Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files RPG Interview und Preview beim Rollenspiel-Almanach

(1/3) > >>

Horatio:
Here you go:

http://www.rollenspiel-almanach.de/2010/03/21/harry-dresden-rpg-interview/

Wenn SotC nur der Prototype war, bin ich gespannt was mit den Dresden Files und dem CoreFate auf uns zukommt :).

Carabas:

--- Zitat von: Horatio am 21.03.2010 | 11:19 ---Wenn SotC nur der Prototype war, bin ich gespannt was mit den Dresden Files und dem CoreFate auf uns zukommt :).

--- Ende Zitat ---

Danke für den Link!

Ich glaube, dass FATE 3.0 schlanker als SotC und DFRPG wird. Anscheinend kommt man von den ellenlangen Stunt-Listen weg, hin zu einem einfachen Mach-es-selber Baukasten, der auf wenigen Seiten erläutert wird. So wie in Diaspora, dem bisher knackigsten FATE-Spiel. Oder wie in FreeFATE. Ich glaube, dass die Bösen Hüte sich da was abschauen werden.

Horatio:
Großes Dresden File PreviewGroßes Dresden Files Preview. 39 Seiten Auszug aus dem Hintergrundteil.

Wobei ich zugeben muss, dass mich die NSC Charas mehr interessieren :P. Wieso wird Stress jetzt in Mental / Social / Physical unterschieden? Wird der Mental Bereich soviel wichtiger, dass er einen eigenen Track braucht? Und weshalb sind die Tacks mitunter so kurz? Fragen über Fragen :P. Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt^^.

Zornhau:
Als alter Harry-Dresden-Fan wurde mir ja schon bei der Ankündigung, daß das Harry-Dresden-Rollenspiel auf Fate-Basis erstellt werden soll, etwas mulmig.

Meine Nachfragen hier im Unterforum haben mich diesbezüglich NICHT beruhigt, sondern - zwar informiert, aber - eher davon überzeugt, daß ich mir zwar die "millionen" Seiten schwere Dresden-Files RPG Ausgabe zulegen werden, aber den Fluff eher mittels Witchcraft oder gleich mit dem Angel RPG bespielen werde.

Fate ist schon ziemlich "anders" als normale, übliche Rollenspiele - aber wenn ich hier Kommentare lese, nach denen Fate in der DF-RPG-Umsetzung  NOCH komplizierter/verschrobener ist, dann sinkt meine Neugier es zumindest probehalber vielleicht doch mal mit dem mitgelieferten Regelsystem zu versuchen DEUTLICH ab.

Natürlich wird man erst WIRKLICH wissen, was drin steckt, wenn es erschienen ist und man die HUNDERTE Seiten verdaut haben wird (was mich an das angelesene und frustriert ins Regal gestellte Starblazer Adventures Rollenspiel denken läßt).

8t88:
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, einfach nur ums zu haben.
Das nWoD Mage ist mir noch zu unbekannt, aber ich bekomme ein paar Empfehlungen das Regelsystem davon zu nehmen.
Ich habe Vampire, Werewolf und Mage.
Mit ein paar Anpassungen müsste das auch funktonieren.
Wobei Sich, wie Zornhau Sagt, das Uni-System (Light) Natürlich auch sehr dafür anbietet!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln