Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Warum spielt man HERO?

<< < (6/7) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Preacher am 23.03.2010 | 19:17 ---Wie kommst Du denn darauf, dass Jed die Blutschwerter nicht kennt, nur weil ihm der Nickname Tellurian nicht geläufig ist? Und das eine B! im ersten Post hat er vielleicht einfach überlesen?

--- Ende Zitat ---

Dass das große B mit Ausrufezeichen hier für das Blutschwerter-Forum steht, wusste ich seit ein paar Wochen. Aber ich lese dort wirklich nicht viel, ich halte mich an :T: als mein Rollenspieler-Forum.

Wenn ich tatsächlich mal bei B! etwas poste, schreibe ich dort zufällig auch unter einem anderen Namen.

dedan:
Hi,

ich kenne kaum ein System was soviel Möglichkeiten für Spieler und Spielleiter liefert.
Problem ist, wie bei allem im Leben, es braucht Zeit es zu lernen.
Das Spiel geht dann aber flüssig von der Hand.
Wenn man darauf Wert legt kann man dieses System nachrechenbar, dank Rule of X, balancen.
Für mich ist es das System schlecht hin und ich nutze es für alle Kampagnen die ich leite.
Sicher ist der Aufwand sehr groß, aber das System ist es absolut wert, man muss sich eben nur Arbeit machen wollen.

Gruß,
Dan

Lyonesse:

--- Zitat von: dedan am 25.03.2010 | 17:21 ---Sicher ist der Aufwand sehr groß, aber das System ist es absolut wert, man muss sich eben nur Arbeit machen wollen.

--- Ende Zitat ---

Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Selganor [n/a]:
Wenn ich mir die Zeit bedenke die manche Spielleiter in ihre Kampagnenwelten stecken dann faellt (zumindest bei entsprechender Vorarbeit fuer "Klassiker" im entsprechenden Genre wie z.B. die "... HERO"-Genrebuecher) der "Aufwand" wenn man die Sachen noch mit Werten versehen will auch nicht mehr gross ins Gewicht.

Die Vorarbeit die sich ein SL bei HERO vorher macht hilft dann waehrend den Runden irgendwelche Streitigkeiten ("Wieso kann ich mit dem Spruch der Sachen faerbt nicht auch die Pupillen des Gegners faerben um ihn damit blind zu machen?", "Wieso spricht mein Charakter obwohl er aus diesem Land kommt nicht dessen Landessprache?" usw.) schon im Vorhinein zu vermeiden.

Natuerlich kann man so Sachen auch erstmal ungeklaert lassen und erst "bei Bedarf" klaeren, aber das geht ja bei jedem System (inklusive "SL-Willkuer") ;)

Thot:

--- Zitat von: Selganor am 26.03.2010 | 17:35 ---Wenn ich mir die Zeit bedenke die manche Spielleiter in ihre Kampagnenwelten stecken dann faellt (zumindest bei entsprechender Vorarbeit fuer "Klassiker" im entsprechenden Genre wie z.B. die "... HERO"-Genrebuecher) der "Aufwand" wenn man die Sachen noch mit Werten versehen will auch nicht mehr gross ins Gewicht.
[...]
--- Ende Zitat ---

Prozentual nicht, absolut schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln