sache zu erfahren, bedeutet ja nicht, dass dies nicht auch eine weitere Hilfe für den Threadersteller sein kann.
Zumal rein mit den Worten "ist kein Rollenspiel" ja auch keine Abwertung einhergeht.
alexandro:
Wenn der Threadersteller etwas erfahren will, dann fragt er danach. Oder fändest DU es in Ordnung, wenn in die Frage im Regelthread wie "verzögerte Aktionen" bei SW funktionieren irgendeiner reinschreibt "Kartenbasierte Ini ist kacke. Ich lasse die Spieler Agility würfeln"?
Ein solches Verhalten (umgangssprachlich als "threadcrapping" bezeichnet) ist sowohl sachlich falsch, als auch schlechte Form (du kackst ins Wohnzimmer des Gastgebers).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln