Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie wird D&D 5 aussehen?
Scorpio:
Mehr Flexibilität (wie bereits im PHB3 vorgemacht).
Die Erkenntnis, dass es außer Kampfkräften auch weitere Fähigkeiten geben sollte. Es wird mehr Powers geben, die den Charakter auch außerhalb des Kampfes nutzen. So wie die coolen Warden-At-Will-Utilitys oder die Skill-Powers. Die bekommt man zusätzlich zu den Kampfpowers, damit man sich nicht zwischen Kampf und Style entscheiden muss.
WotC erkennen endlich, welches Potential ihr Spiel hat und hören auf, nur Abenteuer mit Aneinanderreihungen von Kämpfen zu veröffentlichen.
Stärkerer digitaler Vertrieb. Abo wird ausgebaut, für Extrageld gibt es die Bücher zum Download, wie Mini-Addons bei Onlinerollenspielen.
dunklerschatten:
wuuhha nein bitte kein D+D fürs Iphone so ein Kappes brauche ich nicht.
Lieber zurück zu den Wurzeln !
Koenn:
Tja, wie wird D&D 5 aussehen ...
Befürchtung: Der Goldesel muss natürlich voll geschröpft werden, d. h. die Visualisierung der Kämpfe rückt noch mehr in den Vordergrund: mehr Miniaturen im Angebot, teurere Preise für weniger Miniaturen (Vorbild Games Workshop), und wieder einen Haufen Regelwerke, die zunehmend unbalanciert werden. Die Gruppe ist jetzt das wichtigste, so dass ein Einzelspieler sich nicht mal mehr eine Stoffrüstung anlegen kann.
Wünsche: ach ne, seit es D&D 4 gibt habe ich keine Wünsche mehr bezüglich dieses Spiels. Ein Glück, dass es D&D 3.5 und Pathfinder gibt, somit werde ich immernoch D&D spielen, und die D&D 4er fürs Tabletop auslachen.
~;D
Scorpio:
Du weißt schon, dass WotC die Miniaturenproduktion eingestellt hat? Visualisierung von Kämpfen klappt übrigens auch super mit selbstgebauten Papierminis.
Und D&D 3 hatte ja auch gar keine Visualisierung nötig. Nein, nie... AoO kann man ja auch total gut via Spielleiterentscheid vergeben. ~;D
Der Zusammenhang zwischen Gruppenspiel und Stoffrüstung ist mir völlig schleierhaft.
6:
--- Zitat von: Scorpio am 10.04.2010 | 12:35 ---Du weißt schon, dass WotC die Miniaturenproduktion eingestellt hat? Visualisierung von Kämpfen klappt übrigens auch super mit selbstgebauten Papierminis.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht. Sie haben Heroscape.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln