Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[SW] Diskussionkultur

<< < (7/36) > >>

Boba Fett:
Sorry, aber ich komme nicht drum herum:

--- Zitat von: Zornhau am 17.03.2010 | 14:35 ---Mir macht dieses Unterforum aktuell allein aufgrund ZWEIER Tanelorn-AGGRESSIONS-Experten,  deren Aggression gerade eben so formuliert ist, daß man die Beiträge NICHT melden kann,..., keinen Spaß mehr.
...
Es handelt sich IMMER um dieselben Leute.
Es ist IMMER dieselbe Vorgehensweise.
Sie führt IMMER zu totaler Entgleisung der Threads mit IMMER denselben "Nebengleisen ins Verderben".

--- Ende Zitat ---

Wenn wir hier offen über Probleme reden, muss jeder Betroffene auch offen lesen können, wenn jemand anderes ein Problem mit ihm hat.
Insbesondere, wenn den hier Betreffenden eine unterschwellige Aggression kritisiert wird, bedarf es Offenheit.

Kurz: Ohne Namensnennung, ist die Chance groß, dass sich niemand angesprochen fühlt und sich nichts ändert.

Wenn nicht öffentlich genannt, sollten zumindestens die Betroffenen und die Moderatoren wissen, um wen es geht.

Danach können wir gern drüber reden, ob ggf. ein Moderator als Vermittler die Problem unter Ausschluss der "Öffentlichkeit" vermittelnd bereut. Dazu liesse sich zB ein spezieller Channel zeitbefristet erstellen zu dem nur die betreffenden Zugang haben.

Morvar:
Nochmal..

ich empfinde das Beispiel von Zornhau, den ich ja nicht mal näher aus den Foren kenne (außer etwa 5 Dutzend Beiträgen ;-) in epischer Länge) als "sehr eindringlich" und für mich "grenzwertig". Aber das ist doch völlig egal. Er empfindet das eben so. Solange damit niemand anders in Mitleidenschaft gezogen wird...

Wenn ich mit einer Borderline Patientin darüber sprechen , warum sie etwas wie den Müll raustragen als so schrecklich empfindet, das sie lieber in einer Müllhalde wohnen möchte, fange ich auch nicht an sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Ich arbeite mit dem was sie mir sagt. Und in diesem Kontext versuchen wir das Problem anzugehen. Empfinden ist nun mal sehr persönlich.

Ach ja...soll keine Anschuldung sein, das Zornhau krank wäre...!! Bei Gott...jetzt tappe ich selber rein...

CaerSidis:

--- Zitat von: Morvar am 17.03.2010 | 15:49 ---Ach ja...soll keine Anschuldung sein, das Zornhau krank wäre...!! Bei Gott...jetzt tappe ich selber rein...

--- Ende Zitat ---

*lol*

Wie schon gesagt jeder soll dazu seine Meinung haben. Ich will Zornhau auch seine nicht ausreden.
Aber mir war es trotzdem wichtig zu sagen das ich das weder nachempfinden kann noch angemessen finde.
Auch nur eine Meinung ;)

ErikErikson:
Ich finde das Katzenbeispiel völlig harmlos. Wieso ist das Grenzwertig? Von welchen Vorstellungen geht ihr denn da aus?
Sind wir hier im Vorabendprogramm, wo keine Gewalt gezeigt werden darf?

Ich würde die Namen gern wissen, weil ich keine Lust habe, mich durchs ganze SW zu wühlen, aber trotzdem gern wissen würde, wessen Posts ich in Zukunft kritischer betrachten sollte. Ein Beispiel wäre auch mal nett, denn wenn die Vorwürfe stimmen, ist das ein starkes Stück. Wenn zwei Leute konsequent nerven, will ich auch deren Namen hören.

Callisto:

--- Zitat von: ErikErikson am 17.03.2010 | 16:13 ---Ich finde das Katzenbeispiel völlig harmlos. Wieso ist das Grenzwertig? Von welchen Vorstellungen geht ihr denn da aus?
Sind wir hier im Vorabendprogramm, wo keine Gewalt gezeigt werden darf?

Ich würde die Namen gern wissen, weil ich keine Lust habe, mich durchs ganze SW zu wühlen, aber trotzdem gern wissen würde, wessen Posts ich in Zukunft kritischer betrachten sollte.

--- Ende Zitat ---

Also wenn du das nicht allein entscheiden kannst.

Das ist also der Pädagoge der Zukunft ...

(und ja ich weiß, dass das wahrscheinlich passiv-aggressiv ist. Aber kann Erik nicht einmal SELBST denken?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln