Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie wird D&D 5 aussehen?
Mike:
Ich wünschte, dass sie die Forgotten Realms endlich etwas weniger detailiert gestalten würden und einige freie Plätze auf der Karte möglich werden wo man als Spieler und Spielleiter auch wieder Dörfer platzieren kann, damit die FR auch endlich wieder spielbar werden und nicht jeder Versuch eines Abenteuers an den hochkomplexen und unüberschaubaren Zusammenhängen scheitert.
Selganor [n/a]:
Noch weniger als im 4e Campaign Guide?
Mike:
Ja, also zumindest ohne politische und historische Zusammenhänge. Also so dass man als Spielleiter sich nicht von den Spielern sagen lassen muss "Hey, das kann doch gar nicht sein, weil dieses Herzogtum hat ein Bündnis mit dem dort und außerdem war vor 400 Jahren hier mal dies und das, und der NPC wohnt auch nicht wo er sollte, und das gesuchte Dorf kann aufgrund der Auseinandersetzung zwischen den beiden Nationen gar nicht auf der Strecke liegen, die wir absuchen sollen..."
Sashael:
--- Zitat von: Mike am 10.08.2010 | 16:50 ---Ja, also zumindest ohne politische und historische Zusammenhänge.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber kein Campaignguide mehr, sondern eine reine geographische Beschreibung einer Örtlichkeit. Nicht gegen dich, aber das ist NICHT das, wofür der überwiegende Großteil der Käufer solcher Guides bezahlen will.
Falke359:
Haha, wenn ich mir all die Wünsche durchlese, bin ich nur froh, dass ich die Edition nicht entwerfen muss :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln