Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Vampire Requiem
Edwin:
Kein Wurf; wie andere Edges einfach ausspielen.
Der letzte Satz ist als "Ausspielhinweis" gemeint...sowohl für den Spieler als auch den (Bennieverteilenden- oder Nichtverteilenden)
Spielleiter.
Metamind:
--- Zitat von: Edwin am 22.03.2010 | 10:00 ---Der letzte Satz ist als "Ausspielhinweis" gemeint...sowohl für den Spieler als auch den (Bennieverteilenden- oder Nichtverteilenden) Spielleiter.
--- Ende Zitat ---
Okay, du meinst aber Hindrance, oder? Ist das nicht ein bisschen zu eng gesteckt? Der ausspielende Spieler hat kaum Möglichkeit anders zu agieren als es die Beschreibung zulässt. Das endet relativ schnell im Charaktertod.
--- Zitat ---In der Raserei ist der Vampir zu nichts anderem fähig als sich ohne Rücksicht auf sein eigenes Unleben oder die
Maskerade auf den Verursache seines Zornes zu stürzen. Die Raserei endet erst wenn der Vampir in Starre ist oder
der Ursprung vernichtet wurde. Während der Raserei ist der Untote zu keinen rationalen Gedanken fähig und er kann
keine komplizierten Tätigkeiten ausführen.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit folgendem:
Verfällt der Vampir in Raserei wird ein Großteil seines Wesens von der Bestie übernommen. Der Auslöser der Raserei muss vom Vampir stark gedemütigt, verletzt oder getötet werden. Die Hierarchie muss wieder hergestellt werden und der Gegenüber muss den Vampir als mächtiger anerkennen. In jedem Fall muss klar sein, wer sich wem unterordnet.
Deinen Text könnte man mit dem Zusatz: Verhalten im Kampf betiteln.
Edwin:
Also ich finde, das ist nicht wirklich eine "Raserei", was du da beschreibst.
Das ist eine ganz normale Schwäche, die nicht sonderlich übernatürlich ist.
Ich meine wirklich jemanden, der sich in einen hirnlosen Berserker verwandelt.
Zumindest passiert es ja im Requiem Setting.
--- Zitat ---Der ausspielende Spieler hat kaum Möglichkeit anders zu agieren als es die Beschreibung zulässt. Das endet relativ schnell im Charaktertod.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist schon hart. Aber andere Hindrances, wie Pacifist (Major), Arrogant, Loyal usw sind das in ähnlichem Maße (wenn der Spieler einen Bennie will).
Der SPIELER darf halt entscheiden, WANN er dem Tier nachgibt- in den sehr gefährlichen Situationen kann er sich halt eher beherrschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln