Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?

<< < (4/30) > >>

Drudenfusz:
Mike schau dir vielleicht die Charaktere deiner Spieler noch mal genau an und vergleichst auch mal was inzwischen von WotC alles ein Update abgegriffen hat, den viele brokene Dinge sind inzwischen ja nicht mehr zugelassen.

wjassula:
Also, gute Gruppentaktik und Manöverkenntnis reißen bei D&D4 schon einiges, aber was du beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss mit den Charakteren was schief gelaufen sein und/oder du übersiehst Monstertaktiken. Ich tippe auch auf so Sachen wie nicht-stackende Boni oder Fehler bei der Anwendung bestimmter Fähigkeiten, wie im schon geklärten Beispiel mit der Resistenz, die nur einmal pro Tag vergeben werden darf. Poste doch wirklich mal einen oder mehrere Charaktere hier oder beschreib mal eine Kampf genauer, dann klärt sich das bestimmt.

dunklerschatten:
Ich würde ja mal sagen das sind a.)hausgemachte Probleme und b.)Taktikfragen

a.) Gerade bei D+D, finde ich, muss der SL schon regelfest sein

b.) Wie sehen denn die von dir eingesetzten Gegner-Gruppen aus ?

Bringst du Gegnergruppen die taktisch alle Felder abdecken (also Nahkampf, Fernkampf und Support)

Nutzt du die Umgebung ? (Türendurchgänge, erhöhte Positionen, Deckung,....)

Wenn du mal einen obligatorischen Kampf im Detail hier präsentierst, kann man dir sicher weiter helfen.

Michael:
Falls du, Mike, die Charaktere hier posten kannst, würde ich die einmal in dem CharacterBuilder nachbauen.

bolverk:

--- Zitat von: Mike am 25.03.2010 | 09:11 ---[...]Und da ich selbst nicht alle Regeln des Schamanen oder des Fighters kenne oder gar begreife, habe ich ihnen gesagt sie sollen die auf sie zutreffenden Regeln so anwenden wie sie sie verstehen. Ich habe eigentlich auch nicht die Zeit, mich in meiner Freizeit erst mal mit allen Regelfinessen dieser Charakterklassen auseinander zu setzen, von dem her muss ich denen da schon vertrauen dass sie alles richtig handhaben.

--- Ende Zitat ---
Ich denke das ist ein Fehler, denn ich könnte mir vorstellen dass da nicht alles astrein läuft. Ich würde mir die Klassen genauer ansehen, und herausfinden welche Powers und Feats benutz werden. Da ist häufig Spielraum für "Fehlinterpretationen". Klar, das kostet Zeit und ist so spannend wie die Jahreshauptversammlung der Freunde des Deutschen Bauernfachwerks, aber das ist nunmal D&D...

Sun Tzu:
"If you know the characters and know the Monster Manual, you will not be imperiled in a hundred encounters!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln