Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

4E vs 3.5E, aktuelle Marktlage

<< < (7/8) > >>

Enpeze:

--- Zitat von: Der Oger am  1.04.2010 | 19:27 ---Ich glaube nicht, das die Wizards noch lange durchhalten, vielleicht noch ein Jahr oder zwei.

DDI gefloppt, Miniaturen vom Markt genommen, Paizo auf den Fersen und Hasbro im Nacken, kein Konzept, keine Kreativität, weiter Elfenbeinturmdenke und Kundenverarsche. Was ja schon außerhalb einer weltweiten Wirtschaftskrise keine guten Erfolgsaussichten verspricht.

--- Ende Zitat ---

Unwahrscheinlich. Selbst wenn DnD4 kein Erfolg wird, wird deshalb die Marke nicht gleich verkauft. Dafür ist sie viel zu wertvoll. (hängen ja auch noch andere Produkte außer dem Rollenspiel dran) Schlimmstenfall gibts ne fundamentale Umstrukturierung in der Rollenspielabteilung und die 5e gibts nur mehr digital auf Surface oder was auch immer.

Mentor:

--- Zitat von: TAFKAKB am  2.04.2010 | 11:13 ---Mir ist schleierhaft, wo die obigen Zahlen herkommen. Ein Verkaufsrang von 318 in den USA würde gewaltige Absätze bedeuten.

--- Ende Zitat ---

Das war die Zahl, die mir angezeigt wurde, als ich ca 10min vor Verfassen des posts dort nachgesehen habe. Und ich hab nicht beim Copy&Paste eine Ziffer verloren...

k.a. wie sich 318 vs 5xxx erkären. Jetzt gerade steht 4888 da.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Mentor am  4.04.2010 | 14:52 ---Das war die Zahl, die mir angezeigt wurde, als ich ca 10min vor Verfassen des posts dort nachgesehen habe. Und ich hab nicht beim Copy&Paste eine Ziffer verloren...

k.a. wie sich 318 vs 5xxx erkären. Jetzt gerade steht 4888 da.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich biste in der Zeile verrutscht oder hast Dich verlesen. EDIT: Vielleicht auch ein Fehler von Amazon, kann natürlich auch sein. Rang 318 ist jedenfalls nach meinem Eindruck ausgeschlossen, denn so stark schwanken die Ranglistenplätze nicht.

Ebenezer:

--- Zitat von: TAFKAKB am  2.04.2010 | 11:13 ---Mir ist schleierhaft, wo die obigen Zahlen herkommen. Ein Verkaufsrang von 318 in den USA würde gewaltige Absätze bedeuten.
--- Ende Zitat ---

Scheint zumindest kurzfristig mal erreicht gewesen zu sein:

http://www.tictap.com/salesrank/0786948671-Players-Handbook-A-4th-Edition-Core-Rulebook-DD-Core-Rulebook

Heutige Zahlen laut meinem Tracker:

Amazon.com
4918

Amazon.co.uk
50525

Amazon.ca
2705

Humpty Dumpty:
Vielen Dank für den Link. Alter Falter, dann hat sich das PHB der 4E aber wohl tatsächlich extrem gut verkauft. Das freut mich. Wunderbar!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln