TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.05.2012 | 16:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum wurde mein Account gelöscht?  (Gelesen 3817 mal)
Admin
Gast
« am: 25.05.2003 | 17:39 »

Warum wurde der Account gelöscht?

Nach dem Umzug auf den neuen Server und der Umstellung der Anmeldung auf Passwortversand gingen mehrere Rundmails an die Gemeinde raus.
Viele Emails kamen als unzustellbar zurück, grösstenteils mit der Meldung "User unknown" was gleichbedeutend mit "Emailadresse existiert nicht" ist.
Da derartige Useraccounts einfach nur MÜLL in der Datenbank sind und Ich bei jedem Rundschreiben die Mailbox voll "Mailerdemons" hatte, habe Ich jeden Account dessen Emailadresse auf einen Fehler lief gelöscht.

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Fehler 550: User unknown (den gibts hier nicht)
User inactive (Mailadresse abgeschaltet oder gesperrt)
Quota exceeded (Mailbox voll-->bei freemailern imho ein Zeichen dafür das die Adresse nicht mehr genutzt wird, allerdings habe Ich Accounts mit diesem Fehler erst  beim 2. mal gelöscht)

Wenn Ihr euch hier einen Usernamen registriert, dann achtet bitte darauf das die angegebene Emailadresse funktioniert und auch mehr als einmal im Jahr abgerufen wird.
Wir versenden echt keinen Spam, sondern lediglich ab und an mal eine Info über Forumsangelegenheiten!

Des weiteren wird min. 1 mal im Halbjahr eine Säuberung der Userdatenbank durchgeführt, bei der alle Accounts gelöscht werden die bestimmten Mustern entsprechen, für welche eine und/oder-Verknüpfung gilt, z.b.:

Seit min. 90 Tagen nicht mehr eingeloggt
und/oder
0 Postings
und/oder
letztes Posting stammt aus grauer Vorzeit
und/oder
Zwar registriert aber nie eingeloggt gewesen

Dabei arbeite Ich rein nach gefühl und lasse lieber mal fünfe grade sein als das Ich vorschnell einen Account lösche.
« Letzte Änderung: 13.11.2005 | 15:37 von Ar'Xu'Xos of the Abyss » Gespeichert
Admin
Gast
« Antworten #1 am: 9.06.2004 | 15:19 »

änderung in ROT!

frist von 180 auf 90 Tage reduziert.
« Letzte Änderung: 13.11.2005 | 15:37 von Ar'Xu'Xos of the Abyss » Gespeichert
Admin
Gast
« Antworten #2 am: 9.04.2006 | 12:22 »

Accounts die mit anonymisierten E-Mailadressen von sog. Antispam-Diensten angelegt worden sind, werden bei entdecken umgehend gelöscht! Der entsprechende Anbieter wandert auf unsere Blacklist und kann in diesem Forum nicht mehr zur Anmeldung eines Accounts verwendet werden.

Nochmal: Wir versenden keinen Spam, oder geben eure EMailadressen an dritte weiter. Das Forum ist so eingestellt, das die Profilinfos von Suchmaschinen nicht gespidert werden können, und ihr habt die Möglichkeit in eurem Profil die E-Mailadresse zu verstecken. Sie kann dann von keinem User ausser den ADMINS mehr eingesehen werden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: