Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] ARCANE CODEX
Tybalt:
--- Zitat von: Samael am 2.06.2003 | 20:50 ---Damit verändert man das Kampfsystem ziemlich nachhaltig und benachteiligt einige Kampfschulen (zBsp Florentine) extrem. Halte ich für keine sinnvolle Lösung.
--- Ende Zitat ---
In unserer Runde funktioniert es ziemlich gut, der Spieler des Fechtmeisters fühlt sich nicht benachteiligt (wird haben Stufe 4 in Florentine etwas geändert, da die Orginalversion nach unserer Hausregel keinen Sinn mehr macht) und alle haben Spaß.
Das halte ich für eine sinnvolle Lösung.
Tybalt
Rokal Silberfell:
Wollte auch erst Ini weglassen.... aber damit hätte ich eben das Problem, das das Kampfsystem auseinandergenommen wird.... Mal sehen was wir machen.
Zur Übersicht: Die Länderbeschreibungen sind wirklich kreuz und quer.... aber wen stört das, ich hab sie eh komplett gelesen. Den Rest find ich sehr gut aufgebaut! Nur drei Mankos:
1. Die Kampf und Schadensregeln sollten gleich nach den Fertigkeitsregeln eingefügt werden, danach erst die Charerschaffung.
2. Wieso gibt es keine Übersichtstabelle am ende jedes Kapitels? Bei den Fertigkeiten ist das ja auch vorhanden!
3. Die oben genannte Trennung von Preisliste und Waffenwerten
Ich kann euch aber nur empfehlen den Spielleichterschirm von www.arcanecodes.de.vu zu ziehen! Ansonsten hat man die Regeln eh ziemlich schnell drin und kann das Buch zur Seite legen.
Boba Fett:
Hier ein paar Punkte:
- kein Index im Buch (okay downladbar, aber wer nutzt das dann?)
- Kapitelsprünge mitten in der Seite (absolut unübersichtlich)
- unübersichtliche Formatierung (der Text sieht überall gleich aus.)
- Länderbeschreibung sehr unstrukturiert.
- keine Möglichkeit der Schnellen Übersicht (Zusammenfassung)
Ansonsten gefällt mir das System!
Tybalt:
--- Zitat von: Boba Fett am 11.06.2003 | 16:40 ---Hier ein paar Punkte:
- kein Index im Buch (okay downladbar, aber wer nutzt das dann?)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir den Index runtergeladen, ausgedruckt und zusammen mit meinen Hausregeln abgeheftet. Und ich möchte nicht mehr auf den Index verzichten.
--- Zitat ---Ansonsten gefällt mir das System!
--- Ende Zitat ---
me too!
Tybalt
Boba Fett:
Ich würde auch nicht auf einen Index verzichten wollen.
Aber ich habe meist nur ein Regelwerk und eine Loseblattsammlung während des Abenteuers dabei...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln