Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Adventure Cards

(1/4) > >>

ComStar:
Ich meine nicht die speziellen Pokerkarten, sondern die nur PDF-Karten mit deren hilfe die Spieler direkten Einfluss auf Würfelproben und Ereignisse während der Spielsitzung nehmen können.

Verwendet ihr diese Karten? Und wenn ihr sie verwendet, dann in einzelnen Settings oder in allen?

Zornhau:
Diese erhöhen ENORM den Einfluß der Spieler und die Mächtigkeit der SCs.

Nicht jedes Setting verträgt meinem Empfinden nach so etwas.

Bei Necessary Evil möchte ich NICHT OHNE das Adventure Deck spielen. - Bei normaler Fantasy (D&D-like) geht das durchaus mit oder ohne Adventure Deck. - In Necropolis oder gar Realms of Cthulhu hielte ich dieses Adventure Deck für UNPASSEND.

Auch die Zusammensetzung der Karten pro Spielrunde, pro Spiel-SITZUNG ist gut zu überlegen. - Wer nicht möchte, daß jemand in seiner magie-armen Runden sich plötzlich mit der Relic-Karte eine übermächtige magische Waffe erschafft, obwohl es solche in seinem Setting nicht oder fast nicht gibt, der hätte diese Karte vorher heraussortieren sollen.

CaerSidis:
Sehe ich auch so. Derzeit bei Sundered Skies verwenden wir sie. Aber manche haben schon einen heftigen Effekt, das passt wie Zornhau sagt nicht überall hin.

Zudem wie gesagt sollte man die Karten kennen und gegebenenfalls ein paar raus nehmen.

Als Anmerkung es gibt zusätzliche Karten zu Solomon Kane und Rippers (sicher auch noch zu anderen Settings) die man frei runter laden kann bei Savage Heroes.

Dann gabs noch nen Link wo man selber Karten basteln kann. Macht auch sehr viel Spaß :)

Abd al Rahman:
Ich werd die nicht verwenden. Ich hatte das mal bei TORG ausprobiert, hat mir als Spieler keinen Spass gemacht.

ComStar:
Könntest du evtl. bitte ein wenig darauf eingehen, was dir nicht so gut gefallen hat? Besonders Spielerefahrungen interessieren mich sehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln