Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Vampire Requiem

<< < (8/9) > >>

Metamind:

--- Zitat von: QuickAndDirty am 21.03.2010 | 14:17 ---Wenn das so ist, dann ist noch die Frage WAS von dem Setting mit rüber kommen soll.
--- Ende Zitat ---

Die Atmosphäre, Namen, Verwicklungen, Intrigen... (meistens der gesamte Fluff).

--- Zitat ---Für mich könnten das nur eigentlich nur die Namen der Bünde und Clans  und die sozialen Aufgabenbezeichnungen und Ränge sein.
Alles andere müsste Rausfliegen, Disziplinen, Blutpool, Blutpotenz, Menschlichkeit(denn darum geht es ja nicht mehr), Vices and Virtues...alles weg.
--- Ende Zitat ---

Das was du beschreibst sind Regelmechaniken. Vice und Virtue lässt sich übrigens gut ins Savage Worlds System einbinden und die anderen Dinge sicherlich auch (bzw. werden nicht benötigt).

--- Zitat ---Die neue Core Storry würde dann den Fokus auf die Konkurrenz zwischen den Bünden legen.

--- Ende Zitat ---

Nicht zwingend. Du kannst mit einer guten Conversion genauso Vampire: The Requiem spielen wie mit dem Storytellersystem und in mancher Hinsicht sogar besser.
Der Unterschied ist vielleicht: je nach eigenem Interesse (Schwerpunkt) wirst du einige Dinge mehr oder weniger berücksichtigen. So würden in meiner Conversion vermutlich "Menschlichkeit" und "Willpower" komplett rausfliegen.

Edit: ansonsten schau dir Edwins ersten Beitrag an. Er möchte "düstere Superhelden" lieber als "jammernde Gruftkinder". Das würde mich vermuten lassen, dass er den kämpferischen Aspekt griffiger (und einfacher) haben möchte.

QuickAndDirty:
Vice and Virtue würde ich aber nicht einbinden wenn der Fokus von den etischen Fragen weg, und hin  auf detailierte, taktische, Konfliktlösung gelegt werden soll.

Ich würde nicht behaupten das es möglich ist die Atmospähre von Requiem mit dem SW Regelwerk zu erhalten...würde ich nicht mit in die Zielsetzung aufnehmen.

Zornhau:

--- Zitat von: QuickAndDirty am 21.03.2010 | 14:17 ---Menschlichkeit(denn darum geht es ja nicht mehr)
--- Ende Zitat ---
Man KANN, falls man will, solche Setting-Aspekte wie Menschlichkeit mit settingspezifischen Eigenschaften umsetzen (Reason bei Rippers ist ja auch eine Art Menschlichkeits-Spielwert).

Edwin:
Zu den Rasereien: ich bin kein großer Fan von totalem Kontrollverlust, das macht Spieler nur zu Zuschauern.
Deshalb hatte ich die Idee, Raserei zu einer Hindrance zu machen.
Etwa so:

Zornraserei
Voraussetzungen: Vampir
Der Vampir erfährt von Zeit zu Zeit übernatürliche Wutanfälle.
Die passiert normalerweise, wenn er das erste mal über "Makel des Raubtiers" einen weniger mächtigen Vampir
wahrnimmt oder er beleidigt, erniedrigt oder betrogen wird.
In der Raserei ist der Vampir zu nichts anderem fähig als sich ohne Rücksicht auf sein eigenes Unleben oder die
Maskerade auf den Verursache seines Zornes zu stürzen. Die Raserei endet erst wenn der Vampir in Starre ist oder
der Ursprung vernichtet wurde. Während der Raserei ist der Untote zu keinen rationalen Gedanken fähig und er kann
keine komplizierten Tätigkeiten ausführen.

Außerdem gibt es noch Furchtraserei und Hungerraserei.

Vll wählt sich der Spieler eine der Rasereien bei der Vampirwerdung aus? Dann ist der Charakter in dieser Hinsicht für das "Tier" verwundbar.

Metamind:

--- Zitat von: Edwin am 22.03.2010 | 09:38 ---Zornraserei
Voraussetzungen: Vampir
Der Vampir erfährt von Zeit zu Zeit übernatürliche Wutanfälle.
Die passiert normalerweise, wenn er das erste mal über "Makel des Raubtiers" einen weniger mächtigen Vampir
wahrnimmt oder er beleidigt, erniedrigt oder betrogen wird.
In der Raserei ist der Vampir zu nichts anderem fähig als sich ohne Rücksicht auf sein eigenes Unleben oder die
Maskerade auf den Verursache seines Zornes zu stürzen. Die Raserei endet erst wenn der Vampir in Starre ist oder
der Ursprung vernichtet wurde. Während der Raserei ist der Untote zu keinen rationalen Gedanken fähig und er kann
keine komplizierten Tätigkeiten ausführen.

--- Ende Zitat ---

Ist das nicht ein bisschen krass? Soll das automatisch aktiviert werden oder hat der Spieler einen Spirit-Wurf für seinen Charakter. Oder soll er das selber ausspielen wie er es für richtig hält (dann bräuchtest du den zweiten Absatz aber nicht)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln