So, da der Aufbruch mal wieder etwas überstürzt war, hier nochmal ein paar nachgereichte Worte von mir:
- Es hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn (oder gerade weil?) wir sehr albern waren.
- Irgendwie ist ein Kampf doch ein Element, das nicht (allzu oft) fehlen sollte; andere "Würfelorgien" kommen einfach nicht wirklich dagegen an.
- Ein Hrimwizard-Krieger ist eine geile Kombo und ich werde wohl Kaiju in diese Richtung ausbauen.
- SW ist nicht schneller als manch anderes, gängiges System. Als störend empfinde ich insbesondere diese ganzen Shaken/Unshaken-Orgien.
- Attack of Opportunity war schon bei D&D blöd, aber bei SW zerstört sie für mich jegliche Plausibilität im Spiel.
- Gleiches gilt für andere Reaktionen außerhalb der Initiativereihenfolge, wie Flucht oder aus Wirkungsbereich springen.
- Hellfrost ist ein interessantes, wenn auch erschlagend detailreiches Setting. Es hat mich gefreut, es mal kennenzulernen. Ein Dank an Darkling!
Und nun noch eine Schweigeminute für Zombie-Thore Goldklang Tiefschlag Abgang.
So, und nun blicke ich SR 4 beim Saulus gespannt entgegen.
Und danach Savage Sci-Fi beim Chief...Und danach D&D 3.5 bei Meister Orlock...