Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] ARCANE CODEX

<< < (9/14) > >>

Gast:
@ rokal
Die Techgilde und die Magierkönige bekriegen sich (noch) eher subtil, indem die Techgilde Länder wie Aquitaine (Flotte) und Vargothia (Personal) im sich anbahnenden Krieg gegen Khoras unterstützt.

Im Spieleiterset wird erstmal hauptsächlich besonders auf Massenkampfregeln  und die Seefahrt (mit vielen illustrierten (weit über 20) und beschriebenen Schiffen und Seegefechtsregeln), sowie auf Lektionen und die erweiterten Magieregeln (auch mit neuen Zaubern) eingegangen. Die Schlacht um Rabental ist zwar ein Hintergrundsetting, sonst wird es eher ein Kompendium.
Die Beschreibungen der einzelnen Flotten und Schiffe wird natürlich wiederum ziemlich hintergrundlastig.

mk:
@ rokal_silberell
Hm, findest nicht, das es bei Arcane Codex schon ziemlich viele DarkFantasy-Elemente gibt?
Was fehlt Dir denn noch zu Deinem Glück?  :)

[Ach und: NIEDER MIT KHORAS! ;D]

Rokal Silberfell:
Naja eigentlich gibts schon genug Darkfantasy, aber irgendwie ist nichts so ganz Ausgearbeitet.... Aber eigentlich sind schon genug Elemente enthalten, hoffe halt das diese noch weiter ausgebaut werden....
Also wenn die Ansätze fortgesetzt bzw. ausgebaut werden bin ich relativ zurfrieden. Fehlt halt noch ein wenig dunkle Atmosphäre.....
Aber hier und in meinem Umfeld gibts auch andere Meinungen, die sagen das das angepriesene Darkfantasy nicht da sei...

Ich persönlich vermiss halt nur irgendwie noch n bissl Atmosphärische Dichte, vor allem wirkt sich die Angst vor dem dritten Kataklysmus augenscheinlich nicht auf die Bevölkerung aus.

Was passiert im Bezug auf die Bevölkerung, wird sie Hysterisch, bilden sich Dämonenkulte, gibt es gehäuft Weltuntergangspropheten???

mk:
Hm, verstehe. Also ich für meinen Teil habe das Regelwerk als so eine Art Status Quo Beschreibung verstanden. Momentan sieht es so und so aus, und das könnte alles demnächst passieren. Der gehörnte Mond erscheint wieder, Drachen erwachen, etc.

Zusätzlich muss die Bevölkerung ziemlich paranoid sein, weil es ja vielerorts schon Dämonen, Halbdämonen und Kulte gibt. Zusätzlich ringen die Götter um Gläubige, es ist irgendwie alles zerfahren. Ich fand bspw. das es kein so richtig gutes Land gibt, mit wirklich positiven Absichten. Egal was man liest, es bleibt immer ein fahler Beigeschmack dabei.

Vielleicht liegt es daran, dass es keine konkreten Pole, sprich Gut und Böse gibt? Kann das sein? Es ist eher alles irgendiwe grau, selbst das vermeintlich Gute mit seiner Inquisition...

Boba Fett:

--- Zitat von: Samael am  4.07.2003 | 09:58 ---Der "entscheidende Hook" ist jawohl der kommende dritte Kataklysmus.

--- Ende Zitat ---
bzw. der kommende entscheidende Hook wird der kommende dritte Kataklysmus sein. Denn ausser Andeutungen habe ich bisher nicht viel darüber gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln