Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Wie gut lassen sich Abenteuer und Kämpfe improvisieren?
Toshi:
--- Zitat von: Jestocost am 31.03.2010 | 11:15 ---Und in dem Goblinbeispiel: Dann baust du halt Goblin Swarms für 10stufige Gegner, wenn dir Skill Challenges zu popelig sind - ich seh das Problem nicht. Ich glaube im Open Grave waren solche Templates für irgendwelche Zombiehorden drin...
--- Ende Zitat ---
Die Idee hat was!
"Euch wälzt sich ein Goblin-Kriegszug entgegen..."
Goblins-at-War, Level 10 Skirmisher, Huge natural humanoid (swarm)
Und für Später dann:
All-'dem-Gobos, Level 20 Elite Skirmisher, Gargantuan natural humanoid (swarm)
;D
The_Nathan_Grey:
Wo ist das Problem die Gobos mal eben hoch zustufen?? Es gibt nix einfacheres als aus einem Lvl 2 Sniper einen Level 15 Sniper zu machen. Genauso habe ich jetzt mal einen Stufe 16 (?) Riesen runter auf Stufe 8 gebracht, der war zwar ein wenig klein und verkrüppelt (im Gegensatz zu seinen Vettern) aber hat die Gruppe ordentlich gerockt. In der 3.5 hat man den Monstern einfach Klassenstufen verpasst und nun werden sie halt hochgestuft.
Belchion:
--- Zitat von: Nathan Grey am 7.04.2010 | 12:23 ---Wo ist das Problem die Gobos mal eben hoch zustufen??
--- Ende Zitat ---
Ist zwar von den Regeln her kein Problem, ich finde es als Spieler aber extrem langweilig: Auf Stufe 1 gegen gleichstarke Goblins, auf Stufe 6 gleichstarke Goblins, auf Stufe 12 gleichstarke Goblins... Da finde ich Toshis Idee mit dem Goblinschwarm schon besser.
1of3:
Kommt wohl drauf an, wie man die einsetzt. Wenns wirklich nur alles gleichartige gesichtslose Gegner zum tothauen sind, ist es dann wirklich mal schön andere zu sehen.
Wenn man auf Stufe 1 aber Ferdinand den Goblinsöldner und seine Jungs erschlagen hat, weil die für die andere Partei gearbeitet haben, dann kann man auch auf Stufe 6 gegen Hugo den Goblinschamanen antreten, weil man mit dem noch ne persönliche Rechnung offen hat.
Fredi der Elch:
Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht nicht die ganze Kampagne lang nur Goblins erschlagen sollte...? ::) ;) Wenn man mal das MM durchblättert gibt es da tatsächlich noch andere Gegner. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln