Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Das neue Champions-Kampagnenbuch

<< < (2/3) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.03.2010 | 17:21 ---Wollte jetzt keine Werbung machen, aber der Sphärenmeister führt Hero auch wieder im Programm.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da habe ich diese Woche auch mal vorsichtshalber nachgesehen. Aber ich erwähnte gerade noch mal den Imp's Shop, weil ich ihn seit fast 14 Jahren kenne.

Auf der Imp's Shop-Seite gibt es jetzt einen Webshop. Darin stehen im Moment keine Produkte von Hero Games. Man kann sie aber trotzdem bestellen, eben nur nicht über den Webshop! Also anrufen oder e-mailen.

Lyonesse:
Freut mich, daß Champions eine zeitgemäße oder gar definitive Aufmachung erhalten hat - hoffe sie ziehen bald mit Fantasy Hero nach.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.03.2010 | 17:25 ---Freut mich, daß Champions eine zeitgemäße oder gar definitive Aufmachung erhalten hat - hoffe sie ziehen bald mit Fantasy Hero nach.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist zu hoffen -- und auch schon geplant. Fantasy Hero für die 6th Edition kommt auf jeden Fall.

Allerdings gehört Fantasy Hero nicht zu meinen Prioritäten. Ich habe ehrlich gesagt nie ganz verstanden, warum man mit dem Hero System ausgerechnet "Fantasy" spielen sollte, vor allem tolkieneske EDO-Fantasy. ;) Allerdings denke ich, dass das neue FH entsprechend dem neuen Champions ein Genre-Buch sondergleichen sein wird: Also generelle Tipps und Vorschläge zu allen Schattierungen und Formen von Fantasy, einschließlich Urban Fantasy, Low Fantasy, Science Fantasy, Dark Fantasy und vielleicht Steampunk Fantasy und "Mittelalter-Settings" ganz ohne Magie und Monster. Da kann sich dann jeder bedienen und das nehmen, was ihn am ehesten interessiert (siehe Bsp. oben in Champions).

Lyonesse:
Habe mit High Fantasy und HERO nur gute Erfahrungen gemacht, da ich mit keinem anderen System so im Charakter 'drin' bin wie bei HERO - insofern ist das Genre eigentlich fast zweitrangig. Allerdings kann ich Champions schon seit Jahren nichts mehr abgewinnen, und bin insofern für die Hauptproduktpalette von HERO verloren.

Jed Clayton:
@Lyonesse:
Was die Fantasy-Palette angeht, würde ich unter Umständen "mit der richtigen Gruppe", wie ich immer sage, gerne mal das Turakian Age oder Valdorian Age für Fantasy Hero spielen, allerdings nicht so gern als SL. Ich sehe im Moment keine Zeit und keine Möglichkeit, mich in diese Settings ordentlich einzulesen. Mitspielen würde ich sie dagegen schon. Ich besitze sogar das e-book "Broken Kingdoms" für Fantasy Hero, aus einer Zeit, als es noch auf Diskette verkauft wurde.

Ich stehe außerdem auf dem Standpunkt, dass man nicht notwendigerweise Champions spielen muss, um an Hero seine Freude zu haben. Hero System und Champions sind eben doch zwei Paar Stiefel. Stimmt doch, oder? ;) Vielleicht kann ich dich ja noch dazu überreden, einmal mein Lieblingsbuch/-setting für Hero auszuprobieren: Lucha Libre Hero!  >;D Arriba!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln