Das Tanelorn spielt > Kayserreich Albengard

[Game] Kapitel 1 - Sich Regen im Regen

<< < (3/15) > >>

Narsiph:
Der Pseudodrache nickt in Richtung des Stallburschen und nun können all jene die in der Nähe sind die Stimme "Sicher doch, füttert und pflegt es. In der Kiste findet ihr Geld, nehmt euch das was ihr meint was es kostet." hören. Das Maul bewegte sich immer noch nicht und doch war da diese Stimme.

Kurz darauf fügt Faeron hinzu "Für diese Nacht benötige ich eine Unterkunft, wäret ihr so freundlich mir eine zu besorgen und dann mein Reisegepäck hinzutragen? Euer Lohn all dieser Mühe sollen zwei Silberlinge sein die ihr euch aus der Truhe nehmen dürft"

Entweder legt dieser kleine "Drache" keinen Wert auf Besitz oder er hat ein schier unendliches Vertrauen in die Welt und deren Bewohner. Vielleicht aber ist er sich seiner Sache aber auch ziemlich sicher denn es dauert nicht lange da breitet er seine Flügel aus um sanft auf den Boden zu gleiten, verbeugt sich dann kurz vor den Beiden. Doch bevor Faeron hinuntergleitet geht er kurz zu dieser recht großen Reisetruhe, öffnet diese doch recht umständlich hat sichtbar etwas mühe und holt kurz darauf eine Münze herraus, dem Anschein nach eine Goldmünze.

Am Ende sieht diese Höflichkeitsgeste gar nicht einmal so lächerlich aus wie man vermutet hätte, also das mit dem Verbeugen. Zwar wirkt der Pseudodrache immer wieder, zumindest wenn er in der Kiste verschwindet oder diese öffnet und schließt, mal mitleiderregend aus doch hatte es bisher keiner gewagt oder für nötig befunden diesen dafür zu belächeln, zumindest nicht so das es Faeron bemerken würde.

Imion:
Unterdessen hört man Schritte, die sich durch den Regen und über den Matsch der ungepflasterten Strasse nähern. Zwei Gestalten, die einen übermannshohen Holzkasten an zwei Holzstangen zwischen sich tragen werden durch den Vorhang des sich verdichtenden Niederschlags hindurch sichtbar und stoppen schliesslich, die bereits Versammelten zwischen sich und der Schänke.

Der vordere Mann des Duos tritt zwei Schritte vom Kasten zurück und wartet. Als nach einiger Zeit immer noch nicht das geschehen war was er erwartet hatte, trat er wieder zur Türe an der Vorderseite der Portechaise, klopfte und öffnete sie.

Viel war nicht zu hören, aber die Worte 'Angekommen' und 'Roten Tor' waren zu vernehmen. Eine kurze Pause folgte, bevor das Klimpern von einigen Geldstücken bald im Rauschen des Regens zu unterging. Der Träger machte dem Insassen mit einem Griff an den Hut den Weg frei und eine in einen schwarzen Umhang gehüllte Gestalt, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, schob sich durch die Türe hindurch auf die Strasse.

Mit dem sicheren Gang eines gründlich Angetrunkenen strebte diese, den grössten Wasserlachen ausweichend, in die ungefähre Richtung des Roten Tores*.


*Die Schänke, nicht das eigentliche Tor.

Grimtooth's Little Sister:
Der Stallbursche verbeugt sich erneut und nimmt die Zügel des Pferdes. "Yo, Jung," erklärt er dem Tier in südler Dialekt. "Nu erst ma'n Bauch voll Haffer un 'n trocken Pelz un du biss ein neue Gaul."  Die Neuankommenden werden keines Blicks gewürdigt, vermutlich hat er sie nicht mal gehört.

Vom Eingang der Taverne her erklingt nun eine deutliche Stimme. "Heute abend nur Militär, Herr. Und in diesem Zustand schon gar nicht."

Imion:
Ohne den Mann, der vom Eingang der Schänke in seine Richtung herüberrief, oder die anderen im Regen Stehenden zu beachten, setzte er seinen schwankenden Weg fort und gelangte schliesslich an der Türe, die in den Wirtsraum führte an.

Als der impertinente, wohl der Schänke zugehörige Mensch, die Gestalt im Umhang reichte ihm gerade an die Brust, doch tatsächlich versuchte diese am Eintreten zu hindern, schob sie die mit ihrer beringten Linken die Kapuze von ihrem spitzohrigen Kopf und sprach mit deutlichem elfischen Akzent.

"Glaubst du etwa, ich quäle mich durch dieses Wetter, wenn ich keinen Grund hätte hier zu sein? Gib den Weg frei, sonst lass ich deine Gildenunterlagen prüfen."

Grimtooth's Little Sister:
Streng sieht die Türwache den Neuankömmling an. "Herr, wenn ihr den richtigen Grund hättet, hier zu sein, müsstet ihr etwas vorzeigen können, oder?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln