Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Gutes Kurzabenteuer für Einsteiger.
Haukrinn:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Kurzabenteuer (4-6 Stufe 1 Charaktere) für Einsteiger, dass sich an einem längeren Spieltag (6h vielleicht?) problemlos durchackern lässt und zugleich nett demonstriert, was D&D4 so alles kann.
Das Abenteuer aus dem DMG kenne ich und das würde ich auch nehmen, wenn sich keine anderen Möglichkeiten finden ließen. Nichtsdestotrotz: Gibt es frei verfügbare, brauchbare Alternativen? Oder kann mir jemand eine Dragon/Dungeon-Ausgabe empfehlen, die ein schönes kurzes Abenteuer enthält?
Metamind:
Wie wäre es mit einer kleinen Sandbox. Da gibt es von WotC die "Chaos Scar" Reihe.
Haukrinn:
Wo finde ich die denn? Ich hätte zwar eigentlich gerne etwas unsandboxiges, aber reingucken schad' ja nix.
Selganor [n/a]:
Das Chaos Scar Setting besteht aus zahlreichen Kurzabenteuern (Momentan bis Stufe 2) die zwar lose miteinander verbunden sein koennen aber nicht notwendigerweise miteinander verbunden werden muessen.
BTW: Sandbox ist es nur sofern du der Gruppe die Wahl laesst wo/wie/was sie als naechstes erkunden wollen, du kannst die Abenteuer aber auch problemlos eigenstaendig leiten
Haukrinn:
Hmm, das isset irgendwie alles nicht so. Die Abenteuer enthalten offenbar ausschließlich reine Combat Encounter, keine Skill Challenges, keine Fallen, keine Rätsel. Irgendwie oll...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln