Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Exalted - einige weiterführende Überlegungen

<< < (4/6) > >>

Sequenzer:
Das interissiantere wäre eher wie ihr die Perfect Defense einbauen wollt, auf der baut ja das ganze Spiel auf ;) Sonst ist es kein Exalted wenn man nicht einfach mal einen Blood Monsoon oder eine Total Annihilation überleben kann, wo sonst so ziemlich alles drauf geht ^^

Zornhau:

--- Zitat von: Sequenzer am  2.04.2010 | 04:18 ---Das interissiantere wäre eher wie ihr die Perfect Defense einbauen wollt,
--- Ende Zitat ---
Reicht es nicht, einfach die Incapacitation-Regel wie in Necessary Evil oder PotSM oder Slipstream vorexerziert zu verwenden?

Zum Kompetenzunterschied von Exalted gegenüber normalen Menschen: Wenn man ALLE normalen Menschen auf der Welt nur als Extras umsetzt, dann ist allein schon dadurch, daß Exalted Wildcards sind, ein enormer Kompetenzunterschied gegeben.

Sequenzer:
Zorni - nope die Exalted sind wesentlich mehr als nur das, es wär nur ein Anfang der in die Richtung geht mehr aber nicht... alles was da rauskommt ist an Exalted angelehnt aber für mehr reicht es eben nicht. Da ist sogar ORExalted wesentlich mehr am orginal dran ;)
* Sequenzer empfhielt: Erst nochmal den wesentlichen BG lesen dann versuchen in "UniSystemX" umzusetzen dann wird man sehn ob es machbar ist und nicht nur irgendwas wird wo in den Setting spielt  ::)

Bathora:
@Zornhau: Vielen Dank für das ausführliche Feedback, hat mir sehr geholfen! Da waren viele Hinweise dabei, wo ich einfach vergessen habe, nachzuschauen. Insbesondere bei The Flood sollte ich reinkucken. Und die Armor Spikes kannte ich noch gar nicht, muss ich immer überlesen haben.  :)

Was die Umsetzung der perfekten Verteidigung angeht: Mal schauen. Aber ich arbeite mich vom Boden her hoch. Ich hab jetzt erstmal die Dragonblooded gemacht (mir Gedanken an Heroic Mortals), und schau dann weiter.
Ich tendiere in der Tat zu "perfekt gibt nicht, aber einen sehr hohen kurzfristigen Boost beispielsweise auf Soak-Würfe / Parade lass ich mir gefallen". Allerdings sollte dabei irgendein Preis zu zahlen sein. Mmmm.

ComStar:
Evtl. lohnt sich auch mal ein Blick hierein oder hierein.

Gruß Com

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln