Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?

<< < (28/30) > >>

Selganor [n/a]:
Ich vermute mal der Regelfuchser hat dasselbe Regelverstaendnis wie der Powergamer (oder ist von ihm zumindest weit genug beeinflusst um dessen Regelinterpretationen nicht zu hinterfragen).

BTW: Gerade wenn du sowieso die Abenteuer fuer deine Gruppe selbstmachst sollte es kein Problem sein auch mit 3 Charakteren unterwegs zu sein. Dann haben sie einfach weniger Gegner als eine groessere Gruppe und gut ist's...

ErikErikson:
Und wen einer krank wird? Und wenn einer nicht ohne seinen PG-Freund spielen will?
Und was wenn der SL zu höflich ist um jemanden rauszuwerfen, der schon so lange bei der Grupe dabei ist?
Also gaanz so einfach ist es nicht.

sir_paul:
Genau, deshalb lieber den Kopf in den Sand stecken und durch  ;)

Scylla:

--- Zitat von: ErikErikson am 19.04.2010 | 12:34 ---Und wenn einer nicht ohne seinen PG-Freund spielen will?
Und was wenn der SL zu höflich ist um jemanden rauszuwerfen, der schon so lange bei der Grupe dabei ist?
Also gaanz so einfach ist es nicht.

--- Ende Zitat ---
Das möchte ich auch sagen. Gnadenlos Freunde rauswerfen, weil man sich am Spieltisch nicht versteht, kann einen unangenehmen EInfluss auf das Echte Leben haben. Das kenne ich gut.

sir_paul:

--- Zitat von: Imagawa Yoshimoto am 23.04.2010 | 10:01 ---Gnadenlos Freunde rauswerfen, weil man sich am Spieltisch nicht versteht, kann einen unangenehmen EInfluss auf das Echte Leben haben.
--- Ende Zitat ---

Was heißt Gnadenlos, mit dem Freund sprechen und sich dann freundschaftlich (als Rollenspieler) trennen ist doch auch eine Option.

Die Frage ist doch auch ob die Freundschaft nicht eventuell stärker leidet wenn mir dieser Freund beim Rollenspiel immer tierisch auf den Sack geht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln