Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?

<< < (2/30) > >>

ErikErikson:
Ja. Genau das, ohne Ironie. Die kämpfen dann gegen Gegner, die doppelt so viele Stufen haben. Und gut.

Der Spirit ist nervig, zugegeben. :)

Roland:
Es wäre gut zu wissen, warum die Charaktere unbesiegbar sind.

Arbeiten die Spieler gut zusammen? Nutzen sie Regellücken aus?

Mike:
Ja, sie arbeiten einerseits sehr gut zusammen, und andrerseits nutzen sie Regellücken glaube ich ziemlich aus. Wobei das glaube ich nicht mal Regellücken sind, sondern Kombinationen welche sie extrem stark machen. Und da ich selbst nicht alle Regeln des Schamanen oder des Fighters kenne oder gar begreife, habe ich ihnen gesagt sie sollen die auf sie zutreffenden Regeln so anwenden wie sie sie verstehen. Ich habe eigentlich auch nicht die Zeit, mich in meiner Freizeit erst mal mit allen Regelfinessen dieser Charakterklassen auseinander zu setzen, von dem her muss ich denen da schon vertrauen dass sie alles richtig handhaben.

ErikErikson:
Dasselbe hab ich meinen DSA Spielern gesagt, mit der Folge, das sie sehr weiträumig interpretieren, schummeln will ich nicht sagen. Aber sie legen die Regeln halt so aus, wies ihnen passt, nutzen veraltete Ausgaben (DSA 4.0) ohne die Errata zu beachten, usw. Da kann man aber wenig machen, außer ihnen sagen, sie sollen besonders unglaubwürdige Fähigkeiten mal rechtfertigen.

Alla: "Bist du dir echt sicher, das das so funzt?"

Metamind:
Könntest du einen der Charaktere posten?

Ansonsten würde ich wirklich stärkere Gegner einsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln