Autor Thema: Boom Headshot  (Gelesen 4985 mal)

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Offline K´sin'Tar

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Boom Headshot
« am: 17.03.2010 | 13:24 »
Beim durchforsten einiger Seiten ist mir aufgefallen, dass man bei SR niemanden einfach mit einem Schuss töten kann - an sich ja unlogisch und zudem eine Sache, die meinem geplanten Assassin-Style Char nicht sehr gelegen kommt. Hat einer von euch Hausregeln, die dieses Problem beheben?
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Re: Boom Headshot
« Antwort #1 am: 17.03.2010 | 13:28 »
Öhm, kann man nicht?
Nimm mal ne angemessene Waffe, lass 4 Würfel für mehr Schaden weg (steht so im Regelwerk) und verwende eine ordentliche Munition (ExEx z.B.)
Wenn du dann noch nen ordentlichen Angriffswert hast, sollte es durchaus möglich sein, Leute direkt zu töten (immerhin kommen da auf die Art gerne mal 12P oder so auf sie zu, + Nettoerfolge)

Wenn du dich vielleicht auchnoch auf eine automatische Waffe einlässt und z.B. mit kurzen, engen Salven feuerst, dann sollte das schon was weg schaffen ^^
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ErikErikson

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Re: Boom Headshot
« Antwort #2 am: 17.03.2010 | 13:35 »
Das passt prima zu dem Assassinenkonzept. Warum immer mit langweiligen leisen Waffen töten? Der Killer von heute verwendet Raketenwerfer, festmontiertes Mschienengewehr und taktische Nuklearwaffen.

Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #3 am: 17.03.2010 | 13:42 »
Ok, danke. Ich habe diese Annahme auch nur aus mehreren anderen Foren übernommen, dachte das sollte stimmen aber dann bin ich froh, dass es doch geht. Und im Zweifelsfall hat dann die Waffe die Werte eines Sturmgewehrs bei der Größe einer MP und der Lautstärke einer schallgedämpften USP, kostet aber leider das 10Fache des StGs
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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Re: Boom Headshot
« Antwort #4 am: 17.03.2010 | 13:53 »
Ok, danke. Ich habe diese Annahme auch nur aus mehreren anderen Foren übernommen
JaJa einfach auf Gerüchte hören anstatt mal nachzufragen
TsTsTs
Schäm dich.
Ok, es gibt zwar keine Trefferzonen, aber die Regeln lassen ein ähnliches Ergenbnis schon zu.
Ichg fasse nochmal zusammen.
dein Assasine Wählt die Option Gezielter Schuss (-4W +4Schaden) zielt (sagen wir 2 einfache Handlungen ) für +2 W
und macht dann mit einem Jagdgewehr und normaler Mun 12K (bei -2W)
ein guter Schütze mit Skill 4 und GES 4 (Spezialisierung Gewehr) hat somit 8W im Pool und macht damit 14-15 K
Das Opfer (tough, KON4 ) und Weste 6/4 hat 10 W um den Schaden runter zu schrauben ,wird
aber höchstwahrscheinlich nur 3 Erfolge bekommen und ist bei -2 Kästchen im tödlichen Bereich angekommen

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Offline Quaint

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Re: Boom Headshot
« Antwort #5 am: 17.03.2010 | 15:13 »
Oder halt auch ne schwere Pistole mit Flechette und am besten noch Salven (gab's da nicht was von Ares? Salvalette Guardian oder so ???)

Sollte so auf 7P +1 Rüstung als Grundwert kommen, mit 4 weggelassenen 11P mit enger Salve 13P

Und das kann man a) schalldämpfen und b) auch mal in die Tasche stecken

Nen Raketenwerfer brauchs da wirklich nicht.
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Re: Boom Headshot
« Antwort #6 am: 17.03.2010 | 15:38 »
Sollte so auf 7P +1 Rüstung als Grundwert kommen
+5 PB
Xplo Mun ist ImO sehr gut geeignet(auch vom Preis/Leistungs Verhältnis),Flechette eher nicht

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Offline Quaint

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Re: Boom Headshot
« Antwort #7 am: 17.03.2010 | 15:48 »
Huch? Wo kommt das denn her? In meinem Buch hat Flechette +2 Schaden, aber Rüstung wird um 2 erhöht

Mit 5 Grundschaden und -1 AP Basis sollte das dann doch 7P und +1 AP sein, nicht?
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Offline Imion

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Re: Boom Headshot
« Antwort #8 am: 17.03.2010 | 16:03 »
Laut Errata

Zitat
p. 313 Flechette Rounds [4]
The third sentence should read:
"They also raise the effective value of Impact armor (AP +5)."

http://www.shadowrun4.com/resources/sr4/sr4_errata_v18.pdf

Im 20A auch +5.
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Re: Boom Headshot
« Antwort #9 am: 17.03.2010 | 16:05 »
Ah ok. Die Errata hab ich nicht so parat. Aber da es dann gegen Impact geht, sind sie trotzdem nicht SOOOOOO schlecht. Aber ja, vielleicht doch besser 'was anderes. APDS vielleicht. Oder EXEX (aber das ist so laut).
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Offline Fat Duck

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Re: Boom Headshot
« Antwort #10 am: 17.03.2010 | 16:17 »
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Re: Boom Headshot
« Antwort #11 am: 17.03.2010 | 16:19 »
Ah ok. Die Errata hab ich nicht so parat. Aber da es dann gegen Impact geht, sind sie trotzdem nicht SOOOOOO schlecht. Aber ja, vielleicht doch besser 'was anderes. APDS vielleicht. Oder EXEX (aber das ist so laut).
Schlecht ist Flechette auch nicht, aber bei 7 ¥ Pro Schuss nicht wirklich sein Geld wert
APDS ist OK(aber etwas sehr teuer)
,aber ExEx ist doppelt so teuer (10 ¥ Pro schuss) wie Explo und gibt nur -1 PB mehr
lohnt sich also nicht wirklich

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Offline Quaint

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Re: Boom Headshot
« Antwort #12 am: 17.03.2010 | 16:37 »
Achja, was ich noch loswerden wollte: Wenn du einen wirklich tödlichen Assassinen bauen willst, kannst du den Angriffswert natürlich noch deutlich nach oben ziehen.

Für den Anfang vielleicht Attribut 5, Skill 6 mit Spezialisierung, Smartgun, also 15w oder so bzw. dann 11 mit den weggelassenen Würfeln und ohne zielen

Mit den Feinheiten kenn ich mich nicht so aus, meine aber dass man das auch noch wesentlich weiter hochziehen kann (etwa mit Bioware für das Attribut und so Scherzen)

Wie weit man da gehen will ist so eine Sache. Ich jedenfalls halte Attribut 4, Skill 4 + Spezi und keine Cyberware oder sonstige Verbesserung für relativ mäßig für einen darauf optimierten Spielercharakter.
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Offline ElfenLied

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Re: Boom Headshot
« Antwort #13 am: 17.03.2010 | 16:50 »
Mit einem Schuss nicht töten? Klar kann man mit einem Schuss töten, sogar mit Startsachen.
Für das folgende Beispiel nehme ich einen Char mit Softmax Werten und Startausrüstung, kann man sehr einfach bauen:
Elf, Ges 8 (Grund 6+2 Muskelstraffer), Skill 5 mit spezi, Reflexrekorder, Smartgun etc.

Scharfschütze:
-Waffe: Ares Desert Strike (8P, PB-3)
-Munition: Ex-Ex (9P, PB-4)
-Zielen: 2 Bonuswürfel
-Angesagtes Rüstungsumgehen: Abzug von 6-8 Würfel bei den meisten Rüstungen
-Restwürfel: 12-14 =>4-5 Durchschnittserfolge

Da der Gegner in diesem Fall überrascht ist, darf er nicht ausweichen. Soaken mit Rüstung kann er nicht, d.h. er bekommt 13-14 Kästchen Körperlich. Dürfte für die meisten Leute reichen. Und das ist ein nicht-optimierter Charakter; nimmt man einen optimierten Sam, ist der Angriffspool weit heftiger, dazu kommt bessere Ausrüstung (Barret, APDS).
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Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #14 am: 17.03.2010 | 18:43 »
Gut, mittlerweile hab ich verstanden dass es geht und dass dieses Forum wohl die kompetentesten Leute bereithält, bedanke und freue mich, insbesondere über das Beispiel der Pistole, ich hatte schon gefürchtet dass die idee eines heimlichen Killers nur mit Scharfschützenwaffen zu verwirklichen ist. Aber.. nun ja dann werde ich gucken dass ich mir eine schöne Pistole suche, die man mit Zeugs zubasteln kann und die bei schönem Schaden (optimalfall one-hit-kill) leise ist.
Irgendwie mag ich den Gedanken, eine Pistole mit Sachen wie Laserpointer, Smartgun, nem Schalldämpfer und vielleicht noch ner Laufveränderung so zuzubasteln, dass sie schon fast eine MP ist. Aber eben nur fast. Was die Regeln dazu sagen muss ich noch mal gucken  ;)
Egal was aber ich will ne.. sagen wir stark peronalisierte Waffe, die nicht zu viel Reichweite haben muss.
« Letzte Änderung: 17.03.2010 | 18:48 von K´sin'Tar »
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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Re: Boom Headshot
« Antwort #15 am: 17.03.2010 | 21:59 »
Egal was aber ich will ne.. sagen wir stark peronalisierte Waffe, die nicht zu viel Reichweite haben muss.
ist alles mit dem Arsenal möglich.
 Ich mag die Waffenmodregeln  :D

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Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #16 am: 17.03.2010 | 22:15 »
Juhu! Ich habe mir grade die englischen Regelwerke (GRW, Arsenal) und alle Erratas, also ca 20 Bücher, als PDF besorgen können, ums Geld sorgen machen is nich mehr!

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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Offline Zwart

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Re: Boom Headshot
« Antwort #17 am: 17.03.2010 | 22:28 »
Mit "besorgen können" meinst Du gekauft, ja?  :)

Offline Feuersänger

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Re: Boom Headshot
« Antwort #18 am: 17.03.2010 | 22:35 »
Nebenbei: die weit verbreitete Auffassung, bei SR könne niemand durch einen einzelnen Angriff sterben, stammt noch aus Pre-SR4 Zeiten. Bei SR1 weiß ichs nicht, aber in SR2 und SR3 ist es nach GRW _tatsächlich_ unmöglich, durch eine einzige Schadensquelle zu sterben, selbst bei einem Sturmkanonen-Volltreffer aus nächster Nähe nicht. Das höchstmögliche Schadensniveau ist "T", also ist man dadurch zwar "disabled and dying", aber hat auf jeden Fall noch seine Overflow-Kästchen, die i.d.R. massig Zeit für eine Rettung einräumen.

Das ist übrigens auch durchaus von den Designern beabsichtigt. Außerdem wird das in der Praxis eh nur bei SCs so gehandhabt -- wenn NSCs T-Schaden nehmen, sind sie gemeinhin einfach tot. So wie man in D&D die Monster auch bei 0HP verrecken lässt und nicht erst bei -10.

(Es gibt allerdings optionale Zusatzregeln für "sofortigen Tod durch exzessiven Schaden", aber nicht im GRW.)

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #19 am: 17.03.2010 | 23:07 »
Nein. Nicht direkt gekauft, aber ein Lehrer von nem Kumpel hat so eine Art Massenlizenz, in genau dem Stil wie er es für schulische Zwecke benötigt. Als er dann mal gehört hat, dass dieser Kumpel Pen & Paper Rollenspiele spielt, hat er mal nachgefragt, die Lizenz galt für ca. 20 Leute, 4 gingen noch. Connections Stufe 5 würde ich sagen!

Edit: Ich probiere grade mit dem Charaktererstellen rum und habe das folgende für ein Bestcase-Szenario errechnet:

Mein Char schießt mit einer Ares Slivergun auf einen Gegner, an den er sich angeschlichen hat.
Pool:
5+2 (Agi + Bioware)
+7+1 (Pistolskill + Cyberware)
+2 (SA-Spezialisiert)
+2 (Smartgun)
+1 (1 Runde Take Aim)

=20W im Pool, also 7 Erfolge macht mit 8P 15, heisst das dann nicht, dass der Gegner (ausgehend von ~10 Kästchen) bei weniger als 13 (+2 durch Flechette=15, also 5 Erfolgen die den Schaden auf 10 senken) Armor statistisch TOT ist? Alles Optimalfall aber wenn er halt weniger Armor als 13 hat dann macht es auch wirklich Phys Damage. Body ist natürlich immr mit drin..

Noch ne Frage, bei Flechettewaffen zählt für die Umwandlung in Stun Damage die mit +2 modifizierte Armor, also in diesem Fall 15 oder?

Ach so und wenn ich mich so gut anschleiche kann ich mir ja gleich das mit der Rüssi sparen, es sei denn er hat Hinterkopfpanzerung, und auf den Test kann man bei 1-2m Entfernung wohl auch was addieren^^

Im Zweifelsfall hab ich ja eh noch 2 "Züge" bevor der Gegner handeln darf (1 is ja normal)

Kann ich denn eig eine Ares Viper Slivergun mit
Hidden Gun Arm Slide
Imaging Scope
Laser Sight (Just for fun)
Silencer (ah Sound Surpression schon drin)
Internal Smartgun System
Ausrüsten? Und wie sind die Regeln für Muni? Für die Slivergun geht nur Flechette oder?

Wenn ich dann noch ne MP5 mit Smartgun, Quickdraw und für den Fall APDS mitnehme, hab ich auch schon was gegen Ziele mit Armor, nur gucken dass ich da noch Skill habe mit den Automatics

Als Critical Success zählt im Kampf 4 Net Hits die auf keine Weise abgefangen werden, also wenn ich DV der Waffe +4 Endschaden mache oder?

Ein kleines Beispiel im Kampf gegen einen Beispiel NPC (Assassine) ausm GRW (Reaction 5 Armor 6) hat in der ersten Simple Action 8P als endgültigen Schaden und in der 2. 15P ergeben, mehr als doppelt tot also, 23P gesamt. Soll das so sein?
(Hier kein Take Aim)

Durchschnitt ist:
19W fürs Schießen also 6,33 Hits,
5W Reaction also 1,66 Hits
6,33-1,66 = 4,66
8P+4,66 also 12,66 Net Hits
8W Armor (6+2Flechette) also 2,66 Hits
ergibt exakt 10P.
Mit dem nächsten Schuss hab ich ein -1 wegen Recoil und er -1 weil er ein zweites mal ausweicht, also erneut 10P.
« Letzte Änderung: 18.03.2010 | 12:48 von K´sin'Tar »
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Re: Boom Headshot
« Antwort #20 am: 18.03.2010 | 13:48 »
=20W im Pool, also 7 Erfolge macht mit 8P 15,
Jup
Aber A) bist Du bei 20 W schon ganz weit Oben in der Hirarchie
B) kommen n noch Abzüge (entfernung,Sicht,etc)
C) wenn der gegener KON4 hat& Panzerweste hat er auch 15W um den Schaden zu Soaken ist dann bei Ca 10 K Schaden und Du machst den 2ten Schuss ....= TOHT

Ach so und wenn ich mich so gut anschleiche kann ich mir ja gleich das mit der Rüssi sparen, es sei denn er hat Hinterkopfpanzerung, und auf den Test kann man bei 1-2m Entfernung wohl auch was addieren^^
Mööööp Fehler!
Das SR system hat keine Trefferzonentabelle
.
D.H. wenn Du nicht explizit die Option "Ungepanzerte Stelle anvisieren" nimmst, hat das Opfer immer seine Rüstung als Würfel im Pool.
Extrem-Bsp. Ballisische Kleidung.
Du kannst so einen Neongrünen Stringtanga wie Borat tragen, er schützt Dich immer mit 4/0....überall  ;)

Noch ne Frage, bei Flechettewaffen zählt für die Umwandlung in Stun Damage die mit +2 modifizierte Armor, also in diesem Fall 15 oder?
Häh  wtf?
Das hab Ich jetzt nicht verstanden

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Offline Feuersänger

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Re: Boom Headshot
« Antwort #21 am: 18.03.2010 | 14:13 »
Also. Wenn der Schütze so hochgecruncht ist, dass er auf 20W Angriff kommt, dann kann man auch dem Verteidiger wenigsntens ne Panzerjacke (8/6) und etwas Cyber- oder Bioware geben (z.B. Orthoskin 2); dann ist er auf 10/8, und wenn Flechette gegen Impact +5 geht (so hatte ich das weiter oben verstanden), bist du effektiv auf den von dir geforderten 13 Punkten. --> Schaden ist Stun, und bei Kon 4 hat das Ziel 17W zum Widerstand == 5,66 Hits, ergibt nach deiner vorherigen Rechnung 7S und nicht 10P.
Wenn du freilich einen total hochgecrunchten Angreifer gegen einen absolut ungestylten Verteidiger antreten lässt, kann das Ergebnis natürlich ziemlich gory werden, welch Überraschung.
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Offline Zardon

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Re: Boom Headshot
« Antwort #22 am: 18.03.2010 | 21:21 »
SR1 war ja noch genial, da musste man bei Automatikwaffen jede Kugel einzeln auswürfeln ... stellt euch mal das Hochgeschwindigkeits-LMG (wie auch immer noch das Teil damals) von Ares mit den Regeln vor, eine Durchgang und der Rest der Gruppe kann derweils ins Kino gehen  ;D .

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Re: Boom Headshot
« Antwort #23 am: 18.03.2010 | 21:59 »
Ehehehe... in unserer allerersten SR2-Runde haben wir in den ersten paar Runs auch noch bei Salven jeden Schuss einzeln ausgewürfelt, bis ich (SL) endlich geschnallt hab dass das so nicht geht.
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Offline K´sin'Tar

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Re: Boom Headshot
« Antwort #24 am: 19.03.2010 | 15:13 »
Jaa dass ich da schon ziemlich heftig bin und dass der Gegner auch nicht der Beste ist, war mir klar. Ich hab das ja auch als
1. Optimalfall
2. Fall in dem ich den Gegner gut sehe und genau hinter ihm stehe.
Angegeben
Also das ganze mit dem Stun oder Phys war so gemeint:
Wenn ich ihm Flechette-Muni reinjage, dann hat er +2 Armor (soweit ich einfach allgemein +2). Um zu gucken ob ich Stun oder Phys dmg mache, zähl ich da die Basis-Armor oder die modifizierte (+2) Armor. Also wenn ich nen Wert von 13 insgesamt habe, und der Gegner nen Pool von 12, bekommt aber durch Flechette insgesamt 14, mach ich dann Phys (weil er ja eig weniger hat) oder Stun (weil seine Armor durch Flechette einfach besser zählt).
« Letzte Änderung: 19.03.2010 | 15:24 von K´sin'Tar »
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Re: Boom Headshot
« Antwort #25 am: 19.03.2010 | 15:25 »
Die modified Armor Value.

In deinem Bsp:
DV 13
basic AV 12
modified AV 17 (Flechette hat +5 AP bzgl Impact)
-> Stun
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« Antwort #26 am: 19.03.2010 | 19:59 »
Ehrlich +5? Ouuhh woher kommt dann die Zahl.
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« Antwort #27 am: 19.03.2010 | 20:02 »
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« Antwort #28 am: 19.03.2010 | 20:04 »
Wohlgemerkt auf die Impact Armour, die ja so wie ich das sehe meistens 2 Punkte unter der Ballistic Armour liegt.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: Boom Headshot
« Antwort #29 am: 19.03.2010 | 20:52 »
Mensch bin ich blind   ~;D
Ich kenne dich ja nicht,aber jetzt halte ich dich für Böse ....BÖÖÖHSE

Zitat von: Mir am 26.3.2010
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich denke, kann ich mir eigentlich sicher sein dass ich es nicht tue, aber wenn ich mir des Nichtdenkens sicher bin, tue ich es mit Sicherheit doch

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Re: Boom Headshot
« Antwort #30 am: 22.03.2010 | 15:28 »
Als Anmerkung zu Flechette: Den Rüstungsbonus auf Impact bekommt der Verteidiger nur dann, wenn er ohnehin mindestens einen Punkt Impactrüstung hat. Hat er nicht, dann bekommt er auch nichts. Ist z.B. beim angesagten Rüstungsumgehen hilfreich.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

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Re: Boom Headshot
« Antwort #31 am: 22.03.2010 | 15:32 »
Wie war das nochma? -4W beim umgehen? Hab das Regelbuch zwar da, finde da aber nix weils PDF auf PC und auf Englisch is.. kann ich zwar lesen mir aber keine Seitenzahlen merken.
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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Re: Boom Headshot
« Antwort #32 am: 22.03.2010 | 16:39 »
Wie war das nochma? -4W beim umgehen? Hab das Regelbuch zwar da, finde da aber nix weils PDF auf PC und auf Englisch is.. kann ich zwar lesen mir aber keine Seitenzahlen merken.
Nope -"höchster Rüstungswert"W (also Panzerjacke -8 Langer Mantel -6W)
Ich mag die Regel nicht.Sie ist zwar Regelfair,aber nicht ingame-logisch
denn es ist genauso schwer jemanden ,der total in einen Mantel eingehüllt ist zu treffen, wie jemand der nur eine Weste an hat(beide haben 6/4 als Wert)
oder es ist weitaus schwerer jemanden in einer Panzerjacke zu treffen als jemanden in einem gepanzerten Overall (4/0)

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Re: Boom Headshot
« Antwort #33 am: 22.03.2010 | 16:54 »
Das liegt halt daran, dass das Panzerungssystem in SR4 aus früheren Editionen übernommen wurde, und die Rüstungsumgehung nachträglich aufgeflanscht wurde.
Kannst ja, wennst das wichtig findest, jedem Panzerungsteil noch einen zusätzlichen Coverage-Stat verpassen, der angibt, wie schwer es zu umgehen ist. Also z.B. eine Weste, die nur den Torso schützt, hat vielleicht 4, eine Jacke 6, ein Mantel 8, ein Overall 9, so in der Art. Gleichzeitig sollte man auch noch die eigentlichen Schutzwerte überprüfen und ggf anpassen.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: Boom Headshot
« Antwort #34 am: 22.03.2010 | 21:06 »
Mittlerweile tendiere ich sowieso zum eigenen System. Aufgebaut auf PROST gibt es da Werte für "Abdeckung" und Panzerung an sich, "Abdeckung" ist ein Wert, unter den der Angeschossene mit einem W20 würfelt, die Rüstung zieht dann Rüstungsschutz + Erfolg/4 oder so vom Schaden ab. Waffen haben:

Erfolgsmodifikator (Prazision, Bedienungsfreundlichkeit)
Schadensmodifikator (Schaden in Abhängigkeit vom Erfolg)
Rückstoßdämpfung/kompensation (Wie bei SR)
AP (Wie SR)
°Distanz (Ab da treffen sie erst schlechter)
Munikapzität und Muni pro Schuss sowie eine
Angabe der Upgrade-"Slots" 1-5 (Barrel, Under, Top, Inside, Variable Muni)

Wer wissen will was PROST ist guckt am besten mal in der Sektionim Forum unter weitere Systeme oder unter
http://www.prost-rollenspiel.de/index.php?seite=200
nach
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Zitat von: Mir am 26.3.2010
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Re: Boom Headshot
« Antwort #35 am: 22.03.2010 | 22:42 »
Um mal auf den Eingangspost zurück zukommen.

Zitat
Beim durchforsten einiger Seiten ist mir aufgefallen, dass man bei SR niemanden einfach mit einem Schuss töten kann - an sich ja unlogisch und zudem eine Sache, die meinem geplanten Assassin-Style Char nicht sehr gelegen kommt. Hat einer von euch Hausregeln, die dieses Problem beheben?

Das würde ich so nicht unterschreiben denn:

1.)ein aufgesetzter Kopfschuss ist tödlich, wer so Nah an einen Gegner rankommt, der muss bei uns in der Runde keinen Schaden würfeln, da ist das Ziel der Attacke entweder direkt tödlich verwundet oder aber soweit beeinträchtigt das keine Gegenwehr mehr kommt.

2.)auch im Fernkampf, gerade in Hinblick auf einen Assassinen aka Sniper würde ich das Thema unkompliziert lösen. Wenn der Char Ruhe hat,genüsslich zielen kann  und dann noch den Mindestwurf für einen Kopfschuss schafft, ja dann ist das Ziel eben auch erledigt.
Dafür muss man keine wilden Hausregeln bemühen, bei uns in der Runde reicht dafür die Logik.
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Re: Boom Headshot
« Antwort #36 am: 22.03.2010 | 22:57 »
Logik statt Regeln ist auch eine Hausregel.

Achja, amüsantes am Rande: der Modifikator für "Aufgesetzter Schuss" ist glaub ich auch was neueres. Wer sich nach SR3 GRW selber die Rübe wegpusten will, muss dafür erstmal nen +8 Aufschlag hinnehmen wegen unsichtbarem Ziel --> MW12  >;D
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Re: Boom Headshot
« Antwort #37 am: 22.03.2010 | 23:53 »
Hehe ich würde aber sagen das Logik vor den SR Regel steht ;)

BEzüglich des Selbstmordes, dafür sind Spiegel erfunden worden  ~;D
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Re: Boom Headshot
« Antwort #38 am: 23.03.2010 | 00:45 »
Logik statt Regeln ist auch eine Hausregel.

Achja, amüsantes am Rande: der Modifikator für "Aufgesetzter Schuss" ist glaub ich auch was neueres. Wer sich nach SR3 GRW selber die Rübe wegpusten will, muss dafür erstmal nen +8 Aufschlag hinnehmen wegen unsichtbarem Ziel --> MW12  >;D

Naja, da würde ich einfach sagen, der Charakter ist eben tot. Ebenso wenn eine gefesselte Person erschossen wird. Die Kampfregeln heißen Kampfregeln, weil sie im Kampf angewendet werden; sie heißen nicht Selbstmordregeln oder Hinrichtungsregeln.

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Re: Boom Headshot
« Antwort #39 am: 23.03.2010 | 09:57 »
Logik statt Regeln ist auch eine Hausregel.

Achja, amüsantes am Rande: der Modifikator für "Aufgesetzter Schuss" ist glaub ich auch was neueres. Wer sich nach SR3 GRW selber die Rübe wegpusten will, muss dafür erstmal nen +8 Aufschlag hinnehmen wegen unsichtbarem Ziel --> MW12  >;D
Dafür sind Kopfschüsse bei SR4 einfacher geworden, auch Selbstmorde  ;D (nicht zuletzt dank der Guncam und dem +1W für Point Blank Schüsse )

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