Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Was tun wenn die Gruppe zu stark wird?
Mike:
Nein, der Drache kann sich nicht wegbewegen, da der Fighter die Bewegung des Drachen immer stoppt mit dessen Angriff.
Ähnliches wenn der Drache jemanden anderen angreifen wollte: Er nimmt vom Fighter irgend einen sofortigen Angriff hin der ihn mindestens 30 oder mehr HP kostet. Und der Fighter kann dies sogar mehrfach, da er einen OA machen kann, aber unendlich viele II. Zumindest hat er mir das so erklärt.
Roland:
Gibt's hier ein paar D&Dler aus Stuttgart, die Mike unter die Arme greifen können?
Edit: Mike, hier nochmal dier Immediate Action Regeltext, den hatte ich ja weiter oben schon gepostet.
"Immediate Action:
Trigger: Each immediate action—usually a power—defines its specific trigger. The one type of immediate action that every combatant can take is a readied action.
Once per Round: You can take only one immediate action per round, either an immediate interrupt or an immediate reaction. If you take an immediate action, you can’t take another one until the start of your next turn, but you can’t take an immediate action on your own turn.
Interrupt: An immediate interrupt lets you jump in when a certain trigger condition arises, acting before the trigger resolves. If an interrupt invalidates a triggering action, that action is lost. For example, an enemy makes a melee attack against you, but you use a power that lets you shift away as an immediate interrupt. If your enemy can no longer reach you, the enemy’s attack action is lost.
Reaction: An immediate reaction lets you act in response to a trigger. The triggering action, event, or condition occurs and is completely resolved before you take your reaction, except that you can interrupt a creature’s movement. If a creature triggers your immediate reaction while moving (by coming into range, for example), you take your action before the creature finishes moving but after it has moved at least 1 square."
Michael:
Nein, tut er nicht, dies ist nur der Fall, wenn der Figher eine OA machen kann, nicht bei einer II (und das ist diejenige, die durch das shiften ausgelöst wird).
Du solltest dir dringend mal die Unterschiede zwischen der Combat Challenge des Fighters und seinen Opportunity Attacks durchlesen.
Ja, der Fighter kann soviele OAs machen wie er möchte, aber nur eine PRO Gegner.
Und bitte schlüssel mir mal seinen Damagecode auf, der kann nämlich mit 30 Punkten Schaden nicht stimmen.
Abd al Rahman:
Ich les hier schon 'ne Weile mit. Mike, sorry, aber Du bist irgendwie beratugsresistent. Lies die Regeln. Was anderes kann ich Dir nicht empfehlen. Das mit der Häufigkeit mit den OA hat man Dir hier schon mehr wie einmal erklärt. Du scheinst Dir nicht helfen lassen zu wollen.
ErikErikson:
Wahrscheinlich kann er sich gegen seine Spieler nicht durchsetzen. Wie in ner schlechten Ehe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln