Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Eure SW Figuren & Kulissen

<< < (4/9) > >>

ComStar:
Wie wärs mit passenden Bennys für PotSM oder 50Fathom?

hier
oder
hier

[edit]Link repariert

AcE:
Ich benutze gar keine "echten Figuren", aus mehreren einfachen Gründen:

* Als SL weis ich oft noch nicht oder nur grob wo der Abend hinführt, es wäre ärgerlich Kulissen oder Gegner zu bauen, die ich dann nicht verwenden würde.
  * Finde ich Darstellung im Kampf wichtig - Allerdings soll bei mir die konkrete Ausformung der Szene alleine der Vorstellung der Spieler überlassen werden. Visualisiert werden soll nur das nötigste, um die Gemeinsame Vorstellungswelt der Spieler zu synchronisieren.
  * Unser Tisch ist auch nicht groß genug *g*, zudem spielen wir auch nicht bei mir Zu Hause, so dass ich die Sachen nicht lagern könnte.

Deshalb schneide ich einfach quadratische Stücke aus unterschiedlich farbigen Papier aus... Grün für die Charaktere, gelb für Extras, rot für feindliche Wildcards. Darauf kommt eine kleine Skizze der Person sowie die Kampfwerte, damit jeder Spieler seinen Angriff durchführen kann ohne mich zu fragen. Marker realisiere ich mit kleinen Steinchen (angeschlagen) bzw. kleinen Würfeln (Wunden). Als Bennies benutze ich Pokerchips.

Enpeze:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.05.2010 | 19:24 ---danke!

200g Papier hab ich für meinen Farblaser. Das ist zu dünn für die Tiles, die ich mir vorstelle...

--- Ende Zitat ---

200g klebst Du normalerweise doppelt für minis, dh die werden 400g + Klebeschicht. Auch für 3D Gelände und Häuser sind 200g vollkommen in Ordnung.

Und für Tiles nimmst Du normalerweise A4 Klebefolien, die Du wenn Du es richtig machen willst (so wie die WWG Jungs es empfehlen) auf spezielle Schaumpappe (2 dünne Pappschichten mit Schaumkern - hab ich hier in Wien nur in Architekturfachgeschäften auftreiben können) aufklebst. Andere Methoden gehen auch wie z.B. 100g+3M Sprühkleber (dafür brauchst Du ne gute Lüftung), aber ohne Schaumpappe würd ich Tiles erst gar nicht anfertigen.

Pyromancer:
Ein Carnwennan-Einsatz gegen eine potentiell gefährliche Ufo-Sekte. Die Metallkassette ist ein Gebäude, im zweiten Bild sieht man den Innen-Einsatz.

[gelöscht durch Administrator]

ComStar:
Wir haben die Plastikchips von oben am letzten Donnerstag getestet und sie haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Mangels passender Figuren oder Figureflats für unsere Avatarrunde mussten sie auch gleich als Figurenersatz auf unserem großen Whiteboard herhalten. Hat alles bestens funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln