Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files vorbestellbar
Fëanor:
--- Zitat von: Teppich am 5.05.2010 | 19:58 ---was meinst du mit PE? personal experience?
--- Ende Zitat ---
PE steht für Player Empowerment ... oder so lese ich das hier. Ist ja eine der gewichtigen Seiten der ganzen FATE 3 Spiele.
Don Juan:
--- Zitat von: Bombshell am 5.05.2010 | 20:31 ---Hallo,
Ich habe gar keinen Dropbox-Zugang. Als Hausaufgabe darfst du nun herausfinden wie ich meine .pdf-Dateien erhalten habe.
MfG
Stefan
--- Ende Zitat ---
per CD per post?
so hab ich meine auch ein 2. mal bekommen :)
edit: um missverständnissen vorzubeugen, ich habe die preview so ein 2. mal bekommen, nicht schon die neuen pdfs.
--- Zitat von: Fëanor am 5.05.2010 | 20:33 ---PE steht für Player Empowerment ... oder so lese ich das hier. Ist ja eine der gewichtigen Seiten der ganzen FATE 3 Spiele.
--- Ende Zitat ---
hätt man auch selbst drauf kommen können, dankeschön.
Abd al Rahman:
--- Zitat von: alexandro am 5.05.2010 | 13:07 ---Ansichtssache.
Man könnte auch argumentieren dass der Grad von PE von Fate nicht unbedingt mit einem Horrorsetting konform geht.
--- Ende Zitat ---
DFRPG würde ich nicht unbedingt als Horror bezeichnen. Eventuell noch Pulp Horror, aber eigentlich sind Horrorelemente auch in den Büchern recht selten. Klar, es gibt Untote, Vampire, Feenwesen usw. Und alle haben grässliche Dinge mit den Menschen vor. Aber die Umsetzung des Themas ist von Horror meilenweit entfernt.
Edit:
Um besser zu erklären was ich meine:
Die Horrorelemente sind für die Personen der Spielwelt natürlich vorhanden. Der persönliche Horror/Grusel des Lesers bleibt aber außen vor. Daran wird sich im Spiel auch nichts wesentliches ändern. Die SC verkörpern ja Charaktere, die sich erfolgreich gegen den Horror wehren.
Roland:
--- Zitat von: Bombshell am 5.05.2010 | 19:53 ---Hallo,
Und wie erhalten die anderen Vorbesteller ihr Update?
MfG
Stefan
--- Ende Zitat ---
Schicken wir gern zu. Da wir alle CDs gern auf einmal brennen und verschicken würden, wird es allerdings noch ein paar Tage dauern. Alternativ könnte ich die Dateien auch über Skype verteilen. Einzelanfragen bitte per PM oder e-Mail an mich.
Wisdom-of-Wombats:
Nicht nur. Es gab noch eine Regelkorrektur bei Mythic Toughness. Und die Enchanted Item Regeln wurden komplett geändert. Also die Items, die man über Thaumaturgie und Evocation bekommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln