Autor Thema: [WoD] Leopoldsgeselleschaft  (Gelesen 1969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtalp

  • Gast
[WoD] Leopoldsgeselleschaft
« am: 23.05.2003 | 00:23 »
Hi erstemol,
Ich habe mich grade durch das Vampire Regelwerk gefressen, und da ist mir mit erschrecken aufgefallen dass ich sehr wenige informationen über die Leopolt Gesellschaft finden konnte. Da ich die allerdings beim näöchsten abend einbringen wollte müsste ich mich ein bissel in Wissen Baden, und ich hoffe ihr könnt mir ein bissel zur hand gehen?!?
thx im vorraus!

Edit: Titel geändert. Samael
« Letzte Änderung: 27.05.2003 | 19:48 von Samael »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Leopolt
« Antwort #1 am: 26.05.2003 | 16:37 »
Die Leute schreiben sich mit /d/ am Ende.

Du was dir Spaß macht. Du solltest daran denken das Menschen schnell kaputt gehen. Vampirjäger neigen daher dazu alle Vorteile auf ihre Seite zu bringen. Sie werden also wohl tagsüber auftauchen oder Anschläge aus Entfernung verüben. Was du ihnen an Equipment mitgiebst, würde ich vom Power-Niveau der Runde abhängig machen.

Wenn du ein wenig auf die inneren Strukturen eingehen möchtest, wären mögliche Story-Ideen z.B. Unterschiede in der Arbeitsauffassung.
-Soll man alle Vampire töten oder nur die schlechten?
-Darf man Unschuldige gefärden?

Gast

  • Gast
Re:[WoD] Leopoldsgeselleschaft
« Antwort #2 am: 11.06.2003 | 18:16 »
Mal aus Vampire-Sicht:

Die Leopoldsgesellschaft gehörte zur Inquisition. Die Inquisition bestand hauptsächlich aus Franziskanern und Dominikanern. Innerhalb der Dominikaner wurde diese Geheimgesellschaft gegründet, die die übernatürlichen Bedrohungen finden und eliminieren sollte.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:[WoD] Leopoldsgeselleschaft
« Antwort #3 am: 12.06.2003 | 11:15 »
Ich habe zwar das 'Inquisition' Buch aus dem 'Year of the Hunter', aber der Meta-Plot hat einige Informationen bereits verändert.

Die Inquisition besteht im geheimen weiter, obwohl offiziell von der Kirche beendet, und jagt alles Übernatürliche. Die Inquisitoren sind weitestgehend normale Menschen, können aber Wahren Glauben und Theurgie besitzen, letzteres ist eine Art Thaumaturgie, aber sie wird selbst innerhalb der Inquisition von vielen abgelehnt.

Die Inqusition ist keine typische katholische Organisation, laut Meta-Plot ist die augenblickliche Chefin eine Österreicherin, die für ihre grausamen und unorthodoxen Methoden verantwortlich ist (übrigens auch nachzulesen in der Encyclopaedia Vampyrica).

Spezifischere Fragen könnte ich auch entsprechend deutlicher beantworten.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)