Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Vampire Requiem

<< < (6/9) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Edwin am 17.03.2010 | 18:30 ---Hmm, Optionen einschränken...ich weiß nicht so recht, ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt. Zumal die Vampirerschaffung eigentlich nach der eigentlichen Charerschaffung kommt.
--- Ende Zitat ---
Dann verlieren sie halt die entsprechenden Hindrances wenn sie Vampire werden (genau wie sie in der nWoD bestimmte Merits verlieren, welche nur für Sterbliche relevant sind).

Überhaupt: Charakterverhalten von Ressourcen abhängig finde ich generell eine schlechte Idee (handhabe das bei Requiem so, dass Daeva weniger WK für das Ausspielen ihrer Tugend bekommen, statt Willenskraft für das Ignorieren des Lasters ausgeben zu müssen).

Heretic:

--- Zitat von: alexandro am 17.03.2010 | 17:42 ---@Heretic: das macht es nicht besser.

--- Ende Zitat ---
Äh, doch? Wir argumentieren hier zum SWEX-Kern, und "Cocky" gehört nicht zu diesem, oder?
Also ist doch deine Argumentation hinfällig, oder?

alexandro:
Wir argumentieren hier vor allem darüber, ob eine SETTINGSPEZIFISCHE Änderung von Hindrances Sinn macht.

Und da GIBT bereits es eine settingspezifische Änderung von Hindrances, anhand derer man argumentieren kann. Also durchaus relevant.

Heretic:
Ok, von mir aus.
Ich sehe bloß extreme Umsetzungsprobleme für die Disziplinen nach dem normalen Powers-System, das liesse sich mMn mit dem Supers-System besser und eleganter lösen.

Metamind:
Gerade gefunden:
Savage World of Darkness

Hilft vielleicht als Inspiration.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln