Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Frage zu XP für Skillchallenge
Sashael:
Welchen Einfluss hat die Skill Difficulty Class auf die XP einer Skill Challenge?
Je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt, kann man ja theoretisch einen anderen Lvl in der Challenge annehmen. Im Extremfall geht das sogar von einer Lvl 1-3 Hard Challenge (DC 15) bis zu einer Lvl 19-21 Easy Challenge (DC 14). Im ersteren Fall wären das ~125 XP pro Complexitylevel und im zweiten Fall ~ 2800 XP pro Complexitylevel.
Bitte nicht irgendwelche Links zu anderen Websites mit Infos zu Skillchallenges posten, es sei denn, dort wird direkt auf meine Frage geantwortet. Alle Seiten, die ich mir bisher angeguckt habe, waren alle nicht viel informativer als das DMG2 und bieten imho nur Fluff für die Umsetzung von Skillchallenges ins Rollenspiel.
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Sashael am 28.03.2010 | 10:08 ---Welchen Einfluss hat die Skill Difficulty Class auf die XP einer Skill Challenge?
--- Ende Zitat ---
Keinen. So einfach.
Verdammt, don't mess with Selganor... ;D
Selganor [n/a]:
Antwort ist im DMG (nicht DMG2) auf Seite 74 (Consequences)
Ist aber zugegebenermassen gut versteckt.
Ein Skill Challenge Stufe X mit Difficulty Y bringt so viel XP wie Y Monster Stufe X
Sashael:
--- Zitat von: Selganor am 28.03.2010 | 10:16 ---Ein Skill Challenge Stufe X mit Difficulty Y bringt so viel XP wie Y Monster Stufe X
--- Ende Zitat ---
Das steht auch im DMG2 auf Seite 80 unter Consequences. Und das ist schon klar. ABER:
Eine Lvl 2 Skillchallenge mit Complexity 2 bringt 2x125 XP. Der DC der Challenge kann aber von 5 (easy) bis 15 (hard) variieren.
Eine Lvl 20 Skillchallenge mit Complexity 2 bringt 2x2800 XP. Der DC ist bei easy aber ebenfalls 15!
Mein Problem ist grad, ich habe eine recht spontane Skillchallenge eingeworfen und einen DC von 15 angesetzt. Die Spieler haben die Challenge geschafft und ich frage mich jetzt, welchen Lvl die Challenge zwecks XP-Vergabe hatte.
Selganor [n/a]:
Woher hattest du die 15 als DC?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln