Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files vorbestellbar
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 4.04.2010 | 10:26 ---Dass "Dunkel" aktiviert werden muss heißt ja auch, dass Spieler dadurch Fatepunkte bekommen, oder?
--- Ende Zitat ---
Nein. In dem Regelbeispiel zahlt ein Spieler einen Fatepunkt um Dunkel zu aktivieren.
Funktionalist:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 4.04.2010 | 10:38 ---Nein. In dem Regelbeispiel zahlt ein Spieler einen Fatepunkt um Dunkel zu aktivieren.
--- Ende Zitat ---
Gnah, ich habs undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass ein Compel des SL dem Spieler auch einen Fatepunkt bringt, oder?
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 4.04.2010 | 11:12 ---Gnah, ich habs undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass ein Compel des SL dem Spieler auch einen Fatepunkt bringt, oder?
--- Ende Zitat ---
Achso, ja klar. Ist trotzdem erstmal eine starke Umgewöhnung, dass Dinge die einfach da sind Ressourcen kosten.
Funktionalist:
Jupp, das stimmt.
(Das bedeutet auch, dass man einen Aspekt mehr zur Auswahl hat, den man aktivieren kann, um relativ zum Gegner +2 zu bekommen. Das erreicht man, indem man sich vom Compel loskauft.)
rollsomedice:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 4.04.2010 | 11:14 ---Achso, ja klar. Ist trotzdem erstmal eine starke Umgewöhnung, dass Dinge die einfach da sind Ressourcen kosten.
--- Ende Zitat ---
Nur wenn sie dann wirklich wichtig für die Szene werden.
Ich hab die Erfahrung gemacht das duch dieses System die Spieler stärker auf das achten was um sie herum geschieht und dies auch einsetzen. Die Dunkelheit rückt einfach stäker in den Vordergrund und ist nicht einfach nur da sondern wird aktiv genutzt. Es verschiebt sich der Fokus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln