Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[SW] Diskussionkultur
Zornhau:
--- Zitat von: ErikErikson am 17.03.2010 | 14:45 ---Sind ja alles SW Fans, da muss doch Einigkeit herrschen.
--- Ende Zitat ---
Das täuscht. - Ich habe die SCHLIMMSTEN Anfeindungen (bis hin zu körperlicher Gewalt) in Kampfkunst-Foren erlebt, in denen es um den südchinesischen Stil Wing Chun (in diversen Schreibweisen) ging. - Die machen ALLE sogar in der Ausführung DASSELBE. Und jeder kleine "Großmeister" und dessen 12 Apostel hat "Die einzige wahre Weisheit über Wing Chun" und alle anderen sind schlimme Ketzer und dieser Planet ist zu klein, um deren Anwesenheit zu tolerieren
Sich prinzipiell für dieselbe Sache zu interessieren, ist KEIN Garant dafür, daß es einen KONSENS geben KANN.
Don Kamillo:
Ich glaube und sage es gerne NOCHMAL, wie wenig Ahnung die Leute hier haben, wie man diskutieren kann und sollte und wie man seine Threads aufgeräumt halten kann.
Das habe u.a. ich schon mehrfach ausgeführt und bin z.B. von Zornhau kritisiert worden, der z.B. will ja ne komplett offene Diskussion und keine Zusammenfassungen, da sie ja vom Threadersteller wertend sein würden warum auch immer )... Also warum beschwerst er sich dann über Querschießer? ( Und ich bin auch Katzenliebhaber und verstehe Deinen Spoiler! )
Der Threadersteller hat große Kontrolle über seinen Thread und wenn er sich kümmern würde und von vorneherein schreibt, wie er die Diskussion haben möchte, dann wird sie so laufen! Querschießer können ausgelagert werden, da sehe ich keine Probleme drin, dann gibt es halt nen Blubberthread zum Diskussionsthread. Und wenn nix geht, wird sie halt mal zugemacht, bis sich Gemüter beruhigt haben!
Alles an möglichen Probleme ist rein hausgemacht und da geht es nicht nur um 2 Leute oder so... ich bin da relaxt, mich kratzt es nicht, aber ich würde gerne mehr tun, wenn ich denn dürfte aber da seid ihr gefragt!
Funktionalist:
--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 14:51 ---Zudem werden die beiden Störenfriede auch nicht von Dir benannt.
--- Ende Zitat ---
Ich war auch kurz davor zu fordern, dass eine so "gerechte" Empörung eine gewisse Grundlage braucht, aber ich will nicht, dass hier einige Leute mit Katzenmördern verglichen werden, die ihre Opfer auch noch von weit her bringen, um sie systematisch im SW-Forum umzubringen... ::)
Ich glaube nicht, dass eine Nennung irgendeinen pos. Effekt hat.
Zornhau:
--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 14:51 ---Muß ich sagen das obige ist deutlich übers Ziel hinaus geschossen.
Ich mag Katzen sogar sehr. Mir würde sowas nie "aus den Fingern/Kopf" kommen was da geschrieben wird.
--- Ende Zitat ---
Mir wurde auch ganz anders, als ich es schrieb.
--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 14:51 ---Die Demontage eines Systems mit dem Töten von Tieren zu vergleichen ist einfach daneben.
Mag sein das beides Zornhau wirklich gleichermaßen "verletzt".
--- Ende Zitat ---
Die obige Darstellung war eine BEWUSSTE Überspitzung der Verhaltensweise der beiden und meiner Empfindungen diesbezüglich.
Im wirklichen Leben würde ich so etwas, wie das Dargestellte, nicht nur NICHT tolerieren, sondern AKTIV einschreiten.
Es geht mir hier um die mit der Schilderung der Taten an den Tieren verbundene EMOTIONALE REAKTION.
Die gesamte Thematik ist NICHT irgendwie rational und überlegt und entrückt betrachtbar.
Rational könnte es mir am Arsch vorbei gehen, ob die beiden die nächsten 200 Threads in diesem Unterforum auch wieder zum Entgleisen bringen.
Was habe ich denn davon, daß ich mich hier so EMOTIONAL einbringe und so BETROFFEN fühle? - Nichts, außer ÄRGER!
Ärger mit den Moderatoren hier (denen meine Reaktionen auch wiederum Arbeit = Ärger machen), Ärger mit anderen Tanelorn-Mitgliedern (die meine Reaktionen - wie in diesem Falle hier - nicht nachvollziehen können und überzogen und nicht tolerierbar finden), und Ärger mit mir SELBST, weil ich mal wieder NICHT die Coolness behalten konnte und einfach mal NICHTS geschrieben habe.
Insgesamt finde ich den Zustand der Kommunikationskultur in diesem Unterforum als BELASTEND.
Und den EMOTIONALEN Grad dieser Belastung habe ich mit dem BEWUSST PROVOKANTEN und daher auch absichtsvoll mit Warnung und Spoiler markiertem PERSÖNLICHEN Absatz oben mitteilen wollen.
--- Zitat von: CaerSidis am 17.03.2010 | 14:51 ---Zudem werden die beiden Störenfriede auch nicht von Dir benannt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte so etwas mal gemacht, aber das wurde mir sehr negativ angekreidet, eben WEIL ich Usernamen genannt hatte.
Wie man es macht, ist es falsch.
ErikErikson:
Ich würde die Namen gern wissen.
Im Übrigen muss man hier mal, auch wenn er sonst nicht ein Vorbild ist, den DSA Channel lobend erwähnen. Den da werden solche Sachen ratzfatz ausgelagert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln